Zurück mit neuem Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück mit neuem Bauch

      Hallihallo zusammen, ich bin seit Donnerstag wieder zurück aus Wesseling und wollte Euch Bericht erstatten.
      Erst nochmal Danke für Eure gedrückten Daumen denn die hab ich echt gebraucht.
      Am 2 Nov bin ich morgens um 10 Uhr eingecheckt, dann üblichen Kram wie EKG, Blutabnahme und Anesthesiegespräch.
      Hatte ein nettes Zimmer war zwar etwas klein für 3 Leute aber erst einmal war ich dort allein. Laut Op Plan war ich am 3 Nov die erste für mein Bauchi.
      Den Rest des Mittwochs hab ich dann das KH erkundet und vor allem die Raucherecke ausfindig gemacht. Ja und dann kam das große Grübeln denn ich hatte echt Schiss und hätte fast meine Tochter angerufen sie soll mich wieder abholen. Aber ich hätte mich sonst wo hin gebissen und mich geärgert wenn ich das getan hätte. Also Augen zu und durch. Dicke Schlaftablette genommen und ab ins Bett.
      Morgens dann der große Tag, pünktlich ging es los und ich war echt die Ruhe in Person, wie verwunderlich.
      Um 8 lag ich im Op und und 12 wieder auf meinem Zimmer und es ging mir gut, ich muß ehrlich sagen habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
      War dann gegen 16 Uhr sogar schon auf der Pippibox und ich hatte die Welt im Tütchen.Bis abends, da wurde mich unglaublich schlecht und schwindelig, an sitzen war nicht mehr zu denken und ich hatte das Gefühl mein Rücken bricht durch. Die Nachtschwester kam und schaute auf meinem Bauch und was soll ich sagen, ich bekam einen Nachschlag, Not Op mitten in der Nacht weir ich lustig nach innen am verbluten war. Hier nochmal ein Dickes Danke an Dr Weihrauch der mich da Nachts nochmal operiert hat, er hätte sich bestimmt auch lustigere Dinge in der Nacht vorstellen können. Ich hab sogar meinen verstorbenen Mann gesehen der mich holen wollte, ich hab aber dankend abgelehnt mitzukommen.
      Ab Freitag ging es dann aufwärts mit mir. Mein Töchterlein hat mich dann sogar Freitag Mittags mit Rolli in die Raucherecke geschoben wo Mutti dann 3 hintereinander gequalmt hat, haba dafür zwar einen Anschiss bekommen, aber damit konnte ich leben denn ab da ging es mir bedeutent besser.
      Mein Fazit von Wesseling ist einfach nur TOP. Sämtliche Schwestern und Ärzte einfach nur supi. Sehr liebevolle Pflege und ich bin ein schwieriger Patient :zwinkert:
      ich hab es nicht bereut, mir geht es super, hab nen schönen Bauch und das ich keine 17 mehr werde ist klar aber ich finde in toll. Es ist alles noch geschwollen aber das gibt sich ja im laufe der Zeit. gehe wieder normal nich wie ein Affe nur das Mieder Leute das bringt mich um.
      Anbei noch Fotos natürlich, eins vorher und eins 2 Tage nach OP weitere werden folgen
      Bilder
      • IMG174.jpg

        242,61 kB, 1.224×1.632, 712 mal angesehen
      • IMG180.jpg

        189,32 kB, 1.632×1.224, 583 mal angesehen
    • Hall,

      Na dann mal Gratulation!!! :1000: :1000: :1000:

      Der sieht aber schon fein aus.Obwohl es mich wundert,das er vorher so rießig hängend aussah,da wir ja das gleiche Ausgangsgewicht hatten.Also meiner fällt irgendwie immer nicht so senkrecht zusammen,sondern immer nach unten und dann hab ich von Hüfte zu Hüfte ne Rolle.

      Wieviel Haut haben Sie dir weggenommen und wurde noch abgesaugt?Das mit der Notop ist zwar nicht schön,aber gut das man reagiert hat.War es ein Bodylift oder Bauchdeckenstraffung?

      Wünsche dir viel Freund mit deinem Bauch!!!

      LG Lilis
    • war eine Bauchdeckenstraffung und abgesaugt wurde nichts, weil fast kein Fett mehr da war. Ich habe ja auch 4 Kinder bekommen und bin bedeutent älter wie Du. Weg geschnitten wurden fast 2 Kg Haut.
    • Hall,

      danke für die Antwort.Nun ich bin so gut wie 40 und habe 6 Kinder,die letzten waren Drillinge,daran kanns also nicht liegen.Hab das aber schon oft hier gesehen,das bei vielen der Bach senkrecht fällt.

      Schön finde ich,das du außer die Narbe unten keine weitere hast.Viele haben ja auch noch mal eine senkrechte,ziemlich große Narbe.Davor hab ich ein bissy Angst.Wie ist das Gefühl nach der OP und die Beweglichkeit?

      LG Lilis
    • das Gefühl ist etwas komisch noch ein wenig taub, Schmerzen halten sich in Grenzen es spannt halt etwas und die Beweglichkeit ist eigentlich ganz gut, dauert zwar alles etwas länger und ich mache es vorsichtig. Ich habe es mir aber echt schlimmer vorgestellt.
    • Glueckwunsch zum neuen Bauch, der sieht echt toll aus !
      Die NotOP oweia... GSD hast du das gut ueberstanden.
      Zum Mieder ... ja das kenn ich .. das hat mich auch halb verrueckt gemacht. Mittlerweile gehts.. Ich hab mir aber noch ein anderes angeschafft. Das viel besser sitzt und statt haken hat es reissverschluss. Ich muss es ja 3 monate tragen und daher muss es ja halbwegs bequem sein.
      Wuensch dir weiterhin Gute Besserung.
      Meli
      Ps ich hab die OP viel schlimmer gefunden als vorher gedacht. Aber jeder empfindet anders. ;)
      Hab ueber 30 kg mit Sport und Ernaehrungsumstellung abgenommen.
      Hab mir dann eine BDS gegoennt ;)
    • :hallo1: martina ,

      glückwunsch zu deinem neuen bauchi , der sieht einfach traumhaft aus :positiv:

      ich war letzte woche bei dem arzt , der mir auch einen magenbypass machen soll. also ich stehe da noch ganz am anfang. ;(

      aber ich hoffe die zeit geht schnell rum und ich bekomme endlich diese op. ich bin die letzten jahre so auseinander gegangen , das geht gar nicht mehr. :panik:

      ist deine op denn gut verlaufen ? also die magenbypass op meine ich? über austausch :sitzampc: würde ich mich sehr freuen...



      glg karina aus nrw :]
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • hey du :hallo: :hallo:


      der bauch sieht echt toll aus-hoffe das alles gut verheilt ist :995: :995:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.

    • Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen