War die Op umsonst???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War die Op umsonst???

      Hallo Ihr Lieben :hallo1:
      bin momentan am verzweifeln. Habe seit der Op "nur" 9 Kilo abgenommen und von gestern auf heute sogar 500 gramm zugenommen. Ich esse aber pro Tag nur 1 Joghurt mit etwas Apfelmus und 1 Suppe. :kopf: :kopf:
      Nun stehe ich schon seit Tagen.
      War alles umsonst?????
      Bin völlig fertig ;( ;( ;(
      Liebe Grüße
      Rosi
      ach ja trinke noch 1 Buttermilch pro Tag wegen Verdauung :c: :c:
      Wißt Ihr Rat??
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Hallo Kraehe :hallo:

      Ich weiss schon einen Rat... du bist jetzt noch nicht mal einen Monat operiert und hast bereits 9kg abgenommen und solltest damit einfach wirklich mal zufrieden sein. Wir haben uns unser Übergewicht auch nicht über Nacht angefressen, also verschwindet das auch nicht grad "über Nacht".

      Hey du hast 9kg abgenommen und wenn du dich nicht grad komplett ungeschickt anstellst, dann bleibt das auch so und mit der nötigen Geduld wirst du weitere kg verlieren!

      Das was du brauchst ist einen gehörigen Tritt in den Hinterwertesten mit dem Hinweis, dass etwas mehr Geduld jetzt das Richtige wäre und ganz sicher nicht jetzt schon die OP anzweifeln und hinterfragen!

      Sorry für die direkte Antwort, aber alles andere hilft nichts... :kopf:

      Und wenn die Waage ab und an mal ein paar Gramm oder Kilos rauf oder runter geht, ist das völlig normal... der Körper lagert zwischendurch auch Wasser ein und das alleine kann schon innert wenigen Tagen 1-3kg ausmachen, spreche da aus eigener Erfahrung. Also lass dich bitte nicht von 500 Grämmchen verrückt machen.

      :neinnein:
    • Hallo Rosi :hallo:

      9 kg x 18 Monate (das ist die DURCHSCNITTLICHE Abnahmezeit) = 162 kg !!

      Merkst Du, dass Deine Denkweise nicht richtig ist.

      Dem Posting von Michael ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Freue Dich, dass Du die OP bekommen hast und ein "leichteres" Leben vor Dir steht.
    • Danke Euch zwei :hallo1: :hallo1:
      Ihr habt recht, mir gehörig in den Hintern zu tretten. Bin auch echt froh darüber.
      Da kommt einfach wieder mal der Borderliner durch. Nur schwarz oder weiß, kein grau...
      Ich nehme mir Eure Worte zu Herzen und werde gaaanz fest an mir arbeiten, auch mal das erreichte zu sehen und nicht nur Mißerfolge.
      Naja, und Geduld muß ich auch lernen. Das war noch nie meine Stärke, darum hab ich auch keine Diät durchgehalten.
      Danke, danke :314: :ihrseidprima:
      Gaaanz liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Hallo Rosi :hallo:

      Ich bin froh hast du den Tritt nicht als bösartig aufgenommen, sondern wirst solche Tritte als Motivation sehen um die Einstellung zur Situation zu verändern und irgendwann das Ganze "etwas lockerer" zu sehen. Verstehen kann ich dich absolut... keine Sorge, doch eben die Geduld ist so wichtig bei der Adipositaschirurgie wie das Wasser für den Fisch (Ausnahmen natürlich ausgenommen).

      Borderline ist mir aus der jüngsten Vergangenheit sehr bekannt... eine sehr komplexe Sache und ich wünsche dir sehr, dass du bald nicht nur die Extreme des Lebens sehen wirst, sondern auch die farblichen Feinheiten zwischen schwarz und weiss.

      :positiv:
    • Hallo Rosi,

      an deinem Diät-Ticker sehe ich, dass du insgesamt ja schon 20,8 kg verloren hast. Die "anderen" 11,8 kg solltest du also nicht ausßer Acht lassen. :-)

      20,8 kg - wann hast du zuletzt so viel abgenommen, und das auch noch halten können? ;-)

      Schenke dir selbst etwas mehr Geduld, das wird schon!

      Liebe Grüße

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • also keine Panik!!!!

      Ich weiß das von meiner Schwiegertochter, das es ab und an einen Stillstand gibt...ist ebenso der Körper schaltet auf Sparflamme, aber nach ner Weile..manchmal dauert es 1 Monat, dann geht es wieder weiter runter
      sie hatte das auch so und jetzt hat sie am Ende der Schwangerschaft noch knappe 90 kg bei 178cm

      ich würde die verflixte Waage verbannen, du ißt wenig also wirst du auch abnehmen, das steht fest!!!!
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Hallo Rosi, :hallo: :hallo:
      mir hat die Fr. Dr. Schuhmann letzten Freitag beim OP - Gespräch gesagt, dass es bei mir evtl. nach dem Bypass sehr langsam gehen kann, ;( ;(
      weil ich mit dem Ballon schon so gut abgenommen habe.
      Da hat´s mich auch fast umgehauen, :335: :heul: zum Glück konnte mich Fr. Koste hernach wieder ein bißchen aufbauen. :zwinkert:
      Aber 9 kg in einem Monat, das wäre für mich dann echt super.
      Also freu Dich, es geht weiter, mit Sicherheit. :=): :=): :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Rosi,

      zunächst haben es Ramona und Michael schon sehr gut beschrieben, auch ich denke 9 Kilo in einem Monat, das ist doch ein super Erfolg.

      Außerdem, ohne Dir nahe treten zu wollen, unsere jahrelangen Vordiäten und das Alter spielen dabei auch eine Rolle.

      An Deiner Stelle wurde ich mir Rat bei Eurer Frau Peters holen, ob es mit dem Essen so passt. Trinkst Du ausreichend,?? auch das ist sehr wichtig, wirst sehen alles geht weiter, Du bist ja in guten Händen. :positiv: Gehst Du zu Sonja in die SHG ? Wenn ja, sprich dort das Thema an. :]

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • ich wurde am 28.10. operiert und seit dem sind 12kg runter. Du hast nicht geschrieben wieviel du trinkst? wasser,wasse und nochmal wasser ist sehr wichtig.

      *daumendrück* :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107877/.png]

      Legt einen persönlichen Brief dem Antrag bei!
      Der MDK ist auch nur ein Mensch!

      Juni Antrag abgegebn
      Juli Zusage bekommen
      Oktober operiert
    • Am Anfang gehts flott (und 9 kg in einem Monat ist flott!!)
      Dann schleichen sich immer wieder Stillstände und Wassereinlagerungen (besonders bei uns Frauen vor der Periode) ein.

      Sei dir gesagt, bei jedem Stillstand hatte ich auch Angst und dachte "Wars das jetzt?!" Man vertraut seinem Körper ja nicht mehr und man ist sehr verunsichert.
      Mittlerweile weiß ich, das es immer weiter geht ;)
      Freu Dich drauf!!!!

      LG
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Ich danke Euch allen :314: :314:
      es ist richtig, dass ich wahrscheinlich zuwenig trinke. Ca. 1 ltr. Es ist gar nicht so einfach, muß mich zum trinken zwingen.
      Aber ich glaube das wird sich schon noch einpendeln. Ich gebe mir zumindest Mühe.
      Vielen Dank für Eure Antworten :ihrseidprima: :ihrseidprima: :ihrseidprima:
      Gaaanz liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Hallo rosi,

      ich an deiner Stelle würde es mir folgendermaßen erklären:

      Du hast vor der OP in der Eiweisphase bereits kräftig was abgenommen, das heißt, hier wurde bereits dein Grundumsatz einigermaßen runtergefahren und es heißt auch, dass du bereits sehr entwässerst hast vor der OP.

      Du hast nun seit der OP höchstwahrscheinlich pures Fett verloren, weil das Wasser bereits vorher raus war.

      Wenn einer keine große Abnahmephase vor der OP hatte nimmt er dann nach der OP auch etwas schneller ab, weil eben viel Wasser auch noch raus muss.

      Also ich finds völlig normal was dein Körper macht und du solltest tatsächlich deine Gesamtabnahme im zeitlichen Gesamtzusammenhang sehen, dann wird ein Schuh draus.
      Grüßli Vreni
      März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
      März 13 (91 kg = - 59 kg)
      März 2021 124 kg (Ozempic)
      April 2023 76 kg :freu:
    • hey rosi :hallo:

      lass den kopf nicht hängen, wird schon werden, dein körper hat sich gerade auf sparflamme eingestellt, weil so wenig nahrung kommt, aber das gute daran ist, er geht dann irgendwann in nächster zeit an die reserven ( Fettdepot ) und holt sich da was er braucht-und dann geht die abnahme weiter :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ich glaube auch dass du ein bisschen ungeduldig bist! Ja, aber auch ich verstehe dich gut! Ich warte auch auf die 11x auf meiner Waage, aber meine OP ist morgen ja erst 2 Wochen her, also auch ich bin krankhaft ungeduldig!

      Macht nichts, wir sind Menschen!

      Wichtig ist aber wirklich vor allem: du musst genug trinken! 2 Liter sind das Minimalziel, sagt mein Team!

      Und wenn du nun weiter das Gefühl hast, es geht zu langsam, dann führe genau Tagebuch was du wann isst und trinkst. Deine Ernährungsberatung wird dir dann sehr präzise sagen können ob du etwas verbessern kannst.

      Sport machen hilft den Umsatz zu steigern, das ist gut für die Verbrennung, denk aber dran, dass die Muckis schwerer sind als Fett ;-) und dann darf FRAU auch nicht vergessen, dass man monatliche hormonelle Gewichtsschwankungen hat. Das heisst, du nimmst scheinbar erstmal nicht, dann umso mehr WASSER ab!
    • dwdjk schrieb:

      Sport machen hilft den Umsatz zu steigern, das ist gut für die Verbrennung, denk aber dran, dass die Muckis schwerer sind als Fett ;-) und dann darf FRAU auch nicht vergessen, dass man monatliche hormonelle Gewichtsschwankungen hat. Das heisst, du nimmst scheinbar erstmal nicht, dann umso mehr WASSER ab!
      1 kg Muskelmasse ist nicht schwerer als 1 kg Fett *gg*
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Hallo,

      mache dich nicht so verrückt, das ist alles normal.

      Wenn ich zwischendurch nicht so viele Stillstände, bzw. kleine Zunahmen(100-300gramm) gehabt hätte, wäre ich bestimmt schon
      bei 60 Kilo Abnahme..... :grinsen: Aber ich weiss, das der Körper zwischendurch mal "abschaltet", und gerade wir Frauen mit unserer Mens, da
      läuft es ja bekanntlich auch nicht so gut,bzw. der Körper speichert Wasser....

      Ist also alles normal. 2 Tage später geht die Abnahmen weiter. Kopf hoch :grinsen:

      LG Yvonne :=):
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo:



      Ich hab mir nen Gürtel an den Schrank gehängt - da waren ganz andere Werte als auf der Wage :zwinkert:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo zusammen,

      aber mir geht es auch so ich bin auch etwas unzufreiden mit meinen Ergebnissen, seit der OP 30.05.2011 habe ich 24 Kg abgenommen kommt mir auch zu wenig vor und ich bin ungeduldig und geht mir zu langsam.
      Mein Arzt meinte aber es sei ok und genug ich habe es ja auch nciht in der Zeit alleine zum Übergewicht geschafft und hab da auch länger dazu gebraucht ich soll mir Zeit geben.

      Hat mir schon weitergeholfen seine Aussage, nunr mein Problem derzeit ist das mir die Fingernägel abbrechen und ich an Haarausfall leide.

      Grüsse
      sasa_ueber30 :zwinkert:
    • @Sasa.. lass ein Blutbild machen. Vllt leidest du an Vitaminmangel.. was für eine OP hattest du? beim Schlauchmagen muss man vitamin b12 spritzen weil du einfach zu wenig magenschleimhaut hast um es zu spalten

      :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107877/.png]

      Legt einen persönlichen Brief dem Antrag bei!
      Der MDK ist auch nur ein Mensch!

      Juni Antrag abgegebn
      Juli Zusage bekommen
      Oktober operiert