Die ersten Stolpersteine sind da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Stolpersteine sind da...

      Ich heute auf dem Weg zum Fitnessprobetraining, Trainer und Personal alle superfreundlich nett, man hat Erfahrung mit großen Menschen.
      Soweit so gut. Umgezogen. Beratungsgespräch, super verlaufen, "hier fühl ich mich irgendwie wohl" sagt der Kopf.
      Erste "Gehversuche" auf dem Laufband (sollte eigentlich in dne nächsten 8 Wochen mein bester Freund werden) und das Ding rucktelt abgehackt darum, nächstes Band ruckelt. Schritt zur Seite Band läuft, wieder draufgestellt Band stoppt. Der Trainer murmelt vor sich hin "Das ist mir noch nie passiert" gutes Gefühl wieder am Arsch... Dann rüber zum Fahrradergometer... ok wenigstens das klappt. Ziel 10 Minuten durchhalten, bei langsamer Fahrt. Und voila 16,5 Minuten und 4,8 km geradelt. GEHT DOCH... aber doofes Gefühl bleibt... Naja jetzt noch ne Unbedenklichkeitserklärung vom Doc und irgendwann wird mich das Laufband auch mögen.
      Der Volksmund sagt "Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt".
      Der erste ist getan, auf das noch viele kommen mögen!

      Das Projekt "Adonis 2014" ist neugestartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107864/]
    • :positiv: :positiv:

      klasse... der erste schritt ist der schwerste, und wenn du dich dort wohlfühlst dann gehts auch gleich besser....

      ich habe auch lange gesucht , bis ich das passende Fitnesscenter gefunden habe,

      und wo ich mich wohl gefühlt habe weil nicht jeder auf das gewicht geschaut hat, denn da laufen viele übergewichtige rum....
    • Hallo,

      ich weiß aus eigener leidlicher Erfahrung, dass viele Fitnesstudios nicht auf wirkliche Schwergewichte ausgelegt sind.
      Ich bin im In-Fit in FFB am Bahnhof. Dort sind die Geräte bis 180kg ausgelegt, bis auf das Laufband, das liegt bei 150kg.
      Also kann es durchaus sein, dass deine mehr als 4 Zentner der Grund sind, warum das Laufband streikt.

      Ich hatte "nur" kanpp 170kg, aber da ich wusste, dass es auf 150kg ausgelegt ist, habe ich erst gar nicht einen Versuch unternommen. Will ja nicht noch das Gerät bezahlen müssen :(

      Hast du bei deinem Studio zuvor gefragt wie weit die Geräte belastbar sind? Wenn es die Trainer nicht wissen sollten, die Herstellerfirma der Geräte weiß es auf jeden Fall. Ein Trainer im In-Fit hatte für mich damals angerufen und hat sich diesbezüglich informiert. Das können die Leute in deinem Studio sicher auch :)
    • Naja ich habe denen ja schon erklärt im VOrfeld was auf die zukommt.
      Und Sie haben nach Ihren Aussagen Erfahrung in dem was sie tun ;-) Das Konzeot spricht mch ja schon an, aber solange das Fahrrad mich mag ist alles gut. Alles besser als nichts machen.
      Der Volksmund sagt "Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt".
      Der erste ist getan, auf das noch viele kommen mögen!

      Das Projekt "Adonis 2014" ist neugestartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107864/]
    • Wahrscheinlich wäre ich nach der Laufbanderfahrung mit rotem Kopf in die Umkleide gestürzt ... Super, dass Du das nicht getan, sondern Dir ein Gerät gesucht hast, dass funktioniert.
      Viele weitere positive Schritte wünscht wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gefühlt habe ich mich danach... zumal nebenan zwei "Kleiderschränke" auf Laufbändern liefen und mir bei den Versuchen zugesehen haben. Der Trainer hat aber außer der Bemerkung, daß er sowas noch nie erlebt hat, aber sofort wieder auf Profimodus umgeschaltet und so getan als wäre nichts und wir sind zu den Fahrrädern rüber. Einer der Schränke kam nachher noch zu mir und mir angeboten, daß er mir unterstützend zum Trainer behilflich wäre, wenn ich Fragen hätte... war aber trotzallem wieder einer der Momente, der mich vor meinem Entschluß zur OP und allem was damit zusammenhängt, auch wieder in die Arme einer großen Portion von allem mit anschließendem doppelten Dessert getrieben hätte, aber nö.. Brav Huhn mit Gemüse gab´s danach :-)
      Der Volksmund sagt "Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt".
      Der erste ist getan, auf das noch viele kommen mögen!

      Das Projekt "Adonis 2014" ist neugestartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107864/]
    • Noch besser ist nach dem Sport etwas eiweißhaltiges (Hüttenkäse etc.) - oder gar nix essen - nur Wasser trinken. Weil du danach in der Fettverbrennung steckst ... also ... mein ja nur .... aber Huhn und Gemüse ist auch ok. Hauptsache keine KH.
      Wirst sehen, irgendwann verlangt der Körper nach dem Sport gar nicht mehr nach etwas zum Essen (hatte ich in der letzten Woche meiner dreiwöchigen Kur).

      Noch ein Tipp: Schau, dass dein Puls während des Trainings gemessen werden kann. Vielleicht geht das integriert an dem Ergometer - oder ich hab einen Bauchgurt (z.B. von Polar). Die Höhe des Puls kannst du mit dem Trainer abstimmen. Danach kannst du dich dann zukünftig richten. Dauert aber mindestens 1 Monat, bis du eine Verbesserung feststellst. Irgendwann radelst du dann immer länger .. und dann wirst du in den letzten 3 Minuten irgendwann einen 'Spurt' reinlegen, wenn es dein Puls erlaubt.

      Beineide dich grad, weil ich grad keinen Sport machen kann ;( ... kommt wieder.

      Bin übrigens im Fitnessstudio immer 'neugierig' angeschaut worden - nie abwertend. Mach dich davon frei. Und Leute, die mich schon öfters gesehen haben, habe auch freundlich gegrüßt. Also nur Mut.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • ich habe mich auch in einem Sportstudio angemeldet.Das ist ein Studio nur für Frauen.
      Hatte gestern Probetraining.Beratung war echt super.Alle echt nett.Die haben mir ein spezielles Programm zusammengestellt.
      Werde da jetzt 3 mal die Woche hingehen.Muß wieder was tun.Denn die Abnahme stockt seit mehr als 1einhalb Jahren.
      Möchte eine Umbau OP vermeiden.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Hallo MarcM1975,
      ich bin bei Jumpers Fitness hier in Haar bei München für 19,90€/Monat.
      Ich hatte das gleiche Problem aber schon mit 160 Kg. Die Laufbänder sind nur bis 150 Kg ausgelegt. Das sollte der Trainer aber wissen.
      Ich mache jetzt mit UHU am Crosstrainer 30 Min. und dann für 1 Std. an den Geräten was für meine Arme und Beine. Ich habe im li Knie kein Kreuzband mehr und muss die Muskulatur am dampfen halten. Das allerdings nur 4 Mal die Woche. Nach den Fitness brauche ich immer etwas Eiweis z.B. Hüttenkäse aber nur ein halbes Päckchen mit etwas Tunfisch ohne Öl oder Ruccula
      Wenn du noch was zum Fitness wissen willst dann schreibe mir gerne eine PN.

      Zu deinem Auftritt: ich glaube der Spruch "Der längst Weg beginnt mit dem Ersten Schritt" ist von Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen