Schrumpelige Fingerkuppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrumpelige Fingerkuppen

      Huhu :hallo:

      Ich wollte einfach mal fragen ob das noch jemand hat.... Meine Fingerkuppen sind ganz schrumpelig, so als hätte ich zu lange in der Wanne gesessen und gegen Abend ist es schlimmer wie morgens.

      Kommt das von der OP, dem Abnehmen oder dem weniger Trinken oder ist es einfach nur Zufall? Mich macht das komische Gefühl ganz nervös an meinen Fingern....und Cremen hilft leider auch gar nicht.

      Liebe Grüße

      Jessica

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hallo Jessika,

      nimm mal die Haut vom Handrücken (keine Faust) zwischen Daumen und Zeigefinger

      und hebe diese ein bischen an und lass sie wieder los wenn die Falte sich langsam zurück bildet

      dann ist es ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel.

      Johann
    • Michael schrieb:

      Hallo Jessica

      Auch wenn wir das nicht wirklich beurteilen können, aber das "sieht" für mich nach zuwenig Flüssigkeit aus.
      wenn unser möchtegernschlauer :tatschel: Michael :tatschel: nicht alles beurteilen kann dann ist es sein Problem, aber er sollte nicht alle anderen mit einbeziehen, den es gibt hier auch Leute die zu manchen Sachen mehr wissen als er 8)
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Tombraider schrieb:

      Michael schrieb:

      Hallo Jessica

      Auch wenn wir das nicht wirklich beurteilen können, aber das "sieht" für mich nach zuwenig Flüssigkeit aus.
      wenn unser möchtegernschlauer :tatschel: Michael :tatschel: nicht alles beurteilen kann dann ist es sein Problem, aber er sollte nicht alle anderen mit einbeziehen, den es gibt hier auch Leute die zu manchen Sachen mehr wissen als er 8)
      Hast du keine anderen Sorgen als immer wieder Gelegenheiten zu suchen mich persönlich (peinlich) "angreifen" zu wollen?
      Verstehst du das unter einem Moderatorenjob?
      Hast du sonst nichts drauf?

      Fragen über Fragen... traurig Tom! Ist ja nicht das erste Mal wo du einfach quer versuchst mich anzugreifen.

      Falls du irgendwelche Probleme schiebst, dann tut mir das leid, aber dann lös die bitte selber und missbrauche dafür bitte nicht das Forum und vor allem lass einfach mich in Ruhe ok? Danke!


      :kopf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hhhmmm... verstehe jetzt den Angriff auf Michael auch nicht. Irgendwie lese ich in letzter Zeit nur solche Angriffe von dir, nicht nur auf Michael bezogen. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Ausrutscher, aber mittlerweile finde ich es schon bedenklich und absolut unfair, weil völlig übertrieben.

      Muß das denn sein?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Sollten wir nicht alle hier versuchen (ob User oder Moderator) uns gegenseitig zu helfen anstatt Giftspritzen zu verteilen?

      @Jessica :hallo:

      Wieviel trinkst Du täglich?
    • hallo Jessica


      hm....ob das am trinken liegt kann ich ja fast nicht glauben, da ich auch ein sehr wenig trinker bin ( heute 750ml) hoffe du bekommst mir noch gute Tips!!


      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Ja, das finde ich auch, Ramona.

      Jetzt hab ich mir mal gerade meine Fingerkuppen genauer angeschaut und die sind auch leicht schrumpelig. Ich hab aber auch, seit der Abnahme, ständig kalte Hände bzw. mir ist generell immer kalt.

      Und dazu kommt das ich wirklich zu wenig trinke. :(
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo an alle und Danke fürs Antworten :hallo:

      Als erstes möchte ich Euch bitten Euch hier nicht zu streiten....man traut sich ja schon kaum ne Frage zu stellen weil man Angst haben muss das ein Streit losbricht :( .

      Das was Michael wohl meinte ist das hier niemand ein Arzt ist und man nichts genaues sagen kann...das finde ich auch voll ok :] Meine Hoffnung war nur einfach das dies mehrere haben und sie vielleicht herausgefunden haben was es ist.

      Mein Trinken ist so eine Sache. Vor der OP war ich ein viel Trinker mit so 4,5 Liter am Tag. Jetzt ist es so das ich zu eng bin und ich das Problem habe das es Tage gibt an denen fast kaum was geht. Ich war auch schon beim Doc aber er möchte solange ich noch trinken kann die Gefahr nicht eingehen das mein Loch beim Weiten wieder aufreist....dann würde ich ja wieder bei 0 anfangen....und ganz ehrlich....die Schmerzen muss ich kein zweites mal haben.

      Gestern war ein Tag wo ich sehr gut trinken konnte und auf 1800ml gekommen bin, davor hatte ich aber 2 Tage an denen ich fast gar nicht trinken konnte... Es mag nun Einbildung sein aber ich finde meine Fingerkuppen heute besser, es sind zwar noch Fältchen da aber nicht so schlimm wie die 2 Tage davor....da fühlte es sich an wie Schmiergelpapier.

      Propper schrieb:

      nimm mal die Haut vom Handrücken (keine Faust) zwischen Daumen und Zeigefinger

      und hebe diese ein bischen an und lass sie wieder los wenn die Falte sich langsam zurück bildet

      dann ist es ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel.
      Das habe ich auch gemacht aber auf meinem Handrücken ist noch alles ok...


      Ich werde das nun mal weiter beobachten und wenn nicht werde ich nächste Woche nochmal im Krankenhaus anrufen.

      Vielen Dank an alle und viele liebe Grüße vom Niederrhein

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß