Magenband,Bypass und Schlauch-Pille???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband,Bypass und Schlauch-Pille???

      Hallo ihr Lieben,

      habe mal eine Frage an die Frauen hier im Forum. (Obwohl, vielleicht weiß das auch ein Mann?!)

      Habe hier ja schon einiges gelesen, aber stelle mir grade die Frage, wie sich die Pille mit den verschiedenen Methoden verträgt. (Wirkt sie ganz normal, oder muss man davon mehr nehmen oder muss man zusätzlich verhüten?) Wäre nett, wenn mir hier mal jeder seine Erfahrungen posten würde. ;)
      Danke schonmal! :ihrseidprima:

      PS.: Ich weiß ist eine sehr intime Frage, aber was soll man machen?!
      :D
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • hallo

      also magenbypass und pille geht nicht mehr wirklich, da kein wirklicher schutz mehr gegeben ist. es kann aber muss nicht, daher muss man von der pille abstand nehmen und 3 monatsspritze, kondom, spirale usw ausweichen.

      bei den anderen op´s wie band und sleeve soweit ich weiss gibt es da keine probleme.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Bei mir hat die Pille trotz Magenbypass 100% gewirkt...(ich bin ein Naturwunder ;-) ), aber ich gebe beluzza Recht. Zur Empfängnisverhütung sollte man,wenn man einen Bypass auf andere Methoden zurückgreifen.

      Bei Sleeve und Magenband hat man ja keine Resorptionsstörung daher kann man weiterhin die Pille zur Verhütung nehmen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Hallo zusammen,

      letztens wurde hier im Forum diskutiert, welche hormonellen
      Verhütungsmethoden nach einer Thrombose noch möglich wären. Zu dieser Frage hatte ich folgendes im Netz gefunden:

      aekno.de/downloads/aekno/iqn-kontrazeption03.pdf


      In der Foren gibt es zum Thema Verhütung und AC-OP zwei recht gegensätzliche Meinungen:
      - rechtzeitig absetzen (wie lange ist rechtzeitig?)
      - weiter nehmen (vermutlich unter entsprechender Thromboseprophylaxe)

      Ich würde Dir haher empfehlen, diese Frage rechzeitig mit Deinem Gyn. und Deiner AC-Klinik zu besprechen.


      Viele Grüße, Elke.