OP-Erfahrung Bremen-Ost und Friesoythe #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erst mal alles Gute zum Geburtstag Schnittchen :HB:

      Ich denke die Gemüter kochen hier über, weil die Leute, die einfach gute Erfahrungen mit Dr.Liesner gemacht haben, Deine nicht nachvollziehen können.
      Ich kenne weder die Klinik noch Dr. Liesner, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm was er Deiner Meinung nach gesagt/getan hat. Er hat vielleicht eher mit Deiner Mama geredet, weiler ihr angemerkt hat, dass sie sich viele Gedanken und Sorgen über so einen großen Eingriff macht und hat es nur gut gemeint.
      Auch die Sache mit dem Magenballon kann nur ein Fachmann, nicht wir User hier im Forum ob falsch oder richtig, entscheiden.
      Und Bilder in Unterwäsche sind oftmals nicht das schlechteste, da wird so manches Gegenargument der Kasse schon vorab im Keim erstickt ;)
      Ich habe eher das Gefühl, dass Dich der Besuch einfach total verunsichert hat, weil der Arzt Dich in Deinen Augen wie ein Kind behandelt hat und Du ab dem Zeitpunkt auch nur noch extrem auf das "drumherum" geschaut hast.
      Du wolltest Erfahrungswerte der Klinik? Die haben die User Dir gegeben, aber irgendwie willst Du das alles nicht hören bw. nicht glauben. :nix:
      Ich denke Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder suchst Du nochmal das Gespräch (aber alleine) und teilst Deine Ansichten persönlich mit, dann kann er auch dazu Stellung nehmen. Oder Du suchst Dir eine andere Klinik / Arzt wo Du Dich besser aufgehoben fühlst. :meinemeinung:

      Und jetzt feier erst Mal, und bekomm den Kopf frei :troet: :troet: :troet:
    • DAnke Michaela, daß war ein netter Beitrag von dir :)
      und danke für die Glückwünsche, Gäste sind schon im Anmarsch hehe
      Und ich nehme die Erfahrungen der anderen user war und bin auch froh darüber,
      daß Sie mir das berichten und "an" nehme ich es auch, aber evt. auf eine andere
      art und weise, als ich euch vorstellt hehe :)
      ich lass es alles in mir sacken...mach mir im kopf eine plus und minus liste
      hole eine 2.te meinung ein, die man sich generell bei irgendwelchen operativen vorhaben
      einholen sollte, was ja auch nichts schlimmes. Man nimmt ja nicht immer daß erst beste,
      auch wenn man dann eh wieder drauf zurückgreift, weil es doch das beste ist :)
      von daher...bin ich froh über einige konstruktive beiträge...danke dafür an die anderen
      user mit denen ich auch private nachrichten darüber schreibe um es alles besser verstehen zu können
      so nun klingelts..ab die post :)
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • was ist denn hier los ????

      so, nu leg ich mal los ;)

      was ich hier nun lesen muss ist ja echt nicht mehr schön...
      um jetzt mal den doc liesner aussen vor zu lassen, es geht hier doch um ein ZIEL und zwa das abnehmen um wieder ein lebenswerteres leben zu führen und da sind solche aussagen total fehl am platze, finde ICH ;)
      das forum wird nur für fragen und antworten über UNSERE ADITOSITAS genutzt !!!

      wenn ich das nun richtig gelesen habe, so hast du (schnittchen) bis heute noch keine SHG besucht ?!?!?
      ich würde dir erst einmal raten eine solche zu besuchen um einiges über den ganzen umfang einer op VORHER, WÄHREND DESSEN & NACHHER zu erfahren !!!
      sehr wichtig, von vielen kk wird der besuch einer solchen über einen gewissen zeitraum sogar verlangt...
      ich geh nun seit über einem jahr nach friesoythe und lerne jedes mal dazu, sogar jetzt noch und bin froh es noch vor der op zu erfahren um vorbeugend handeln zu können oder mich in gewisser weise darauf einstellen zu können was auf mich zukommen KANN !!!

      das mit den fotos habe ich auch gemacht und es kann nur von vorteil sein, denn so können die sich evtl. auch den besuch des mdk erparen !!! wär doch auch ganz ok sich nicht nochmal nackich machen zu müssen ;););)
      die bildchen einfach ohne kopf und gut is, ist nicht so prickelnd aber immerhin zweckmäßig, meiner meinung nach... ich hab ja mein ziel vor augen...

      und nun mein rat oder wie ich es nun ausdrücken sollte ;)
      mach einen termin beim doc weise aus und lass es dir ganz einfach nocheinmal von ihm erklären :)
      frag alles was dir in den kopf kommt und gut ist :)

      ich wünsch dir viel erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal in friesoythe bei der SHG :)

      und nun :burtzeltag und :family: schön ;)
      SlG
      Biggi :zwinkert:

      „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
      Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
      Georg Christoph Lichtenberg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105269/.png]
    • Hallo Schnittchen,

      erstmal :burtzeltag

      habe dir zwar schon eine PN geschrieben, aber trotzdem noch was zu sagen.

      Ich hatte auch mein Erstgespräch bei Dr. Liesner und war damit nicht zufrieden. Nach Rückfragen in meiner SHG in OL habe ich dann einen zweiten Termin vereinbart, weil noch Fragen offen waren und mir das Gespräch einfach zu kurz und hektisch war. Somit habe ich einen weiteren Termin gehabt, wieder bei Dr. Liesner, indem ich ihm auch klar zu verstehen gegeben habe, dass das erste Gespräch wohl nicht so infirmativ war, naja, auch Ärzte können mal ´nen schlechten Tag haben.

      Nach meinen Informationen operiert ohnehin immer Dr. Weise und die anderen Ärzte assistieren.

      Wenn du in Bremen ähnliche Erfahrungen machts, wie ich, wirst du dich auch für Friesoyte entscheiden. Übrigens gibt es auch noch die Option im Krankenhaus in Lohne. Da ha Userin twinny sich operieren lassen, frag doch bei ihr nochmal nach!!

      So, nun feier und iss schön und vergiß mal Adipositas! :zwinkert:

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Moin Moin.



      Um deine Frage mit den Bildern zu beantworten: Du kannst sie auch in einen Umschlag geben und

      darauf schreiben, dass sie nur für den MDK sind. Bei anderen Ärzten muss man sich auch ausziehen und

      beim MDK sitzen ja nunmal Ärzte. Dann sicht aber deine Krankenkasse diese nicht und ich denke, dass

      sind die größten Bedenken?!



      Zu Friesoythe kann ich dir sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Operieren tut

      Doc Liesner nicht mehr seit Mitte des Jahres. Er ist im (Un-)Ruhestand, macht aber weiterhin die

      Beratungsgespräche.



      Ein persönliches Empfinden kann niemand anderes bewerten und darüber urteilen. Du hast es eben so

      empfunden. Punkt. Ich persönlich denke aber auch, dass du vielleicht durch Nervosität etwas zuviel

      gesehen hast. Aus vielen Gesprächen mit verschiedenen Doc´s, auch mit denen vom MDK, weiss

      ich, dass sie oftmals mehr "Probleme" mit Angehörigen haben, als mit dem Patienten ansich. Der

      Patient ist meist gut informiert, weiss was auf ihn zukommt. Die Angehörigen (insbesondere Mütter

      oder sehr eifersüchtige Männer :zwinkert: ) haben da schon eher Probleme und die Docs müssen ihnen

      dann oftmals Fragen beantworten oder beruhigend einwirken inbezug auf die OP, weil sie eben nicht

      den Wissensstand haben, wie viele Patienten.



      Es gibt mehrere Kliniken hier und schau die auch ruhig mehrere an, wenn du kein gutes Gefühle hast.

      Die Chemie sollte stimmen, denn es ist ja nicht nur die OP, sondern es kommt ja auch die Nachsorge.

      Und wenn man dann den Doc nicht "mag", lässt man eher mal etwas ausfallen.



      Wenn du noch Fragen hast, darfst du mir auch genre eine PN schreiben.



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • vielen lieben Dank Hexe1997
      ich habe mich jetzt für folgenden Weg entschieden:

      Bis zum den Zeitpunkt wo ich ein ok vom MDK + OP Termin bekomme(n sollte), versuche ich wieder meine Diät, die ganz gut geklappt hatte, aber sehr eintönig ist und ich sie daher keine Jahre durchhalten würde. Wenn ich dann bis zum OP Termin genug abenommen haben sollte (wenn ich das schaffe) und mein Bauchumfang im "Rahmen" ist, dann ist ja alles gut, dann brauch ich ja auch keinen Ballon mehr.

      Wenn er allerdings sagt: 5kg fehlen noch, würde ich den OP Termin noch einen Monat nachhinten verschieben, bevor ich für 6 monate dann einen Ballon bekomme

      wenn ich natürlich gar nichts abnehme, weil ich es irgendwie bis dahin nicht schaffe, werde ich den Ballon nehmen

      ich denke, daß das ein guter Plan von mir ist.
      Ich werde nächsten Dienstag den Termin beim chirungen in Bremen noch wahr nehmen und eine 2.te Meinung einzuholen, aber ich tendiere dann doch schon eher nach Friesoythe.
      Danke für eure tollen Beiträge, die haben mir sehr geholfen und ich konnte noch in ruhe über alles nachdenken, welche Weg ich gehen werde, und Wie ich ihn gehen werde.

      für mich selbst habe ich (glaube ich) eine gute Lösung gefunden :)
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • :hallo1: schnittchen,
      ich hoffe du hattest einen super schönen abend mit deinen freunden :)

      ich geh ganz stark davon aus das du deinen weg gehen wirst,
      mach das wovon DU überzeugt bist und es kann nur gut werden *smile*
      seh nur zu das du dich gut informierst, infos sind gaaaaaanz wichtig :)

      du alleine musst dich wohl fühlen mit dem was du machst und kein anderer,
      denn nur du weisst was gut für dich ist... :)

      viel glück auf deinem weg,
      bist auf jeden fall in *JEDER* SHG willkommen :)
      SlG
      Biggi :zwinkert:

      „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
      Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
      Georg Christoph Lichtenberg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105269/.png]
    • danke für die lieben Worte Biggi. ui. du bist ja auch bald dran. bestimmt schon voll aufgeregt wa :) *gg
      wünsch dir dann mal schon alles alles gute. :) und drück die daumen
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • smile,
      ich danke dir :zwinkert:
      es ist schon echt hart was man ab und an mitmachen muss ;)
      da hat man es durch und denkt JUHUUUUU und :panik: 4 monate wartezeit!!! und nochmal :panik: !!! ;)
      aber jetzt wo ich die hälfte rum hab kann ich es gelassener angehen, die ersten 2 monate hab ich sogar zugenommen :waage: :338:
      nun hat sich son kleiner schalter umgeklappt und ich fang an mich gesünder zu ernähren :rolleyes:

      hab ja auch irgendwie die verpflichting dem doc alles leichter zu machen damit ich ein kleineres risiko darstelle :)
      er soll ja gut an meiner leber vorbei kommen und operieren können :)

      packen wir es an und du wirst es auch schaffen, da bin ich mir sicher :)
      SlG
      Biggi :zwinkert:

      „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
      Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
      Georg Christoph Lichtenberg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105269/.png]
    • dunja69 schrieb:

      Wenn du in Bremen ähnliche Erfahrungen machts, wie ich, wirst du dich auch für Friesoyte entscheiden. Übrigens gibt es auch noch die Option im Krankenhaus in Lohne. Da ha Userin twinny sich operieren lassen, frag doch bei ihr nochmal nach!!

      Also was Lohne betrifft, ich kann es nur empfehlen. Es war alles spitzenmäßig und ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt. Wenn du deswegen fragen hast meld Dich einfach.

      Gruß Martina
    • So, es ist zwar etwas spät geworden, aber ich hab zu dem Thema auch mal was zu sagen.
      Ich hatte meinen Termin in Friesoythe am 24. November ebenfalls bei Dr.Liesner und kann deine Ansicht in keinster Weise bestätigen. Ich habe mich dort vom ersten moment an total wohl gefühlt. Das gespräch hat mich in meinem willen die op machen zu lassen nur noch mehr bestätigt. Meine Mutter öwar auch mit, aber nur aus dem Grund weil ich nicht alleine fahren wollte. Wollt sie gar nicht mit rein haben, aber Doc Liesner meinte "Vier Ohren hören immer mehr wie zwei" und damit hat er vollkommen recht. Fotos sind durchaus sinnvoll, denn sie ersparen dir unter Umständen den weg zum MDK. Mal ehrlich, was ist dir lieber, die fotos zu machen und dem antrag befügen oder dich evtl. vor nem völlig unbekannten ausziehen zu müssen? mir ist die entscheidung nicht schwer gefallen. Und der magenballon dient deiner eigenen sicherheit. denk mal drüber nach.
      Lg dani



    • Ich habe keine Fotos beigelegt

      Hallo,

      wie ich dir in einer PN schon mal geschreiben habe, habe ich KEINE Bilder beigelegt und war beim MDK, wo ich mich NICHT ausziehen mußte, 135 Kilo sprechen für sich.

      Eine aus meiner SHG hat Fots beigelegt, mußte auch zum MDK und sich auch NICHT ausziehen müssen, wozu auch?

      Den Tip mit den Fotos rein für den MDK kann ich für mich nicht nachvollziehen, Dr. Strickhausen bestellt grundsätzlich die Patienten ein, kennt sich mit AC sehr gut aus und will jeden Patienten sehen. Seit neusten unterstützt er kein Magenband mehr, hat er mir persönlich gesagt. Keiner, der in seinem Distrikt ein Band bekommt, hat von ihm das OK, zuviel Komplikationen.

      Also ganz geschmeidig angehen lassen!!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hat sich doch eh alles schon längst erledigt. Brauch nicht wieder aufgewärmt werden :) Hab mich doch schon längst entschieden für Friesoythe, hatte ich auch schon gesagt :) KK hat alle Unterlagen, nun gehts weiter zum MDK und siehe da..ich habe sogar die horror-mässigsten Fotos mitgeschickt, die es nur gibt *lach*. Die werde ich dann in einem Jahr vielleicht mal reinstellen in vorher nachher :)*ggggg
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • Hallo Schnittchen, :hallo: :hallo: :=): :=):

      schön zu lesen, dass sich nun was tut bei Dir.
      Hoffentlich ist der MDK rett flott, damit Du loslegen kannst. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • vielen lieben Dank angelika
      ich hoffe, daß es dir nach der OP gut geht und du damit klar kommst.
      drück dir ganz doll die daumen

      lg
      steffi
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]