Hilfestellung für alle Dumping-Geschädigten #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bitte auch wenn es geht.

    Schöne Feiertage wünsche ich Euch.
    Gruß, Marry


    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


    BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
  • hi
    2 kapseln zum mittag genommen,2,5 std. später freßflash (süßkram :kopf: ) und ne std. später dann etwas müde und ein paar mal gänhnen,aber KEINE 3 std tiefschlaf wie sonst!!!!
    das dazu...hoffe es hilft weiter!
    glg eure alex
    [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
    Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
    Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
    Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
    (Tanaka Masahiko)
  • Damit haben die Kapseln ja schon ihre "Arbeit" getan. Ich genieße auch die dumpingfreien Tage. Wenn ich bedenke, dass ich mit meinen Dumpings lebenslang hätte verbringen/akzeptieren müssen, mag ich gar nicht daran denken. Bei mir ist ja chirurgisch NICHTS mehr möglich. Das Essen macht wieder richtig Spaß, wenn man auch Beilagen ohne danach :129: zu müssen - zumal ich Kartoffeln liebend gerne esse und diese ja auch gesund sind. :futtern:
  • Funktioniert das auch mit Spätdumpings ? Falls ja, hätte ich bitte auch gerne Infos dazu. Allerdings wäre es für mich kontraproduktiv, wenn ich damit weniger essen könnte. Verstehe ich es richtig, dass genau das Gegenteil der Fall ist ?

    Dachte eigentlich ich hätte es jetzt einigermaßen im Griff. Pustekuchen. Im Moment macht's so gar keinen Spass.....letzte Nacht hat mich ein Spätdumping so brutal und plötzlich "überfallen", dass ich beim Aufstehen vom Sessel platsch nach vorne über gekippt und auf dem Parkett liegen geblieben bin und wirklich "weg" war. Das ist mir noch nie passiert. Etwas Schneidezahn abgesplittert, Lippen kaputt und die Nase angebrochen.....super, ich sehe aus wie nach einem Boxkampf und weiss noch nicht mal was das ausgelöst hat. Im Moment macht es mir etwas Angst. Nun ja, Ende Januar habe ich eh meinen Kontrolltermin.

    :hallo:
  • Hallo Roseanne :hallo:

    Wie oft hast Du diese Dumpings und wann treten sie auf, also wieviel Stunden nach der letzten Mahlzeit?

    Ich muss sagen, wenn ich alleine wäre und nicht immmer im letzten Moment noch einen sog. Hilferuf starten könnte, wer weiß, wie meine Dumpings in der Vergangenheit ausgegangen wären. Schlimm sind vor allem dann die Spätdumpings, wenn man z. B. mit dem Auto unterwegs ist und auf einmal tauchen sie völlig unerwartet auf.
  • hi
    also ich hab das hier beschriebene szenario immer 1,5-2std. nach der süßen mahlzeit!
    ich sehe das schon als spätdumping an...
    hoffe also das es dir hilft!
    glg deine alex
    [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
    Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
    Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
    Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
    (Tanaka Masahiko)
  • Aufgrund einer anderen Erkrankung, weshalb ich derzeit keine Kapseln nehmen kann, merke ich sehr stark den Unterschied.

    Ich habe gerade einen "Wikingertopf" mit einem Esslöffel Wildreis gegessen (war vorher mit den Kapseln überhaupt kein Problem mehr) und muss mich jetzt gleich wieder verabschieden, denn jetzt ist zwecks Dumping erst mal wieder schlafen angesagt. :129:
  • Auch wenn das Thema schon was älter ist, Infos dazu, hätte ich auch gerne.

    Viele Grüße :=):

    Tanja
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

    127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
    124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
    123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
    99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
  • Da ich noch Probleme mit meinen Augen habe und am Dienstag abend endlich meine Wundheilungskontaktlinse entfernt wird (hoffentlich hat sich meine Netzhaut wieder beruhigt), werde ich Euch danach Infos geben. Momentan kann/darf ich nicht viel am PC sitzen. Ich habe alles archiviert (sowohl PC wie auch Aktenordner) und muss alles erst suchen. Ich bitte um ein paar Tage Aufschub. :dankeschön:
  • auch ich bin wieder von vermehrten dumpings betroffen. dies obwohl ich wieder sehr auf mein essen achte..

    und bloss keine eile ramona. du weisst ja, gesundheit geht vor.
    weiterhin gute besserung
    LG Baslerlady :blumenkuss:

    Alles über mich
  • Hilfestellung für alle Dumping-Geschädigten #

    Hallo Ramona,

    zunächst gute Besserung, mit Augenproblemen kenne ich mich nach Hornhauttransplantation gut aus....
    :sister:

    Die Infos gegen Dumpings hätte ich auch gerne.... :125:

    Gruß
    Ute
  • Scheibenkleister. Ich habe meine Wundheilungskontaktlinse verloren. Obwohl ich stündlich tröpfelte und auch meine Antibiotika genommen habe, löste sie sich vom Auge. Ich hoffe, die Netzhaut war schon soweit o.k. ... Ich bin unterwegs und erst Morgen Mittag wieder zu Hause. Bis Morgen Abend hätte sie drin bleiben müssen, denn da habe ich meinem Termin beim Augenarzt.
  • Liebe Ramona, auch ich hätte gern Informationen zu den Kapseln. Ich leider unter dem Spätdumpingsyndrom, unter chronischen Schmerzen, Durchfällen uvm.. Leider habe ich seit April 2013 - nach einer Blind-Loop-OP und Lösung der Verwachsungen wieder 6 Kilo zugenommen und das trotzdem ich mich seit August 2013 hauptsächlich vegetarisch/vegan ernähre. Generell ernähre ich mich sehr gesund und bewusst und auch die Ärzte resignieren bei meinem Krankheitsbild mittlerweile.
    Liebe Grüße
    Melanie
  • Liebe Ramona,

    ich hätte auch gern Informationen zu den Kapseln, wenn das noch geht :)

    Ich bin noch nicht operiert, aber der Bypass ist schon in Planung. Die Dumpings flößen mir schon mächtig Respekt ein, vor Allem, weil ich psychosomatisch leider für Magen-, Darmgeschichten prädestiniert bin.

    Es würde mich erleichtern, zu wissen, dass es für den Fall der Fälle eine Möglichkeit gibt, die Dumpings zu mindern.
    Und auch so leide ich unter mangelndem Sättigungsgefühl.

    Gibt es /hat irgendwo vielleicht jemand Erfahrungsberichte geschrieben?

    Liebe Grüße
    Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

    When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
    They wanted her to change back into what she always had been.
    But she had wings.