B12 bekommen,jetzt extrem müde,Zusammenhang??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B12 bekommen,jetzt extrem müde,Zusammenhang??

      Hallo zusammen
      Ich hab vor 14tagen meine B12 Spritze bekommen,mein Blutbild war ok,B12 war etwas grenzwertig daher die Spritze,nur,jetzt bin Ich schon seit Tagen müde und so schlapp,was eigentlich nach B12 Gabe nie vor kam ,eher das gegenteil,hab Ich vieleicht doch zuviel bekommen?Achja Ich hatte die Symptome vor Medikation nicht,und laut Blutbild waren alle anderen Werte absolut in Ordung.Kennt das jemand?Oder bin ich einfach nur "kaputt"?
      Danke für Meinungen
      Lg Nicole
    • Hallo Nicole

      bin zwar noch nicht operiert habe aber lange in der Altenpflege gearbeitet,.............kann mir nicht vorstellen das B12 solche Symthome verursacht, ein zuviel wird denke ich einfach ausgeschieden! Ich würde bei müde, antriebslos eher an Eisenmangel denken, oder aber du bekommst einen Infekt! Der Eisenspiegel kann sich schnell mal ändern, schon wen du deine Periode hast. Bei uns ist schon seit Wochen Nebel, Lichtmangel kann auch solch einen Zustand auslösen!

      LG Nicole
    • nicole1375 schrieb:

      Hallo Nicole

      bin zwar noch nicht operiert habe aber lange in der Altenpflege gearbeitet,.............kann mir nicht vorstellen das B12 solche Symthome verursacht, ein zuviel wird denke ich einfach ausgeschieden! Ich würde bei müde, antriebslos eher an Eisenmangel denken, oder aber du bekommst einen Infekt! Der Eisenspiegel kann sich schnell mal ändern, schon wen du deine Periode hast. Bei uns ist schon seit Wochen Nebel, Lichtmangel kann auch solch einen Zustand auslösen!

      LG Nicole

      Hallo Namensvetterin
      Danke für deine Antwort,also Eisen,das eigentlich immer etwas schwankte war diesmal extrem gut,hab jetzt keine Werte hier,aber mein HA achtet schon sehr auf mich,von daher vertraue Ich ihm dahingehend schon sehr...
      Hmm also wir haben jetzt 14tage Sonnenschein,und Ich bin sehr sehr viel draussen,aber gut das muss ja nichts heissen...Periode ist auch noch nicht so weit,und Infekt könnte sein,Ich hoffe nicht!
    • also...ein überschuss an B12 wird NICHT ausgeschieden - das weiß ich, weil ich oft beim blutbild einen erhöhten wert habe - was aber nicht schlimm ist!

      B12 ist ein nervenvitamin - wenn du vorher einen mangel hattest, dann kann es durchaus sein, dass du jetzt müde bist, weil sich die nerven wieder regenerieren!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • krankenhaus-sachsenhausen.de/index.php?id=188


      Das Vitamin B12 wird wie nach Magenentfernung in herkömmlicherweise mindestens einmal im Jahr (100.000 IE), besser quartalsweise verabreicht. Eine Überdosierung gibt es hier nicht, denn das überschüssige Vitamin wird ausgeschieden