Schlauchmagen und Sodbrennen Wie gehts euch? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte vorher auch kein sodbrennen. Paar tage nach op dafür umso heftig. Bin dann an einen samstag in die apotheke und holte mir omep

      Hab es dann bei meiner ernährungsmedizienerin angesprochen ins sie erklärte es mir so:
      Wir versuchen ja momentan sehr viel eiweis zu essen
      Eiweiss ist allerdings sauer und verursacht sodbrennen. Deswegen ist es wichtig basenreiche lebensmittel also gemüse zu essen. Seitdem hatte ich keinen sodbrennen mehr. Benutze auch keine basentabletten mehr dienich mitbekommen hab
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Vor OP hatte ich das gerne mal, WENN ich def. zuviel gegessen hatte.
      Heute habe ich es nicht mehr ... habe aber meinem Schlauchi in 13 Monaten auch nur 2x zuviel zugemutet ... in Hektik gegessen ... DAS habe ich mir postwendend wieder abgewöhnt !!! Und seither ist Ruhe. Entweder ich habe Zeit zu essen, oder eben nicht, aber dann gibt es auch erst was, wenn ich die Zeit habe.
      LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz