Könnt ihr das alles noch essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt ihr das alles noch essen?

      Hallo zusammen!

      Mich würde interessieren ob ihr nach der OP noch folgendes essen könnt/dürft. :futtern:

      • Nudeln
      • Reis
      • Kartoffel
      • Klöse
      • Fleisch
      • Spargel
      • Joghurt
      • Obst jeglicher Art
      Gruß...... die Schnecke
    • hallo :hallo:


      NEIN!!!


      Nudeln gehen leider nicht mehr
      Fleisch ging so naja..bisschen was aber nicht viel , mitterweile schmeckt es mir nicht mehr, esse evtl. 1 mal im Monat ein Ministückchen
      Joghurt geht...sehr gut sogar....
      Obst...geht...mags aber einfach nicht...außer ich mach mir Smoothie
      Spargel geht!
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hi,

      ich kann eigentlich alles essen, allerdings fühl ich mich nach dem Genuss von Semmeln oder Weißbrot nicht so gut. Werde voll müde und außerdem schmeckt mir das nicht mehr so gut wie vor der OP. Vom Geschmack her mag ich nun am liebsten Gemüse in allen Variationen und Vollkornprodukte = Vollwertprodukte (also nicht die Pseudovollkornprodukte wie man sie im Supermarkt bekommt, sonder solche Vollkornprodukte, die man beim Biobäcker bekommt).

      Herzlichst Doro
    • Nein
      Nudeln..leider immer noch nicht
      kartoffeln,ja,aber gut gekocht,oder als Bratkartoffeln
      Reis,ja,aber auch sehr sehr gut gekocht
      Obst,jetzt langsam kommt es...
      Spargel,JA und Gott sei Dank JA denn ich liebe Spargel
      Joghurt,leider nicht mehr ich weiss auch nicht warum,aber im mom keine Chance..
      Puhh was vergessen?
      Aber das liegt wirklich an jedem selber,es gibt hier auch welche die konnten sehr früh wieder alles essen..
      ach ja Fleisch,ja Pute und Rind,aber keine Art von Gehaktes oder Rind das zu weich oder zu faserig ist
      Schwein mag ich nicht mehr
      So das wars aber
      Lg Nicole
      • Nudeln ja, aber nur wenn sie weich gekocht sind. al dente geht gar nicht. nur spiralnudeln, ca. 5 stück. dann bin ich satt
      • Reis 2 EL, bei mehr bekomm ich Magenschmerzen
      • Kartoffel geht sehr gut, werd noch Kartoffeljunkie LOL
      • Klöse nein, liegt mir wie ein Klotz im Magen
      • Fleisch kommt drauf an, sowas wie leberkäse geht. aber kein geflügel, kein rinderbraten, kein schweinebraten usw.
      • Spargel mag ich nicht
      • Joghurt geht sehr gut
      • Obst jeglicher Art hab da noch nicht viel probiert, hab eine stein-und kernobst allergie. weintrauben gehen aber, ca. 5 stück, die haut muss ich aber ausspucken, also nicht runterschlucken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo:

      Ich kann auch alles essen ! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: -Ich kann auch alles essen. - bisher hatte ich keine Probleme. Holzklopf

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Ich kann außer Spargel, alles davon essen. Da ich Spargel liebe, esse ich nur die weichen Spargelspitzen, oder ich koche mir eine leckere Spargelsuppe, die ich dann pürriere. Alles faserige geht halt schlecht.

      Da ich aber seit 8 Jahren meinen BMI unter 25 halte, lasse ich freiwillig so gut wie möglich Nudeln, Reis, Brot und Süsses weg.
      Ich ernähre mich überwiegend von Salat, Gemüse, Obst,Nüsse, Fleisch und Käse, Quark und Joghurt. :drueck:
    • aaaaaaaaaaalso...

      • Nudeln - geht ohne probleme.. jedoch nach 5 stück bin ich voll
      • Reis - nie und nimmer.. gaanz schlimme bauchschmerzen...
      • Kartoffel - wenn nichts geht.. gehn die immer... kartoffeln sind toll :freu:
      • Klöse - hab ich nicht probiert nach der OP
      • Fleisch - geht allg. sehr schlecht... dagegen fisch :positiv:
      • Spargel geht sehr gut.. und das ist auch gut so.. ich liiieeeeeeeeeeebe spargel :=):
      • Joghurt - geht auch immer =)
      • Obst jeglicher Art geht auch immer =)
      „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

      [url='http://www.zitate-online.de/autor/welles-orson/'][color=#0066cc]Orson Welles[/color][/url]
      • Nudeln: ja ohne Probleme, esse ich aber nicht oft
      • Reis: ja ohne Probleme, esse ich öfter
      • Kartoffel: ja ohne Probleme, esse ich ab und zu
      • Klöse: esse ich gar nicht
      • Fleisch: ohne Probleme, esse aber wenns geht nur Huhn oder Fisch (also nix rotes, ausser halt auswärts)
      • Spargel: weiss ich nicht, mag ich nicht
      • Joghurt: ohne Probleme
      • Obst jeglicher Art: ohne Probleme, mag aber längst nicht alles
    • ich hab nen schlauchi..bin 7wochen post op...und vertrage bis jetzt ALLES...*toitoitoi*

      da ich aber nicht viel essen kann..lasse ich eigentlich die kohlenhydrate fast komplett weg...(damit ich genug eiweiß zu mir nehme)
      ...ausser ich hab unbedingt gelüste drauf...
      ich schaffe zB. nur 2 allerhöchstens 3 penne nudeln...bin dann extrem satt...
      deswegen lasse ich die nudeln weg und esse lieber das fleisch und die soße...man gewöhnt sich dran... ;-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Was ich nicht gut Vertrage sind
      +Spaghetti Nudeln
      + Weißbrot
      + Kein Weizenbrot ausser es ist mehr Roggendrin als Weizen
      + Schweinefleisch

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • [*]Nudeln gehen ganz gut, aber in kleinen Mengen
      [*]Reis bisher hab ich den auch vertragen
      [*]Kartoffel gehen sehr gut
      [*]Klöse klappt ebenfalls
      [*]Fleisch geflügel geht super, Schwein in kleinen Mengen, Rind kau ich mich dämlich dran und lass es deshalb weg
      [*]Spargel hab ich mir einmal gegönnt(Spitzen aus dem Glas) der ging recht gut, aber hab den zur Sicherheit ganz klein geschnitten und mega lange gekaut
      [*]Joghurt geht
      [*]Obst jeglicher Art also aus der Konserve hab ich bisher alles gut vertragen, frisch waren es bisher Erdbeerenm, Kirschen, Äpfel und Birnen und das klappte ebenfalls in passender Menge recht gut



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Huhu,

      kann auch alles essen, Vollkornprodukte liegen mir aber immer sehr schwer im Magen.
      Manche Yogurts kann ich nicht mehr essen, es liegt aber hier nicht an der Verträglichkeit,
      sondern einfach am Geschmack.


      LG Hanna
    • •Nudeln - geht so, wenn es Mini-Nudeln sind, also Sternchen, Mini-Farfalle und Co
      •Reis - geht ganz gut, ess ich aber eher selten
      •Kartoffel - einen Tag geht das gut (als Stückchen in der Suppe), anderen Tag mach ich "dicht" (als normale Beilage, also trocken)
      •Klöse - hab ich, ganz ehrlich, noch gar nicht probiert
      •Fleisch - das große Problem. Es geht nur noch Schweinefleisch (und das mag ich vom Geschmack her nicht) oder ab und an mal als kleine Gehacktes Klößchen
      •Spargel - Ja, Ja und Ja. Mit Kartoffeln und Light-Hollandaise-Soße geht sogar ne ganze Kinderportion!
      •Joghurt - bei solchen "Geschichten" mach ich sofort "dicht". Es scheint als mag mein Restmagen kein Joghurt, Quark, Tsatziki oder Sour Creme
      •Obst jeglicher Art - Bananen gehen sehr sehr gut. Kirschen im Sommer waren auch ok, Rest gabs und gibts bisher als püriertes Obst ausm Gläschen ;-)
    • Guten Morgen in die Runde,


      meine OP ist nun ein viertel Jahr her und ich kann sagen das ich,wie auch immer es sich für viele andere auch anhören mag,sagen das ich rein gar nichts vermisse in meinem Speise Plan!
      Meine Geschmacksnerven scheinen ebenfalls eine OP hinter sich zu haben,denn so gut wie alles was ich vorher gegessen und gemocht habe,steht mittlerweile auf der roten Liste.


      Zu Deiner List:
      - Nudeln-> nur in kleinster Menge und sehr weich,bereiten aber meistens denn doch nach dem 2-3 Löffel Magengrummeln und so richtig wie vor OP schmecken sie auch nicht mehr!


      - Reis-> ist lecker,schmeckt mir und meinem Magen auch wird bestens ertragen.Schaffe so ca. 3-4 Esslöffel


      - Kartoffeln-> riechen schon nicht mehr wie früher nach Kartoffeln sondern ehr wie schimmliger Keller :kotz: und auch alles aus Kartoffeln hergestellt ist nicht mehr meins!(War vor OP Kartoffelprodukte Fan)


      - Klöse->gehören zu den Kartoffelprodukten ..... und abgesehen davon könnte ich mir vorstellen das sie schwer im Magen liegen.


      - Fleisch-> bis auf hin und wieder ein Stückchen Geflügel bin ich nach der OP fast zum Vegetarier mutiert.Schmeckt gar nicht mehr.Auch keine Wurst o.ä. Vorher war fast jeden Tag Fleisch auf dem Teller


      - Spargel-> noch nicht ausprobiert,könnte ich mnir aber vorstellen


      - Joghurt-> esse ich nicht weil nichts in mir danach verlangt -> aber alles was nur im Ansatz süß ist,ist für mich auch .... :kotz: geworden


      - Obst->esse ich aus dem Baby Gläschen,da ohne Zuckerzusatz und sehr lecker!



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo

      Ja ich kann alles essen!

      Gibt aber halt einfach Tage wo ich nach 2 Gabeln Nudeln nicht mehr kann (meistens aber meine eigene Schuld weil ich halt dann wohl nicht gut genug gekaut habe.... )

      Fleisch am liebsten in Sauce gekocht oder halt wirklich so das es nicht trocken ist oder zäh... Qualität spielt da auch ne rolle!

      Weissbrot meide ich halt einfach da es nicht wirklich meiner Ernährung entspricht... kann ich aber auch essen!



      In der ganzen Bypass Zeit gabs bei mir aber immer wieder Phasen wo es Dinge gab die gingen und dann wieder nicht gingen das konnte von Tag zu Tag variieren.... Lernt man aber mit zu leben ;-)



      Liebe Grüsse

      Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ich kann auch alles essen. Nur bei Trockenem Fleisch (Hähnchen) kommt es auf die Tagesform an, ab und an rutscht es schlechter. Und Nutella gibt Dumping, ansonsten geht echt alles, leider auch süßes.
      01.01.11 Höchstgewicht: 163 kg

      07.02.11 Anfang Eiweisphase: 158,4 kg

      09.03.11 OP-Gewicht: 148,6 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44302/.png]