Wurde jemand schon im St. Josef Hospital in Bad Driburg operiert??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde jemand schon im St. Josef Hospital in Bad Driburg operiert??

      :hallo1: Ich stehe noch ganz am Anfang , hatte aber schon mein 1 Gespräch beim Dr. Dietl in Bad Driburg. :drueck:

      Ein toller Arzt und ich hatte gleich vertrauen zu Ihm.Was dort nur blöd ist , dass ich nun erst 1/2 Jahr einen Kurs mit machen muss.Und da ich im Winter kein Auto fahre , wird es wohl März werden , bevor ich mit dem Kurs anfangen kann...Also werde ich, wenn alles gut geht , ende nächsten Jahr vielleicht die OP bekommen.Nun bin ich am überlegen , ob ich nicht nach Kassel gehe.Eine Bekannte war auch in Kassel , wenn ich Glück habe würde ich anfang 2012 die Op bekommen.Nur den Arzt mag ich nicht so wie in Bad Driburg...Auf der einen Seite war mir das Vertrauen zwischen Arzt und Patient sehr wichtig , auf der anderen Seite mag ich auch nicht noch 1 Jahr warten...Ich bin hin und her gerissen ...Was soll ich nun tun??? :( ;(



      LG Karina :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Karina, :hallo:

      ich kann Dir Bad Driburg nur empfehlen, es ist nicht nur, dass Dr. Dietl ein toller Arzt ist und immer ein offenes Ohr hat, sondern insgesamt ist das Krankenhaus und die Mitarbeiter/Innen auf der Station nur nett und fürsorglich. Ich kann für mich sagen, dass ich mich in einem Krankenhaus noch nie so gut aufgehoben gefühlt habe wie dort und ich habe schon einige hinter mir. Auch die Nachbetreuung ist topp, ich würde nie mehr woanders hingehen. Vielleicht hast Du ja mal Lust in die SHG zu kommen, die trifft sich immer am 1. Monat im Monat um 19.00 Uhr im Krankenhaus in Bad Driburg. Dort wirst Du ebendalls viele schon operierte begeisterte Patienten finden.

      Falls Du noch Fragen hast immer her damit.
      LG
      Rieke :=):
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • :hallo1: Karina
      Also ich kann der Rieke nur recht geben ich hatte ebenfalls meine OP bei Dr Dietl und muß sagen ich bin Superfroh es da gemacht zu haben. Die Schwestern und Pfleger sind einsame Klasse auch die Adipositas Zimmer Super Gut .
      Dr Dietl :held: kümmert sich echt gut und mann kann da jederzeit Anrufen wenn was sein sollte . :125:
      Komm doch mal zu unserem Treffen von der SHG am 5,12 um 19 uhr ist das nächste wäre schön dich da zu sehen. :wilkommen:
      Überleg es dir Gut denn man muß dem Artzt vertrauen können. :gemeinsamsindwirstark:
      Gruß Nina
    • :hallo1: rieke

      :hallo1: nina

      ja das stimmt , dr. diet ist wirklich ein super netter arzt :] , was mich nur so stört, das ich nun bis anfang nächstes jahr auf den kurs warten muss , da ich im winter kein auto fahre :335: ...dann 1/2 jahr den kurs mitmachen , da werd ich vor ende nächsten jahr nicht meine op bekommen.und ich habe keine lust noch dicker zu werden...wenn die mir sagen würden nach 3 monaten , das ich dann eine chance hätte , würde ich mich freuen aber das wird wohl nicht passieren ;(

      zu der shg würde ich sehr gerne kommen, solange kein schnee liegt :grinsen:

      ich werde mir den termin mal vormerken....wo genau ist das treffen denn??

      lg karina :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • Karina schrieb:

      :hallo1: rieke

      :hallo1: nina

      ja das stimmt , dr. diet ist wirklich ein super netter arzt :] , was mich nur so stört, das ich nun bis anfang nächstes jahr auf den kurs warten muss , da ich im winter kein auto fahre :335: ...dann 1/2 jahr den kurs mitmachen , da werd ich vor ende nächsten jahr nicht meine op bekommen.und ich habe keine lust noch dicker zu werden...wenn die mir sagen würden nach 3 monaten , das ich dann eine chance hätte , würde ich mich freuen aber das wird wohl nicht passieren ;(

      zu der shg würde ich sehr gerne kommen, solange kein schnee liegt :grinsen:

      ich werde mir den termin mal vormerken....wo genau ist das treffen denn??

      lg karina :zwinkert:

      Also das Treffen ist direkt im Krankenhaus eine Etage tiefer.Wenn du an der Info Fragst sagen sie dir wo genau du hinmust oder wenn du kommst können wir uns beim Haupteingang Treffen.Und zu deinem Bedenken wegen dem Kurs kann ich nur sagen ich habe den Kurs auch Angefangen hatte aber meine Unterlagen schon zusammen und einfach weggeschickt und der Antrag ging sovort durch ich hätte normal den Kurs bis zum 5.12 gehabt bin aber schon Operriert und brauche nicht mehr hin. Mir hatte es auch zu lange gedauert. Wie du siehst gehts auch so .
      LG Nina
    • danke nina , für deine rasche antwort... :drueck:

      das wäre js sooooooo toll , wenn das auch bei mir so klappen würde :zwinkert:

      welche papiere genau hattest du denn??.

      ich habe alles in kopie von den ärzten wo ich die letzten jahre war ...habe auch ein schreiben von meiner ärztin dabei , dass sie auch für eine op ist , da sonst arbeitsunfähigkeit droht...würde vielleicht nur noch ein schreiben von unserem HELD dr. dielt fehlen :grinsen:



      also wenn kein schnee liegt , würde ich sehr gerne zur shg kommen :]



      glg karina :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • Guten Morgen
      Also ich habe ernährungsnachweise von 4 wochen , Phsychologen bericht ganz wichtig Arzt briefe wo nachgewiesen ist mit dem Adipositas Grad 3 dann habe ich noch Ortopedenberichte ect.und ein Persönliches anschreiben Bilder habe ich auch beigefügt.
      Gruß Nina
    • guten morgen nina ,

      danke für deine mail. hmm , blöd ich war wegen meinem gewicht nie beim psychologen.was ich da mit einreichen könnte wäre ein bericht von dem krankenhaus in driburg , weil ich letztes jahr schonmal dort war.da steht halt auch drin das ich zuviel wiege und gerne abnehmen möchte :407: :407: :407:

      bei einer ernährungsberatung war ich auch noch nie , und von meiner ärztin habe ich das schreiben , das sie es für nötig hält , das ich die op bekomme.ich denke alles andere müsste mir dr. dietl geben ???mein BMI liegt bei 47,5 ;(



      lg karina :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • ach menno ,

      irgendwie bin ich total traurig.... ;(

      heute habe ich einen anruf aus kassel bekommen , wegen termin...habe abgesagt , da ich ja lieber nach bad driburg gehen würde..nur bis ich dort eventuell die op bekomme , haben wir ende 2012 anfang 2013...und das heißt für mich noch 1 jahr warten und garantiert noch mehr zunehmen :kotz: ...aber ich glaube in bad driburg würde ich mich besser aufgehoben fühlen ...nur soooooooooo lange auf die op warten hmmm??ich bin hin und hergerissen...ich denke in kassel würd ich die op eher bekommen...**was soll ich nur tun**?? ;( ;( ;(



      lg karina :(
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111203/8pjr3kej.png]

      Jeden Tag... erhälst du ein Geschenk , das sich ''neuer Tag'' nennt!!! :gemeinsamsindwirstark: