Fettanteil sehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettanteil sehr hoch

      Hallo Mitstreiter,



      ich habe da mal eine Frage.


      Ich habe inzwischen 35kg verloren und bin super stolz auf mein Ergebnis.
      Ich benutze seit Monaten bereits eine Withingswage die auch den Fettanteil misst in % und kg.
      Ich habe nun 98,7kg und davon sind 29,9kg Fett bzw. ca. 30%.
      Das scheint mir sehr hoch. Wie ist es denn bei euch????

      Wie bekomme ich das denn weg???

      Ich meine das ca. 15%-20% normal sind. Liege ich da richtig.


      Achja, mein Schwimmreifen ist extrem hartnäckig. Ich habe am Hals bereits 5 Hemdengrößen (von 45 auf 40) verloren. Aber geht es viel viel viel langsamer.

      Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?????

      Freue mich auf eure Infos
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • Huhu,

      nimmst du genügend Eiweiß zu dir? Wenn wir dem Körper während der extremen Abnahme nicht genügend Eiweiß aufnehmen, dann verlieren wir Muskeln und das Fett bleibt. Durch das Eiweiß stärkst du die Muskeln, und verlierst fett.

      Ich trinke daher regelmäßig Eiweißshakes. Jetzt zur zeit Molkoban, mit sehr hohem Eiweißanteil.

      LG, Nicki
    • Hallo ptrendsetter

      die Werte die du hast hab ich in meinern Unterlagen auch gefunden.

      Aber soweit ich weis sind die Angaben der Waagen die den Fettanteil messen können nicht sehr genau. Ich kenn deine Waage nicht, aber von meiner kann ich dir berichten dass sich nicht einmal annähernd an die Messungen die mit BIA (Body Impedanz Analyse) gemacht wurden herankommt. Bei meiner Waage ist das so dass ein feuchter Fuß, etwas Hornhaut,... schon zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Ich nutze die Funktion nur 1 oder 2 mal im Jahr und vertraue ihr garnicht.

      Bei der BIA werden die Elektroden an Hand und Fuß befestigt und messen durch Wechselspannung die Anteile an Wasser, Fettgewebe und Freierfettmasse, da diese einen Unterschiedlichen Wiederstand haben. Eine solche Messung wurde bei mir vor der OP im Krankenhaus gemacht. (und früher wöchtentlich als ich eine Formular-Diät gemacht habe)
      LG Meckie



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89592/.png]



      28.06.2011 Antrag abgeschickt an Krankenkasse
      11.07.2011 Antrag an MDK übergeben
      18.07.2011 Zusage durch die DAK
    • Hallo

      Denke du weisst doch wie man Fettanteile senken und Muskelanteile erhöhen kann oder?

      Natürlich ist der Wert jetzt zu hoch, doch der verändert sich dann auch etwas, sofern man etwas dazu beiträgt (wurde ja bereits erwähnt was). Allerdings muss man auch vorausschicken dass wir Adipösen (oder ex-Adipösen) im Normalfall nie die Werte eines "normalen" Menschen erreichen werden. Jene die es trotzdem schaffen, sind in der Regel eher Ausnahmen. Also auf keinen Fall dies als Massstab nehmen.