Magenspiegelung war grausam #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspiegelung war grausam #

      Hallo ,

      ich hab gestern eine magenspiegelung machen lassen,der arzt wollte kein schlafmittel geben weil er angst hatte das ich nicht mehr aufwachen könnte ,mitten dabei habe ich fasst kein luft bekommen und jetzt habe ich rote kleine punkt förmige blutflecken im gesicht und mein rechter auge ist blau geworden ,soll ich vielleicht noch ein paar tage warten oder würdet ihr sofort ein arzt aufsuchen?

      erbrechen musste ich danach nicht,schmerzen ,fieber oder juckreiz habe ich auch nicht.
    • :hallo1: das ist vollkommen normal.
      Durch die Anstrengung oder zum Teil durch das würgen sind kleine Äderchen geplatzt.
      Normalerweise müsste es, nach ein paar Tagen weg sein.
      Das am Auge kann ich nicht beurteilen.
      Aber weshalb hat man dich nicht in Kurznarkose gelegt ?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • OH schreck................so möchte man das echt nicht erleben! Bewundere deinen Mut, ich würde die Magenspieglung ohne Narkose nicht machen wollen, steht mir auch noch bevor....................Hieeelfe :kotz:

      Ich verstehe nicht warum ist deine auge blau gewurde? Rote pünktchen eventuell vom Sauerstoffmangel??

      Wie gehts dir sonst, wen du dich wieder ok bist würde ich nicht zum doc gehen!

      Denke dran diese Erfahrung war schlimm, aber sie bringt dich deinem Ziel ein Schritt näher!!!!!!!!!!!!

      Alles Gute! :hallo: Nicole
    • Das erinnert mich an meine Magenspiegelung vor der Magenband OP. So im nachhinein muss ich lachen :grinsen:

      Ich habe damals ein Medikament bekommen, welches weiss ich leider nicht, aber ich wurde seeehr seeeehr entspannt und müde. Der Arzt sagte ich soll nur net einschlafen ich muss mitarbeiten. Gespürt habe ich gar nichts, habe nur gehört dass mir dauernd jemand auf die Wangen klatscht und ruft:" WAAAACH BLEIIIBEEEEN!" und mich selbst habe ich gehört. Hab geröchelt und gewürgt wie so ein Blöder :128:

      Irgendwie schon lustig, hihi. Aber wie gesagt, habe nichts gespürt. Wie ich danach aussah weiss ich leider auch nimmer. Die Wangen waren aber bestimmt knalle rot vom "hauen" *lach* Zuerst geben se mir so lustiges Zeug zum relaxen und dann darf ich nicht tzis ;)

      Wünsche dir schnell gute Besserung das Auge kann ich mir nicht erklären, aber die Flecken kommen bestimmt vom Luft anhalten und Sauerstoffmangel. (War bei mir als ich meine Tochter bekommen habe vom pressen hihi)
    • Also ich musste damals auch eine Magenspiegelung machen lassen und war in Teilschlummer gelegt worden.

      Als ich hinterher in den Spiegel schaute, war mein komplettes Auge rot, sprich alles was eigentliuch weiß um die Pupille herum ist. Mir sind wohl vor Anstrengung alle Adern geplatzt die gingen. Ausserdem hatte ich ein richtig schönes Veilchen drum herum.

      Das ist aber beides nach ein paar tagen wieder weg gewesen. Der Doc meinte, daß man sich teilweise bei der Untersuchung so verkrampft bzw. anstrengt (warum auch immer ) das das passieren kann. Mir wurde gesagt es wäre net schlimm



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Hallo,

      meine Spiegelung wurde auch ohne Nakose durchgeführt, allerdings habe ich ein Sprey bekommen, was die Speiseröhre örtlich betäuben sollte, hat aber nicht wirklich geholfen. die Spiegelung war so ziemlich das schlimmste an der ganzen OP . ich habe ge... :kotz: bis Blut kam, war total wund und Heiser. beim nächsten mal nur noch mit Nakose.

      :imgriff:
    • mhhh....also wie die anderen schon sagten...das mit den pünktchen können geplatzte äderchen sein...durch die anstrengung...aber das blaue auge kann ich auch nicht verstehen!

      ich hatte KEINE betäubung und KEINE pille...muss sagen...ich hatte echt keine probleme! klar war das unangenehm aber ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt!!!

      mit dem auge würde ich bor dem WE vielleicht zum doc gehen!?!?
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ohhh wie grauselig,
      also ich glaube das ich das nicht gemacht hätte!

      Hätte mir einen anderen Arzt gesucht ..... Aber da kannst Du ja nichts dafür.
      Es gibt doch mehrere Möglichkeiten jemanden in einen Dämmerschlaf zu legen.
      Oder wenigstens LMAA Pille zu verabreichen!
      Ich finde das nicht so gute wenn die Ärzte da so quälen.
      Meine Meinung ist das ich noch warten würde.Ist bestimmt nichts schlimmes.Aber wenn es heute im laufe des Tages schlimmer wird geh lieber zum Arzt,das We steht vor der Tür und wenn dann was ist ist es immer umständlich wegen Notarzt usw.

      Aber nun hast Du das ja hinter Dir und schau weiter nach vorne .... Du hast ja ein Ziel auf das Du hinarbeitest.
      :gutebesserung: :gutebesserung: :gutebesserung:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • meine Magenspiegelung habe ich auch ohne narkose machen lassen.

      der doc sagte, wenn ich das spray ohne würgen runterbekomme, dann ginge das auch mit dem schlauch...

      ich muß dazu sagen es war ein ganz toller arzt, der hat mich die ganze zeit beruhig, auch seine assistentin war klasse, sie hielt meine hand ...

      ich fand es sogar ganz interessant wie mein magen von innen aussieht...

      klar es war unangenehm und es gibt bestimmt momente die schöner sind, aber ich habe es überlebt.

      ob ich es nochmal ohne narkose machen lassen würde weiß ich allerdings nicht
    • oh ne ohne Narkose ließe ich das niemals machen, ist ja ne Pferdetour :kotz:
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • :hallo1:

      Du solltest wg deinem Auge einen Augenarzt aufsuchen, denn es könnte deine Netzhaut gerissen oder ein Äderchen geplatzt sein.

      Beim Riss muss es geläsert werden, um dies auszuschließen bitte schnell zum DOC.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich danke euch allen für eure antworten,hab heute nachgefragt beim artz

      so wie ihr es auch geschrieben habt,sind bei mir durch die anstrengung kleine äderchen geplatzt,zwar wusste der arzt nicht ganz genau was mit dem auge los ist, aber heute sieht es viel besser aus.Und zur schlafmittel wollte ich noch ergänzen

      Der Doc. meinte durch das übergewicht würde die spritze sehr spät wirken und ich würde nach dem eingriff dann irgendwo auf der strasse umfallen u.s.w

      aber gott sei dank heute geht es mir viel besser
    • Huhu,

      bei mir wurde die Magenspiegelung auch ohne Beträubung, Kurznarkose oder sonstiges gemacht....neben dem Aufwachen mit einer Magensonde war das eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens!!!Ich bekam eine Panikatttacke, trat wie ne verrückte wild um mich und hatte todesängste!!!!
      Seit diesem Tag ist mein Problem mit Ärzten, Kliniken, Schläuchen noch größer geworden!!!! :kotz:

      Liebe Grüße
      Anja
    • Die roten Augen kommen vom Pressen und Würgen, woher das BLAUE Auge kommt, weiß ich nicht.
      Einem Pat. mit sehr hohem BMI gibt man ungern Sedierung für Endoskopien: Die Leibesfülle schiebt im Liegen die Lunge zusammen, ähnlich wie bei Schwangeren. Es sind also in der Lunge weniger gasförmige Reserven, der Atemzug fällt dem sedierten Pat. auch buchstäblich schwerer.
      Wenn man nun durch Sedierung die Spontanatmung beeinträchtigt, kann der AC Pat. recht schnell mit der Sauerstoffsättigung abstürzen, kann gefährlich werden.
      Die Atemwege Mund und Rachen sind beim AC Patienten meist auch verengt im Vergleich zum Normalgewichtigen, dann ist die Atmung auch noch dort durch das Gastroskop beeinträchtigt.

      Deshalb macht man das nicht so leichten Herzens. Ein Arzt sollte unabhängig vom Magenspiegeln sich ausschließlich um die Überwachung und ausreichende Atmung/Sauerstoffversorgung kümmern.

      Dann doch gleich eine Vollnarkose? Das sollte man im Einzelfall entscheiden.
    • Oh je,
      ich werde meine Magenspiegelung auch nicht so schnell vergessen. Arzt sagte, "Patientin hat übermäßig viel gewürgt". Die Magensp. wurde bei mir auch ohne Narkose gemacht und ich hab jetzt so wie ihr auch, einen unwarscheinlichen Horror davor. Das schlimme ist, nun soll ich nochmal zur Magenspiegelung, weil sie bei mir ne Magenschleimhautentzündung und Helicobakter festgestellt haben. Mußte die Antibiotika-Kur machen. Hab mir vor lauter Angst noch keinen Termin geholt. Ich weiss nicht ob ich das nochmal schaffe, zumindestens nicht ohne Narkose. :panik:
      LG
    • :hallo1:
      Also ich an Deiner Stelle würde so lange rumtelefonieren, :telefon: bis ich einen Arzt gefunden hätte, der die Magenspiegelung mit einer Sedierung mach.
      Man braucht ja gar keine Vollnarkose, mit der Sedierung, schlummerst :129: Du friedlich, kriegst nichts, aber auch gar nichts mit und bist hinterher bereits nach einer Stunde wieder fit. :hund
      Anders hätte ich mir das noch nie machen lassen !!!!! :neinnein:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hi,
      das Thema hat mich unheimlig belastet und da bin ich doch einfach heute meinem HA auf den Kecks gegangen und hab ihm erzählt, dass der Internist unbedingt zur Kontrolle nocheinmal eine M-spiegelung machen will. Es gibt andere Möglichkeiten zu testen, ob die Helicobakter weg sind. Stuhlproben oder Aemtest reichen doch aus.
      Eine nochmnalige Spiegelung sagte er mir, ist nicht unbedingt nötig. Es ist ja auch eine große Belastung für den Körper.
      :freu: Joootttttttt sei Daaaaank. Ich bin wirklich, wirklich, aaaaber so wirklich froh!!!!!!!
      LG