Eiseninfusion-Hautausschlag??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ICH würde sagen es kommt nicht von der Eiseninfusion !!

      hab jetzt seid 11 Tagen keine Infusion bekommen...und mein Ausschlag ist noch nicht weg...ganz im Gegenteil, heute ist er wieder viel viel Stärker ;(

      ....ich weiß auch nicht.

      Nervt mich langsam, gegen den Juckreiz hab ich Tabletten...aber naja.


      Lg von ner verzweifelten Sabrina :(
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hallo Beate :hallo:

      Waschpulver haben wir seid dem NICHT geändert, immer noch das selbe wie davor.
      Shampoo u. Duschgel habe ich geändert, allerdings erst NACH DEM ich den Ausschlag bekam !!

      Ausschlag hab ich nur an dem Unterarmen und Ellenbeuge!! hab dort öfters mal Ausschlag wegen meiner Farbstoffallergie....allerdings NIE so...und zu dem Zeitpunkt wo es began, hab ich NICHTS neues gegessen...


      lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina! :hallo:
      Lies einmal hier über Eiseninfusionen...
      Eiseninfusion: Vor- und Nachteile
      Neben diesen natürlichen Produkten gibt es Eisen in Tablettenform, als Tropfen oder Sirup sowie als Infusion. Bei der oralen Gabe steigt der Eisenspiegel nur langsam an, intravenös kann er relativ schnell angehoben werden. «Zwei Wochen nach der letzten Infusion fühlen sich zwei Drittel der Patienten deutlich besser oder beschwerdefrei und ein Fünftel immerhin ein wenig besser», so Schaub. Doch manchmal treten auch Nebenwirkungen auf. Eisenpräparate führen bei acht von zehn Patienten zu Magen-Darm-Beschwerden. Nach einer Infusion können
      Nesselfieber, Gelenkschmerzen oder Kopfweh auftreten, ganz selten kommt es zum Kreislaufkollaps.
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • war heute beim Arzt, und ich hab sie endlich wieder bekommen.....juhuuuuu

      Es liegt definitiv nicht am Eisen, nur woher das müssen wir noch raus finden.... ist gar nicht so einfach, da ich ja wegen Neurod. und meiner Farbstoffallergie soundso manchmal Hautausschlag habe, war aber damals so passend, da es genau nach der Infusion kam.

      naja, nun bin ich froh das ich meine 3. bekommen habe!!

      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Auch wenns jetzt mit dem Eisen nichts mehr zu tun hat....

      Mein Auschlag ist NICHT besser geworden, ganz im Gegenteil...ich hab das Gefühl es wird schlimmer, auch mein Handrücken hat schon paar so rote Pusteln und auch die Finger jucken wie verrückt...wenn es "nur" rot wäre, aber nein....das juckt ohne Ende, wollte einen Termin beim hautarzt...der nächste im MÄRZ !!!! tzzz, gehe jetzt ins Hautzentrum nach Nbg am 22. Dezember, hoffe die können mir helfen, den es macht mich verrückt!!

      LG Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo

      Also ich hab nie Probleme gehabt mit Eiseninfusionen solange ich Venofer bekam! Dann stellten sie um auf Ferinkjet und ich machte eine extreme allergische Reaktion noch beim Arzt in der Praxis!!!! Es bildeten sich Pusteln auf der Haut wie nach Mückenstichen, juckte und brannte alles....

      Vielleicht verträgst du das auch nicht? Aber einfach in einer verspäteten Reaktion? Der Arzt soll Dich untersuchen und dir zur Not Cortison geben das lindert die Beschwerden falls es das ist!

      Ach ja mein Arzt hatte damals auch nocht nichts davon gehört das jemand so extrem reagiert hatte auf das Medikament wie ich es tat! Muss also nix heissen....

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Am Donnerstag hab ich einen Termin in Hautzentrum, dann werde ich hoffentlich wissen woher es kommt, bzw etwas verschreiben was die Rötung und den Juckreiz lindert!


      Danke euch allen


      lg sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hier mal ein paar aktuelle Bilder, nur leider bekommt man es nicht so fotografiert wie es wirklich aussieht, viel mehr gerötet ist es.
      Der Juckreiz bring mich noch zum verzweifeln, könnte jemanden zum kratzen gebrauchen.

      Aber morgen ist ein ende damit!!

      Lg sabrina :=):
      Bilder
      • 100_6861.jpg

        237,24 kB, 1.500×2.000, 1.886 mal angesehen
      • 100_6873.jpg

        222,46 kB, 1.500×2.000, 908 mal angesehen
      • 100_6879.jpg

        276,66 kB, 2.000×1.500, 2.744 mal angesehen
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • na ja eindeutig Nesselfieber aber von was ? Ich hoffe sie finden es schnell. Ist sehr lästig. Ich muß auf Grund meiner Medikamentenallergien nächstes Jahr für 5 Tage ins KH, die Ärzte weigern sich den Test ambulant zu machen. LG und viel Erfol Beate
      P.S. ich sende dir mal kurz meine Hände zum Kratzen brauche sie aber schnell wieder
    • :drueck: Hallo meine Kleine :knuddel:

      Lass Dich mal ganz fest drücken. Ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und hoffe, dass man die Ursache für Deine juckende Hautausschläge findet. Ich möchte Dich zwar nicht schon vorweg enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass man beim ersten Termin die wirkliche Ursache findet. Trotzdem ist der Anfang gemacht und wir drücken Dir ganz fest die Daumen.
    • @ Beate...ich weiß es nicht, von der Infusion kanns net kommen, den in der 2 Wochen Pause wars ja auch nicht weg

      ich hab erst ne Handcreme vermutet, den letzte Woche als ich sie nicht mehr nahm, wars fast weg, aber seid Montag ist es wieder da, und die Handcreme benutze ich noch immer nicht

      @ Ramona , DANKE!!! *knuddelzurück* :knuddel: , ich weiß, aber wenn sie mir wenigstens was gibt, was den Juckreiz nimmt, wäre ich schon sehr froh, wenns nötig ist,düs ich halt noch ein paar mal nach NBG. aber was reg ich mich auf, könnte schlimmer sein, gell große? :friends:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo zusammen :hallo:

      Heute Nachmittag war ja mein Termin im Hautzentrum hautzentrumjohannis.de/praxis/…w=article&id=43&Itemid=29 war das erste mal dort, und haben einen sehr guten Eindruck gemacht.

      Die Ärztin hat mich einiges gefragt und meine Arme angeschaut, und musste gleich feststellen das sie deutlich überwärmt sind...hm, ok, hab ich ja noch nie gehört aber wird schon so sein wenn sei es sagt.


      Es könnte eine Kontaktallergie sein,aber ich hab nix mit den Händen angefasst, was ich sonst noch nicht hatte.
      Hab ihr das mit dem Eisen auch erzählt, und sie ist sich ziemlich sicher das es davon kommt, egal ob ein Arzt es schon mal gehört hat, ob man davon nen Ausschlag bekommt, auch wenn nichts im Internet steht, mann kann auch ALLES allergisch reagieren, Meine Haut ist durch die Farbstoffallergie eh schon sehr emfindlich, und sie denkt es wird in der Infusion etwas sein, was ich nicht vertrage.
      Hab Sie auch gefragt ob man das austesten kann o.ä, kann man schon, ist allerdings keine Kassenleistung, ich kann es aber selbst austesten, jeden Tag etwas von der Infusion in die Armbeuge träufeln 5 Tage lang, und dann 3 Tage nicht und sehen wie mein Körper reagiert.....nun ja, ich möchte jetzt erst mal das es besser wird.
      Hab eine Cortisonspritze bekommen :sister: und Tabletten gegen den elendigen Juckreiz, leider hat Cetirizin nicht mehr gewirkt, und eine Cortisonsalbe (Elocon) hab ich auch bekommen ( muss ich morgen in der APO abholen) und damit soll es weg gehen.
      Ich bin eigentlich kein Fan von Cortison, versuchs schon auf natürlicher Weiße, aber bisjetzt gings nicht, und dann werd ich die eben mal versuchen, ich werde schon nicht zunehmen durch das Cortison :zwinkert:


      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina brauchst keine Angst haben von dem bischen Kortison was in den Salben ist nimmst du nicht zu. Auch die einmalige Spritze wird schon dein Gewicht nicht in die Höhe treiben.Welche Eiseninfusion hast du denn bekommen ? Es können ja die Zusatzstoffe darin sein. Aber warum bezahlt es die Kasse nicht ????????? LG Beate
    • Mensch Sabrina, du tust mir echt leid! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich das anfühlt, da ich auf grund meiner Zick-Allergien so was auch schon mal hatte! Ich hoffe, dass dir jetzt schnell geholfen werden kann! :knuddel:
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hallo Beate :hallo:

      Das mit dem zunehmen vom Cortison war auch nur ein Spässle. deshalb auch der zwinker Smilie :zwinkert: dahinter.
      Ich hatte die ferrlecit Eiseninfusion.
      Ja warum die Kasse das nicht mehr zahlt weiß ich leider auch nicht...hab meine Creme soeben abgeholt und werde sie dann gleich mal versuchen.


      Hallo orangenminze :hallo:

      Es wäre alles nur halb so wild, wenn es nicht so furchtbar jucken würde....aber naja, da muss ich durch , wird schon wieder


      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina die Kasse muß doch Allergietests bezahlen. Wollen die erst dass du umkippst oder Luftnot bekommst. Ist doch viel teurer. Irgendjemand ( weiß nicht mehr wer ) schrieb, dass er auch auf dieses Ferrinject allergisch reagiert hat und dann auf Venofer umgestiegen ist. Mußt mal nach den Inhalten googlen. HDL Beate Schönes Fest noch laß dich reich beschenken
    • Hallo zusammen

      meinAusschlag ist nur noch sehr dezent zu sehen, was auch von den Farbstoffen kommen kann.

      Ich hab mein Eisenwert wieder checken lassen



      Eisen : 89.1 Normwert: 50-170 Wert im November: 26.9
      Ferritin: 29.1 Normwert 10- 291 Wert im November 9.6


      Nun sind zwar alle Werte im Normbereich aber im unteren Normbereich. wir lassen das mit den YInfusionen erst ma. In 3 Monaten nächste Konttolle.


      Sorry fuer die Fehler-schreibe vom Handy

      Lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*