1. WHO-Gespräch Dr. Dragu Erlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgen in einer Woche....bin aufgeregt.
      Vergeht kein Tag wo ich nicht dran denken muss ...
      Hab Angst irgendwas falsch zu machen. ;(

      :=):
      Aufgeregte Grüsse Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Das sagst du so leicht versuch ich doch schon die ganze Zeit :zwinkert: wir mir wohl nix anderes über bleiben als es auch weiter zu tun


      :friends:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina,

      ich hatte im Oktober meinen ersten Termin bzgl. WHO bei Dr. Dragu und seinem Team,.....(ich war aufgeregt wie S.....)
      Dr. Dragu sagte beim Anblick meines Körpers "perfekt, perfekt, perfekt",.................ich dachte er hat was an den Augen,.....
      Aber das Perfekt bezog sich natürlich auf meine Hautlappen und den Möglichkeiten der OPs,......,
      Ich wurde fotografiert und 3 Wochen später hatte ich mein Gutachten,.....dieses habe ich an meine KK (mit Bildern die ich gemacht habe) weitergeleitet und nach 2 Wochen hatte ich meine erste Übernahme (Bauch und Oberschenkel genehmigt / Hintern und Brust abgelehnt);
      Da ich aber gerade mit meinem Allerwertesten riesige Probleme habe (äußerst schmerzhaft beim Sitzen), hatte ich einen 2. Termin bei Dr. Dragu und es wurde nochmals ein Gutachten erstellt,.......
      Naja und der Widerspruch ist jetzt bei der KK und ich warte und hoffe,......

      Also keine Angst vor Dr. Dragu und seinem Team -> das sind nämlich Menschen die Dir helfen wollen,....... :]

      Ansonsten hoffe ich, das wir uns bei der nächsten SHG in Ansbach sehen und Du uns Deinen Bericht vom 6.12. erzählst,......
      ;)
    • Hallo Ciccoli,

      Danke für deine Antwort!!

      Mein Problem ist ja...das ich eigentlich kein Problem habe, also kein Gesundheitliches, keine Entzündungen keine Schmerzen o.Ä

      mir wird nichts anderes über bleiben, als das einfach auf mich zuzukommen lassen...anders gehts nicht :zwinkert:

      Bin trotzdem für jeden Tip dankbar!!

      Werden uns am SHG Weihnachtsessen sehen :alles:

      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Nur noch 3 Mal schlafen....und ich dreh langsam durch so aufgeregt bin ich !!!! :panik:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Norbert :friends:

      Ja, das sagst du so einfach :zwinkert:

      das er ein netter ist, das hab ich ja schon öfter gehört.....naja wirklich "runter" bringt es mich nicht


      lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina :hallo:

      Du wirst sicherlich begeistert sein. Grüße ihn bitte von den Gerbing's. Kannst ihm ruhig sagen, dass Norbert am Montag 12.12. wieder stationär in die Klinik muss. Er weiß dann schon Bescheid. :dankeschön:
    • Hallo meine liebe :friends:


      Ich werd begeistert sein?? dann bin ich gespannt !!

      Ich hab halt echt Bammel das er mich mit 84 kg NICHT operiert...aber nun ja...ich werde es am Dienstag wissen....und dann Berichten, bzw. es euch am Freitag erzählen ( insofern es euch interessiert).
      Ich werde ihm den Lieben Gruß ausrichten...und das mit Norbert auch sagen...hoffe ich denke dran...falls nicht, nimmt es mir nicht böse, ja?? :zwinkert:


      Liebste Grüße Sabrina :=):


      Was mir gerade einfällt, wo muss ich überhaupt hin!!! :panik: :panik: :panik: da wo auch das Magenband operiert wurde?? HILFE!!
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • wie wärs mit in die Anmeldung und die schicken dich dann schon :) Jetzt mach dir doch nicht so stress ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • So...heute war ja mein Termin bei Dr. Dragu,

      zuerst musste ich zu Dr. Klumpp die mit mir gesprochen hat, was ich den gerne hätte, was mir am wichtigesten wäre...ob ich irgendwelche Krankheiten usw. habe, hat mich dann fotografiert und ein paar Maße genommenund mir meine Fragen beantwortet.

      Danach kam dann Dr. Dragu und ging mit mir nochmal alles durch, er stimmt mir zu , Bauch ist am wichtigesten, und hat auch gleich gesagt dort machen wir auf jeden Fall nen T-Schnitt, das Ergebnis wird nachher Bombastisch werden :zwinkert:

      Fr. Dr. Klumpp und eine Schülerin im praktischen Jahr sollten dann gleich mal meinen Port vom Magenband spüren :zwinkert: hatten sie noch nie, und bei mir spürt man ihn ja SEHR deutlich, war lustig !!

      Auch bei den Oberschenkeln meinte er, das können wir so nicht lassen, die reiben ordentlich aneinander....aber hier ist nur der Horizontale Schnitt nötig, KEIN T-Schnitt...puuuuh.

      Meine Oberarme haben wir jetzt mit aufgenommen, allerdings meine Brust nicht....hätte ich zwar gerne, aber er meinte es ist nicht SOOO schlimm, das stimmt schon, die kann man noch ganz gut verstecken, obwohl es mir viel zu wenig ist, er denkt wenn wir die Brust noch mit rein nehmen, wird die Krankenkasse diese als Ästhetische OP ansehen, und dann seih die Chance ganz groß, das die KK alle anderen OP´s auch als Ästhetisch ansieht und ablehnt. Deshalb nun erst mal Bauch, Oberschenkel und Oberarme !!

      Am Besten seih es man gebe den Antrag persönlich ab....puuuh...meine KK ist in Rosenheim, dann werd ich wohl mal den Weg auf mich nehmen müssen ....


      Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein...viellleicht kommt noch was !!

      Danke für eure Tips!!

      lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • also ich bin 164 cm und 92 kilo schwer und habe alle whos bis auf die oberschenkel genehmigt bekommen. ich war im südklinikum bei hr. dr. fuge,frau dr. hauer und frau dr. kaiser und bin bestens operiert worden. den bauch bekomme ich anfang nächstes jahr. ich nehme einfach nicht mehr ab und warum sollte ich dann warten?
      lg elke
    • Also ich war mit Dr. Dragu sehr zufrieden, warum sollte ich ins Südklinikum?

      weiß jetzt nicht was du mit deinem Posting bezwecken willst...

      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Heute kam ein Brief von Erlangen, eine Kopie von dem Brief den mein Hausarzt auch bekam.

      Nun warte ich noch was ich mein Schreiben bekomme, das ich es zur Krankenkasse schicken kann

      Therapieempfehlung steht folgendes drin:

      Abdominoplastik ( Fleur de lis)
      horizontale Oberschenkelstraffung beidseids
      Oberarmstraffung beidseids



      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Huhu sabrina,

      hatte deinen thread gar nicht gesehen. Aber heute. Ich beschäftige mich ganz leicht mit WHO's. Wohl eher wegen der freien Zeit, die ich habe.
      Ich habe ein ähnliches Gewicht (84,1) wie du und eine ähnliche Größe (168cm). Allerdings möchte ich noch ca. 9 kg (bis 75) warten, bevor ich ein Gespräch suche. Meine OP ist ja auch noch nicht so lange her (12.4.).

      Trotzdem macht mir dein thread Mut. Ich hab zwar einige Probleme, aber wahrscheinlich auch nicht so gravierend.
      Bauch: habe Kaiserschnittnarbe von 2 Notkaiserschnitten (ist eben entsprechend größer, da es immer schnell gehen mußte). Die nässt auch jetzt im Winter, wie das dann im Sommer ist, mal schauen. Bisher (in dicken Zeiten) wurde sie immer rot, juckte etc. Mein Bauchnabel näßt und das riecht komisch.

      Brust: hab ich so keine Probleme, aber 85 F... mein Rücken tut weh

      Popo: der tut mir beim Sitzen weh..keine Ahnung, ob das auch an den Hautlappen dort liegt.

      Oberarme: mein Achselberich hängt nicht mehr da, wo er hingehört, sondern ist jetzt an den Oberarmen mit dran/drunter

      Oberschenkel: die sind halt faltig, wie bei einer Omi

      Ich werd wohl erst einmal im neuen Jahr einen Termin bei meiner Frauenärztin und dem Orthopäden machen. Hab auch eine eingequetschte Bandscheibe. Die ist durch die Abnahme zwischen die Rippen gerutscht und rutscht wohl erst wieder raus, wenn da alles an Fett weg ist.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Sabrina :hallo1:
      Ich persönlich, lasse über Dr. Dragu überhaupt nix kommen. Er ist total super. Hatte am 25.11. 2011 meine erste WHO bei ihm. Genau wie Du, bekam ich einen T-Schnitt. Ich bin super, super mit dem Ergebnis zufrieden. Meinen OP-Bericht habe ich heute selber hier eingestellt. Kannst ja mal lesen, wenn Du möchtest. Werde demnächst auch mal Bilder von meinem neuen Bauchi hier einstellen.
      Du kannst wirklich auf ihn vertrauen und er leistet eine super tolle Arbeit.
      Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden.

      Viele Grüße vom
      sonnenstrahl Alexandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95089/.png]


      Aktuelles Gewicht vor der Banded-Bypass-Op war 127,6kg ;):
    • Hallo Alexandra :hallo:

      Ich habe Dr. Dragu ja nun kennengelernt, und weiß das es ein super super netter Arzt ist!!
      habe deinen OP Bericht gelesen....Danke!!

      Auf Bilder bin ich sehr gespannt, weiß nämlich gerade nicht ob ich hier schon mal T-Schnitt Bilder gesehen habe!?!

      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*