Magenbypass und Magensonde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass und Magensonde

      huhu ihr lieben

      falls ich hier flasch bin einfach verschieben

      ich hätte da mal eine frage, und zwar hab ich mir paar op berichte rund um den magenbypass durch gelesen, und in jedem bericht hab ich von einer magen sonde gelesen,

      wozu ist den die da?
      und wie erging es euch damit, habt ihr da was gemerkt das da was ist, und wie war das raus ziehn für euch
    • Ich hatte zwar eine Magenband OP, hatte aber auch eine Magensonde. Und ganz ehrlich ... ich fand es SCHRECKLICH!!! Ich musste ständig würgen und das Teil störte total. War froh dass sie nach einem Tag wieder weg kam. :kotz:

      (Fragt mich nicht warum ich eine hatte, es hätte sie nicht gebraucht - ich habe KEINE AHNUNG!)
    • ich hoffe mal nicht das die mir auch so was rein machen, den ich mag so was gar nicht was im gesicht hängt oder stört,
      und reicht ja schon das ich verkabelt bin und mit schleuchten voll da muss ich das nicht grad haben...

      aber wenns sein muss dann her damit, hauptsache es geht ins neue leben
    • ich hatte bei meiner Gallenop auch eine Magensonde und keinerlei Probleme damit

      das raus ziehen war auch nicht schlimm, also mach dir keinen Kopf ist wirklich nicht tragisch
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • bienenzwerg schrieb:

      ich hatte bei meiner Gallenop auch eine Magensonde und keinerlei Probleme damit
      Das erklärt warum ich eine Sonde hatte, ich bekam nämlich auch die Gallenblase mit raus :]
      Wollte dir fei keine Angst machen, gell? Das legen merkst nicht, das ziehen war ok für mich und das drumrum schaffste auch *grins*
    • @michael, naja voher sollen die so was auch nicht machen, ich bin ja schon mega froh das die den katheter auch in narkose legen, und den rest dürfen se auch gern in narkose machen, ja ich gebs zu ich bin ein weichei
    • Toffy schrieb:

      @michael, naja voher sollen die so was auch nicht machen, ich bin ja schon mega froh das die den katheter auch in narkose legen, und den rest dürfen se auch gern in narkose machen, ja ich gebs zu ich bin ein weichei
      Die machen wenn möglich alles noch in Narkose... wäre ja blöd wenn sie es danach machen (vorher sicher nicht)...
    • @michael, nen zugang können se so legen, aber alles andere was in mich rein muss, bitte unter narkose,

      und hoffe mal das die mir da so ne komische nadel in den hals machen, den rechts werden se da ein problem bekommen, und ich reis mir so was raus, und das ist nicht vom vorteil..

      aber sonst hab ich keine bange nur das die mich nicht zusehr aufpusten das ich platze oder das fliegen anfange
    • Bei der eigentlichen Schlauchmagenop hatte ich keine Magensonde, aber bei den nachfolgenden OP´s (es gab Komplikationen) bekam ich bei jeder OP eine gelegt und zwar VOR der Narkose, weil es leichter geht wenn man mitarbeitet, also auf Kommando schlucken etc.

      Ein wirklich sehr sehr unangenehmes Gefühl.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • ich hoffe mal die da so gnädig sind und mich davon verschonen, weil ich das gar nicht lustig finde wenn mir was in die nase oder in den mund gesteckt wird und ich bekomms mit, und ich würde da sofort mit, und dann geht gar nix,
    • Hey Toffy
      Mensch Du bist ja schon Nervenbündel,bevor Du irgendwas genaues weisst,wie es bei Dir gemacht wird.
      Süsse,tue dir selber einen Gefallen,sprech mit deinem Arzt,frag Ihn was sie wie machen und wann,sollten es bedenken geben,unbedingt äussern!!!
      Ich hatte auch so viele Dinge an mir,aber glaub mir,alle waren notwendig,oder für mich einfach nur gut.
      Blasenkatheter,-puh Gott sei dank da mein Kreislauf null mitmachte und auf Pfanne gehen??NE danke
      ZVK,-ein Segen,die Hände frei,nichts verstopfte alles lief wo es hin musste
      PDA,-das war mein ganz persönlicher Favorit-keine Schmerzen zu haben...
      Magensonde-ok nicht mein Freund aber besser als vieleicht innere Blutungen oder vieleicht Wundesekret zu erbrechen.
      alles hat seinen Sinn,und wenn ds alles wieder weg ist hast Du das auch alles schnell wieder vergessen,denk immer dran für was Du das machst1
      !
      Kannst ja nachher mal berichten was der Arzt gesagt hat
      LG Nicole