Hilfestellung für alle Dumping-Geschädigten #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Ramona,

    nach langer Zeit melde ich mich hier wieder mal zu Wort. Hatte im vorigen Jahr so viele Probleme zu bewältigen (Nachoperation Darmverkürzung auf 75 cm, Wundheilungsstörung durch Krankenhausbakterien, erneute Operationen und zum Schluß noch Operation wegen "monströser" Narbenhernie).

    Ich würde mich sehr für das neue "Produkt" interessieren. Könntest Du mir Informationen zukommen lassen?

    Vielen Dank - Martina
  • hi
    mich würde diese produkt auch intressieren,könntest du mir dazu infos in einer pn geben?
    danke!
    glg alex
    [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
    Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
    Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
    Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
    (Tanaka Masahiko)
  • Hallo Ramona,

    ist das nicht ein Thema, dass die Mehrheit interessieren dürfte? Kannst du darus nicht einen allgemeinen Thread machen, den sich jede(r) angucken kann, wenn er/sie möchte?

    Ich persönllich bin ja nun ganz frisch operiert, aber wer weiß ob diese Dinge nicht in ein-zwei Jahren auch für mich zutreffen werden!



    Überleg dir das mal it dem allgmeinen Threas, ist auch weniger aufwändig für dich!



    Liebe Grüße aus Aachen



    Margret
    Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


    Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
  • Ich hätte bitte gerne auch die Vorabinfos.
    Vielen Dank schon mal!
    LG Adrenalin
    23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
    07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
    Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
    13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
    - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
    :]
  • hallo

    ich bitte auch um Infos, hauptsächlich wegen meiner Spätdumpings. Gestern ist mir der Blutzucker mal bis auf 45 abgestürzt, und ich wäre fast aus den Latschen gekippt. Das ist nicht so toll. Mein Körper produziert nach wie vor zuviel Insulin, und ich hab momentan echt Probleme, das in den Griff zu bekommen.

    Gruß, Dani
  • @Tergram :hallo:

    Wir werden auf alle Fälle die User/Innen umgehend per PN/Mail informieren, wo wir Bescheid wissen, dass sie Infos möchten bzw. dringend benötigen. Ob und in welcher Form wir hier öffentlich posten werden, müssen wir noch klären, denn wir möchten nicht, dass die User/Innen meinen, dass dies ein "Freibrief" ist/sein wird, um hier bewusst Lebensmittel zu essen, die ein Dumping hervorrufen würden.

    Uns geht es um diejenigen Patienten, welche ständig mit Dumpings leben MÜSSEN, weil es die Anatomie so vorgibt. Nur wer laufend Dumpings hat und mit denen leben MUSS, kann nachvollziehen, warum uns die Sache so wichtig ist.

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir schockiert sind, wieviele User/Innen hiervon betroffen sind :panik:

    Wir wissen, dass die Patienten mit ständigen Dumpings über jeden Strohhalm dankbar sind, denn ich bin es auch !!!
  • An mich bitte auch! :) Ich bekomm seit 2 Monaten auf alles Flüssige dumping außer Wasser (ohne Geschmack) und Cola light. Sogar auf Buttermilch und Milch :(

    Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


    März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
  • hallo ramona,
    auch ich bitte um eine pn!

    meine dumpings sind durch meinen bpd sicher nicht so ausgeprägt, wie jemand der einen bypass hat-jedoch ab und an trifft es mich auch.hinzu kommt, dass ich nach nur einem jahr post-op ganz schön zu kämpfen habe. ich bin ja schon froh wenn ich nicht wieder zunehme-was inzwischen auch wieder oft genug der fall ist. der kampf da dann wieder runter zu kommen, auf mein bisheriges niedrigstgewicht (hab ja mit dem bpd ca. 28 kg abgenommen, dedoch fehlen mir zu meinem gesund-gewicht noch etwa 20 kg) zu kommen ist nicht nur hart, sondern fast unmöglich. bei mir verzweifeltn die eb und auch dr. meyer hat keine ahnung was im endeffet los ist. dürfte ja mit dem bpd nicht mehr zunehmen, zumal meine portionen eigendlich vollkommen ok sind. mir macht allerdings das fett essen große probleme. jahrelanges training bei eb zu gesunder, fettarmer ernährung hat gefunzt-und nun soll ich alles anders machen?!!! ;( da kommt oft mein kopf nicht mit.

    also: falls du mir informationen zukommen lassen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!

    alles liebe
    ute
  • auch ich würde sehr gerne informationen darüber erhalten....mich plagt aktuell auch eine rasante zunahme, die ich irgendwie nciht stoppen kann bzw mich da unterlegen fühle...wie früher zu den diätzeiten. Problem ist:das sättigungsgefühl...die lust und der anegbliche hunger treiben mich zum weiteressen...
    könnte heulen..
  • ja, dass hatte ich bei meinem posting noch vergessen: ein sättigungsgefühl kenne ich nicht! weder zu mb zeiten noch jetzt mit meinem bpd. es bringt mich oft um den verstand, weil ich bewusst langsam esse, auch darauf warte-...und nix tut sich. wenn ich nicht vom verstand her soweit wäre irgendwann aufzuhören, wer weiss wo ich inzwischen schon wieder wäre. es hilft mir dabei auch wirklich, dass ich immernoch meine essen in meiner altbeliebten müslischale zu mir nehme. das muss dann einfach reichen. aber satt? satt bin ich dann wirklich nicht!! und oft kommt dann halt ne std später nochwas nach. ich denke mal ihr kennt das!

    lg
    ute
  • Hallo Ramona,

    ich würde mich auch sehr dafür interessieren,da mein Sättigungsgefühl auch nicht mehr vorhanden ist .
    Wäre dir sehr Dankbar für die Info.
    Bis dann
    LG Annette

    SHG Düsseldorf-Benrath
    Jeden 2.Dienstag im Monat
  • Ich möchte auch gern eine Vorabinformation.

    Bin 2008 operiert worden und habe bei "Normaler Ernährung" ständig Unterzuckerungen (ca. 2h nach dem Essen), extreme Müdigkeit und Erschöpfung.
    2h nach dem Essen starken Hunger. Bei 1200 kcal keinerlei Abnahme mehr :-(, Zielgewicht nie erreicht, Stillstand bei 95kg, spätere Zunahme 5kg

    Habe dann vor einem Jahr angefangen nur noch Vollkornprodukte zu essen, bei "echtem Vollkorn --> nicht mit Malz gefärbt" sind die Unterzuckerungen weg geblieben. Die extreme Müdigkeit und Erschöpfung ist geblieben. Alle Blutwerte sind OK, keine weitere Abnahme bei ca 1200 kcal, Gewichthalten nur mit viel Selbstdiziplin.

    Seit einem Monat habe ich angefangen mich Low Carb zu ernähren,
    schon nach 2 Tagen war die extreme Müdigkeit und Erschöpfung verschwunden.
    Ich mache nicht streng Low Carb, ich lasse nur alles mit Mehl und Kartoffeln weg.
    Ich tausche Brot gegen Low Carb Adams Brot und verwende Low Carb Nudeln. Ansonsten Fleisch und sehr viel Gemüse.
    Habe seit dem ein enormes Sättigungsgefühl, habe seit dem 5kg abgenommen und fühle mich total fit.
    Keinerlei Appetit oder Heißhunger mehr auf Süßes. Habe mir zum Süßen Sukrin bestellt (schmeckt wirklich wie Zucker) habs aber noch nicht verwendet, weil kein Appetit auf Süßes.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich jetzt für immer Low Carb ernähren muss.

    Wenn du jetzt neuere Erkenntnisse hast, ich bin gespannt.

    Danke dir für deine Mühe


    Liebe Grüße von Carmen

    Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
  • Wahnsinn wie viele Menschen mit den Dumpings, bzw Gewichtszunahme zu kämpfen haben, und das mit OP...ist eben doch nur ne Hilfe , die OP


    ich hab jetzt weder Dumpings noch Zunnahme...aber leider wollen meine letzten Kilos auch nicht runter...:-(
    *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


  • Ja - da bin ich noch einmal ... mich kriegt hier keiner so schnell klein ;)

    Es ist wirklich ERSCHRECKEND, wieviele PN's, Mails und auch Postings kommen und zwar von Patienten, die bereits einige Jahre operiert worden sind und dieses "Hilfsmittel" nicht als Freibrief, sondern als echte Chance sehen. Ich glaube nicht -wie schon geschrieben- dass es bei allen Betroffenen hilft, aber lassen wir es nur bei der Häflte "wirken", wäre es ein großer Fortschritt. Ihr könnte Euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen, WIEVIEL davon betroffen sind und bisher geschwiegen haben.

    Ich wünsche uns allen, dass es uns hilft. :drueck:

    Ich denke, dass ich nach meinem KH-Aufenthalt mehr weiß. Bitte aber weiterhin schreiben/posten (Mail/PN/Forum), denn sobald ich wieder halbwegs fit bin, werde ich wieder bei "Euch" sein. :knuddel: