1. WHO-Gespräch Dr. Dragu Erlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. WHO-Gespräch Dr. Dragu Erlangen

      Hallo meine Lieben :hallo:


      Nun hab ich einen Termin zur bariatischen Sprechstunden in Erlangen bei Dr. Dragu

      am Dienstag 6.12.2011 muss ich dort sein :zwinkert:

      Nun bin ich schon etwas aufgeregt...

      Was muss ich beachten? darf ich was wichtiges nicht vergessen??

      Ich habe echt Angst vor einer Ablehnung...da ich keine "Probleme" habe, wie z.b offene Hautstellen o.ä .... ;(


      hoffe ihr könnt mir etwas die " Angst " nehmen?


      Liebe Grüße Sabrina :(
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabrina1987 ()

    • Hallo,

      ich habe Dr. Dragu ja schon mal live erleben dürfen. Ist ein richtig netter Typ....und soll auch sehr gute Gutachten schreiben.

      Ich glaube, mit ihm kannst du gut reden und auch fachlich ist er "top"..

      Ich würde mir vor dem Gespräch einen Zettel machen, mit all deinen Fragen, damit du nichts vergisst.

      Du musst keine Angst haben, alles Machbare wird er tun. Ich drücke dir die Daumen: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • hallo sabrina,

      also so wirklich fällt mir da nicht allzuviel ein. vielleicht wie seine schnittführung ist und welches reale ergebnis du erhoffen kannst und wie es eben mit der antragstellung bei der kk aussieht wer das macht etc....

      habe ihn ja auch schonmal live gesehen und er sah recht nett aus....

      du schaffst das schon.

      gruß
      heike
    • Danke Mops und Heike


      Meine Angst ist einfach das er sagt es seih nicht notwendig....
      wenn ich manche Fotos hier sehe, vor den WHO´s.....dann ist es bei mir echt nicht so schlimm...

      aber für MICH !!! ;( ;( ;(


      naja ich muss da durch, mal schaun was der liebe Herr sagt :zwinkert:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • :hallo1: Sabrina,
      also als wichtigtes Teil musst du unbedingt eine Nikolausmütze mitnehmen.... Spaß beiseite.
      Was möchtest du denn überhaupt machen lassen? Ich konnte keine Problemstellen bei dir
      entdecken, wenn ja, hast du sie gut versteckt.

      Wichtig, ist ein Notizzettel wo du jetzt schon all deine Fragen notierst.
      Und ob es unter Umständen auch ohne OP geht.
      Also ich hab jetzt schön öfters von Ultraschallbehandlung zur Fettzellen oder Umfangsreduzierung gehört und gelesen.
      Weiß hier im :gemeinsamsindwirstark: vielleicht jemand was darüber ?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • hallo liebe Mandy :zwinkert:

      Nikolaus Mütze hab ich natürlich dabei :zwinkert:


      Siehste da ist schon mein erstes Problem ;( das man es mir net unbedingt ansieht ;(


      Am schlimmste für mich ist natürlich mein Bauch mit Fettschürze, natürlich meine Brust...oder was davon noch vorhanden ist?? Oberschenkel sind auch net toll, und meine Oberarme, am liebsten Alles....aber am Wichtigsten ist mir..mein Bauch.... ;(



      lg Sabrina ;(
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hi Sabrina,

      ich hatte schon meinen Termin bei Dr.Dragu bzw. bei seinen Oberartzt .

      Es wurden Fotos angefertigt und darüber gesprochen was korigiert werden soll die Art der Schnittführung und die Reihenfolge der Ops..

      Dem Entsprechend bekam ich dann ein Gutachten dieses und mit einen Anschreiben mit der Bitte zur Genehmigung habe ich dann zur Krankenkasse geschickt.

      Leider habe ich keine Fotos beigelegt weil ich keine hatte ,die muß ich nun nachreichen .

      Grüße Johann
    • Hallo liebe Johann :hallo:


      ah du hattest schon nen Termin, suppi!!



      Danke für die Auskunft

      welche Bilder hattest du nicht dabei? die kann ich dann ja evtl gleich zum Gespräch mitbringen??


      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • :hallo: Sabrina

      für Erlangen. brauchte ich nichts nur für meinen Antrag an KK.da hatte ich keine Fotos beigelegt weil ich keine hatte.

      Und ich wollte auch keine beilegen weil man nie weiß welche Runde die Fotos machen.

      Gruß Johann
    • achso...na gut....

      dann lass ichs einfach mal auf mich zukommen

      so lange ist es ja gar nicht mehr hin ;(
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina leuchtender Stern aus Bayern, :friends:

      ich habe ihn beim BT 2010 live erleben dürfen, Das ist eine heiße Schnitte sage ich dir. Bei ihm möchte ich auch meine WHO`S machen lassen weil er sagte er bekomme 70% seiner Anträge durch. Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an und gibt mir Hoffnung, da ich wie du keine Entzündungen habe wie andere ... leider.

      Bin gespannt wie das Gespräch verläuft, und auf deine Erfahrung mit ihm.

      Ich drück dir meine Daumen.


      Liebe Grüße aus Hessen. :hallo: :knuddel:
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Hallo meine liebe :hallo:


      puuuh, da bin ich ja schon mal erleichtert !! Ich hab auch bis jetzt nur gutes gehört...von daher wirds schon schiefgehn :zwinkert:


      Du hast auch noch keine WHO??? WOW...das sieht man dir nicht an :panik:


      Liebste Grüße aus Bayern :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Du hast über 72 Kilo abgenommen! Da gibt es sicher keinen Grund zu sagen "nicht notwenig"! Und es ist auch eine Individuelle Sache was man selbst ertragen kann und was nicht. Ich denke Dr Dragu sieht das jeden Tag und hat da Erfahrung. Er wird sicher nicht sagen "das muss nicht sein" da bin ich mir sicher! Und es müssen ja nicht unbeding entzündungen sein als Grund. Meine Arme zB sind auch nicht entzunden aber die schränken mich mechanisch ein. Und irgendeine Beeinträchtigung wird es auch bei dir geben. Also freu dich, dass du jetzt soweit bist über WHO´s nachzudenken :)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • DANKESCHÖN !!!


      Ja du hast Recht....für mich ist es " so " schlimm....ich bin erst 24 und möchte nicht mein ganzes Leben so rumlaufen!! wirklich nicht !! ;(

      Ich hoffe das es Dr. Dragu auch sieht, und mir zustimmt das es " notwendig ist!! :drueck:

      Nur müssen noch irgendwie die letzten Kilo´s runter, Dr. Horbach meinte man operiert nur unter 80 kg !!! das wird mir Dr. Dragu dann schon noch sagen.


      lg Sabrina
      :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Wie Groß bist du denn? Weil es ist ja ein unterschied ob man 180 cm ist oder 155 (wie ich) ;) Ich hab bald 80 und damit immernoch BMI 32 dann. Bein 180 cm ist man da weit drunter ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • das klingt doch super. für bmi unter 30 brauch ich 72 kilo :)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • bist ja auch um einiges kleiner als ich :zwinkert:

      ich werds einfach auf mich zukommen lassen....bin schon aufgeregt aber freu mich tierisch auf den Termin !! :freu: :freu:


      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hallo sabrina,

      dr. dragu ist ein klasse doc, ich war im sommer bei ihn zum gespräch, er geht auf deine Wünsche mit ein,

      wichtig ist das du weißt was du willst und in welcher reihenfolge welche op gerne machen lassen würdest bzw was dir an erster stelle steht.

      so schreibt er dies auch in seinen arztbrief. er unterstützt dich auch weiterhin bei einen widerspruch, denn bei mir ist es so ich habe 190 kilo

      gewogen und halte nun mein gewicht mit 130 kilo seit über einen jahr und fühle mich auch wohl, doch der mdk lehnt die who vorerst ab

      und fordert noch weitere 30 kilo abnahme, nun hatte ich mich mit doc dragu in verbindung gesetzt und er schrieb mir nochmal ein gutachten.

      Ich hatte mit meiner sachbearbeiterin der kk nochmal ein informationsreiches gespräch woraufhin ich dann mich auch noch mal mit meinen ac

      in verbindung gesetzt habe und dieser mir auch zur weiteren gewichtsreduktion emfohlen hat, nun ja was soll ich sagen ich habe meinen

      widerspruch vorerst zurück gezogen und werde einen antrag auf redo-eingriff stellen, gute entscheidung, weil die who bekommt man

      "eigentlich" nur einmal im leben, dr. dragu sagte ,,es sei wie ein 6er im lotto"

      dem nach werde ich mir die option who für später aufheben. aber die Beratung von dr. dragu war super, und er hätte mich

      auch mit 130 kg operiert :zwinkert:

      ich wünsch dir auch ein tolles informationsreiches beratungsgespräch und für dein antrag drück ich jetzt schon die daumen. :drueck:

      Ich kann dir noch ein kleinen tip geben dani-ist-am-abnehmen (hat hier im forum auch viel berichtet auch mit vorher nachher bilder)

      ist von ihn bereits operiert wurden mit super ergebnissen, ich habe es zum bt mir live ansehen können :zwinkert: ich hatte mit dani auch vorweg

      den kontakt gesucht, ist ne ganz liebe :friends:
      also dann viel erfolg!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hallo Perle :hallo:
      Danke für deine Antwort !!

      Danke für die Tips bezüglich Dr. Dragu...

      in welcher Reihenfolge ich die OP´s "möchte" da hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht...werd ich wohl jetzt mal machen :zwinkert:

      Danke für den Tip mit Dani, ich hab mit ihr guten Kontakt :zwinkert:


      Däumchen kann ich gebrauchen, werde dann natürlich auch berichten was am 6.12 raus kam



      Vielen Dank

      Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*