Habe mich lange hier nicht mehr gemeldet, weil ich frustriet war/bin wegen massiver Zunahme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich lange hier nicht mehr gemeldet, weil ich frustriet war/bin wegen massiver Zunahme!

      Hi an euch alle,



      ich habe in den letzten Monaten wieder massiv zugenommen. 19 Kg ! sind es mittlerweile. Ich esse nur falsche Sachen, meine Depressionen sind stärker geworden und ich muss noch höher dosierte Psychopharmaka nehmen. Diese haben wiederum den Effekt, das ich eine LMAA Einstellung habe, die sich auch auf`s Thema Abnehmen bezieht.

      Ich WEISS das ich momentan alles falsch mache, was man in der Ernährung falsch machen kann, es stört mich - ist mir dann aber auch wieder Schei* egal.

      Ich hoffe euch geht es wenigstens gut.



      LG
      Miri
    • Hallo Miri .

      Erstmal schön von dir wieder zulesen .
      Du darfst dein Ziel , das was du erreicht hast nicht aus den augen verlieren .
      Ich selbe leide auch an depri , befasse dich wieder Intensiver mit den thema Ernährung , und wenn was runter geht dann ist es für dich wieder ein Positives Erlebniss .

      Ich drücke dir die daumen .
      Ich kämpfe genau so an abends könnte mich voll stopfen aber ich versuche immer das beste daraus zu machen und esse dann etwas was mich einfach Satt macht auch wenn ich abends KH esse nochmal um 20 Uhr aber ich bekomme es so in griff .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo,
      danke dass du so offen darüber berichtest und ich :drueck: dass es dir bald wieder besser geht und du aus diesem Tief schnell wieder herausfindest und du wieder auf den richtigen Weg kommst. :friends:

      Es ist nicht schlimm zu fallen, man muss nur wieder aufstehen.

      Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

      Ich hoffe du hast Therapeutische Unterstützung.
      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramönchen ()

    • Hallo Miri,

      lass Dich erst mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel:

      Ich finde es mutig und toll, dass Du den Thread hier eröffnet hast :positiv: So wie Dir geht es doch einigen hier, und ich hoffe so sehr , dass Du bald wieder nach vorne blicken kannst! Warst Du schon mal wieder bei Deinem AC? Meiner hat mir den Kopf gewaschen nach 10 Kilo Zunahme, und nach dem ich seine Ratschläge befolgt habe bin ich schon wieder um 5 Kilo leichter. Ich weiss, dass man sich als "Versager" vorkommt, aber das stimmt absolut nicht! Du musst einfach den Anfang wieder finden, und der richtige Zeitpunkt kommt bestimmt! :friends:
    • Hallo Miri,

      schön, dass du wieder da bist. :]

      Wie Ramönchen schon sagte: Fallen ist nicht schlimm, man muss nur wieder aufstehen und in die richtige Richtung weiterlaufen. Du musst jetzt die Notbremse ziehen, das ist ganz wichtig. Es wäre doch unendlich schade, wenn du wieder ein ÜHU wirst und dann ganz haltlos weiter nach oben gehst, mit dem Gewicht.

      Therapeutische Hilfe ist genauso wichtig, wie Antidepressiva, da spreche ich aus jahrzehntelanger Erfahrung. Du musst aus diesem Teufelskreis raus, ihn durchbrechen.

      Eigentlich weißt du ja, wie es richtig geht. Durchbrich diese LMAA-Stimmung, versuche genau daran zu arbeiten, iss nur, wenn du wirklich Hunger hast und versuche mit deinem Therapeuten an dem Grund für diese LMAA-Stimmung zu arbeiten und an dem Grund, warum du isst, wenn du eigentlich keinen Hunger hast.

      Ich wünsche dir alles Gute, dass du den Absprung wieder schaffst, bevor es zu spät ist. :friends:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Versuche die Kohlehydrate zu überdenken, Zucker, Mehl und Hefe löst Sucht aus.

      Von Salat, Gemüse, Obst, Quark, Joghurt und Fleisch bekommt man seltener einen Jieper.
      Geh vielleicht noch mal zur Ernährungsberatung, vielleicht kann man Dir da helfen.

      Der Spruch fallen können wir alle, aufstehen muss man wieder, finde ich gut. :drueck:
    • :hallo1:

      :flüster: ich kann Dich sehr gut verstehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :friends: :troest2:

      Mir geht es ähnlich... in den vergangenen 2 Jahren hab ich von den 60 abgenommenen kg (innerhalb 9 Monate nach Schlauchi-OP) nun wieder 30 kg zugenommen :( Meine Depris sind seit Februar diesen Jahres wieder schlimmer den je (auch durch private/gesundheitliche familiäre "Ausnahmesituationen" / Umstände) und ich kompensiere dadurch viel mit Essen (vor allem süße Heißhungerattacken :mhh: ). Bin seit April wieder in psychotherapeutischer Behandlung, hat aber bisher noch nicht wirklich geholfen... Medis (Psychopharmaka) nehme ich keine (möchte ich eigentlich auch nicht, hoffe, es geht so irgendwann wieder :drueck: ).

      Ich drücke auch Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft :drueck: :engel: :friends:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallo Miri,
      Hallo zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal auf die immense Wichtigkeit der Nachsorge durch die AC-Kliniken hinweisen. Zu Vitamin- und Nährstoffmangel kann es auch bei den rein restiktiven Verfahren (Magenband und Schlauchmagen) kommen, zumal beim Schlauchmagen auch der Bereich entfernt worden ist, der sonst den Intrinsic-Faktor bildet und wichtig für die Resorption von Vitamin B12 wäre.

      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf

      innovations-report.de/html/ber…ndheit/bericht-33770.html

      depression-guide.com/lang/de/vitamin-deficiency.htm

      @Miri: wann wurde bei Dir zuletzt das Blut auf Vitamin- und Nährstoffmangel untersucht?

      Die Schlauchmagenpatienten aus meiner SHG berichten immer von verstärktem Süßhunger, wenn die B12-Spritze bald wieder fällig ist. In der Regel wird bei denen alle 3 Monate gespritzt.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi,

      ich finde es toll, daß Du den Mut zu diesem Posting hast. Denn das hier soll ja kein Schönwetter-Forum sein, das nur Abnahmeerfolge aufzählt. Sicher geht es vielen so wie Dir und sie schämen sich zu sehr, es zu posten. So fühlt sich dann jeder, dem es so geht, als der einzige "Versager" unter lauter glücklichen Kohlehydratverächtern.

      Ich selbst kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte ca. 10 Monate Stillstand. Dann ist nochmal was runtergegangen. Aber diesen kleinen, so sehr herbeigesehnten Erfolg mache ich mir gerade wieder zunichte. Ich fresse und kann nicht aufhören. Ich WEIß es, aber ich kann nicht aufhören. Wie ferngesteuert. Wie früher! Schlimm, was in einen Schlauchi nach einiger Zeit wieder reinpassen kann. Zur Zeit trau ich mich nicht auf die Waage.

      Und der ganze emotionale Streß und auch bei mir eine Depri-Neigung führen eben dazu, sich selber gewähren zu lassen. Was nutzt es einem, alles über Ernährung zu wissen, wenn man nicht aufhören kann, im Supermarkt die Süßigkeiten zu kaufen und nicht aufhören kann, sie zu essen?! Die alte Nummer mit "dann ruf eine Freundin an" oder "dann geh um den Block spazieren" hat bei mir noch nie gezogen, wenn es mir wirklich schlecht ging. Von daher habe ich auch keinen Rat für Dich außer: Bleib hier im Forum, poste, rede drüber.

      Ich wünsche Dir ebenso wie mir, Popeye und den anderen, denen es ähnlich geht, daß wir bald in der Lage sind, die Notbremse zu ziehen. Wir wissen, wo sie hängt und wie man sie zieht, wir haben nur noch nicht die Kraft. :schwimm: :drueck:

      Gruß, Cyanita
    • liebes
      ich weiss wie es dir geht.
      kaempfe selber mit dem ganzen
      noch dazu mit neuen schweren gesundheitl. problemen

      und wie gut ich dich verstehen kann

      wuerde mich ueber ne pn freuen. ganz doll
      umarme dich fest.
      wuensche mir oft echt dass das beaemen moeglich waere. :troest2: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • Du bist NICHT allein!!!!!!!!!!!!!

      vielen ergeht es so...nur die wenigen melden sich!
      Früh oder Spät kommen wir an diesem Punkt!!!!!
      Jetzt ist der Kopf dran!
      Ich rate dir VT.
      Habe auch jetzt angefangen...und werde es durchziehen!

      Es bringt nichts wenn Organisch alles stimmt nach Irgendwas zu suchen was der Grund sein könnte...
      Natürlich muss der Vitaminhaushalt stimmen und alles was dazu gehört inc. Nachsorge!

      Mach Dir selbst keine Vorwürfe...wir sind alle nun mal Essgestört und werden Lernen müssen
      mit Krücke oder auch ohne... damit umzugehen!

      Ich habe selber so ziemlich alles versucht (sogar die sättigungskapseln, andere Firma)
      Für mich habe ich begriffen, dass mein Problem nicht mit Krücke oder Hilfsmittel, Pillen ect. zu bewältigen sind
      weil das Problem im Gehirn sitzt!!!!

      Ich packe mein Krankheit an den Wurzel und raten Dir auch Hilfe zu holen :zwinkert: :friends:

      grüße dich fatma
    • Wie geht es dir denn heute?
      Würde mich freuen,den neuesten Stand von dir zu erfahren!:)

      LG

      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • Liebe "FrühchenMama", liebe Popey
      vielen Dank für diesen Thread. Ihr erlebt derzeit "meinen grössten Alptraum" ... ich habe grosse Angst, ebenfalls irgendwann wieder zuzunehmen - das beschäftigt mich eigentlich seit ich die Op habe machen lassen.
      Mein AC sagt; "entspann Dich und sei stolz auf das Erreichte" ... Bin ich, mach ich ... Die Sorge bleibt.
      Wünsche Euch sehr, dass Ihr Euer Wohlfühlgewicht irgendwann erreicht und würde mich über weitere, pos. wie neg. Berichte von Euch sehr, sehr freuen.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz