Auch ich habe Ihn jetzt !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich habe Ihn jetzt !!!!

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe seit gestern meinen hart ersparten Magenballon.

      Ich hoffe und bete er bringt was. :zwinkert: :zwinkert:

      Also gestern am 24.11.11. kam er rein 670 ml. gefüllt. Ich bin 163 und hatte zu den Zeitpunkt 98 Kilo.

      Habe durch das lesen hier gedacht das es schlimmer sein wird.

      Aber außer ein starken Druck im Bauch immer wieder kommende starke Krämpfe, und bis jetzt nur 3 mal :kotz: ist alles Ok.

      Was mir Sorgen macht ist das so ein wenig Hunger habe und mich Heute am 1 Tag nach der Op. schon getraut habe 4 Zwieback und ein Babygläschen zu Essen. Blieb alles drinnen :338: ?

      Und irgendwie sagt mein Kopf du hast doch Hunger iss was !!!

      Aber der Bauch glaube ich ist voll zumindest fühlt sich der Starke Druck darin jetzt noch stärker an.

      Ist das normal ???

      Manche schreiben hier das Sie tagelang am Anfang nichts gegessen haben. Ich habe aber Hunger !!! Traue mich aber nichts zu Essen. ( Außer die oben genannten Sachen.) Oder meint Ihr soll ich es Morgen schon mit einen Kleinen Frühstück probieren ? Aber das währe der zweiteTag nach den Einsetzten ! Weiß auch nicht ? Bin echt Unsicher ? Will ja nichts falsch machen ?

      Währe super wenn mir jemand Mut und Tipps geben würde :=): :314:

      Liebe Grüße Tanja
    • Hallo Tanja,

      die vier Zwiebacke und das Babygläschen wirst Du ja wohl über den Tag verteilt gegessen haben !!!!!!!! :grinsen: :grinsen:
      Ich habe auch bereits am 1. Tag ein Babygläschen verdrückt, das war aber das erste und das letzte.
      Am zweiten Tag bin ich auch auf Normalnahrung umgestiegen. Leicht & Cross, magerer Frischkäse, eben alles so Sachen, die den Magen nicht belasten.
      Hast Du Novalgin-Tropfen gegen die Krämpfe ?????? Wenn nicht, lass Dir welche verschreiben, die helfen !!!!!!!
      Versuch zu trinken, wenn Du denkst, dass Du Hunger verspürst, oft ist dieses Gefühl nach ein paar kleinen Schlucken weg.
      Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst mir gerne eine PN schreiben.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Tanja,

      willkommen im Club! Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich hatte eigtl von Anfang an immer ein Hungergefühl, oder zumindest wusste ich nicht, ob das jetzt Hunger ist oder Magendruck oder was auch immer. Ich würds an deiner Stelle vorsichtig angehen, denn das zuviel Essen kann schnell bestraft werden und man kann ja ein paar Tage gut ohne Essen auskommen. Ich würde es mit Brühe probieren, später kannst du ja dann ein paar Nudeln mitkochen, ansonsten habe ich die ersten Tage möglichst breiig gegessen, Kartoffelsuppe zB.
      Zum Frühstück kannst du mal ungetoasteten Toast versuchen, der wird auch gut vertragen am Anfang. Und versuch viel zu trinken, aber nur schluckweise und in 15 Minuten Abständen und nicht zum Essen.

      Ich hab den Ballon jetzt 12 Tage und weiss immer noch nicht, was von meinen Krämpfen eigtl Hunger ist und was der Magenballon ist, bin also noch am Ausprobieren, wieviel geht und wieviel nicht. Aber schön, dass es dir nicht so schlecht geht, freu dich!!

      Liebe Grüße!
      Hannah
    • Guten Abend,

      danke für die aufmunternden Worte.

      Heute geht es so oh la la. Ich fühle mich irgendwie total aufgebläht. Voll vom Essen , Trinken, keine Ahnung.

      Trinken kann ich echt gut also 1,5 Liter am Tag auf jeden Fall. Nachteil ist halt das ich voll, voll bin. Essen hab ich jetzt deinen Rat angenommen und versuche " Normales " Essen zu essen.

      Heute früh eine Scheibe Brot mit Halbfettbutter , eine Scheibe Truthahnbrust und ein weiches Ei, zwischendrin 2 Zwieback, Abends so um sechs 225 Gramm gedünsteten Fisch und 5 im Bachofen gebackene Koketten und trinken , Camiletee mit Süßstoff wobei ich immer nach den Essen ich mich kurz zwinge zu Erbrechen nicht alles, aber die Hälfte bestimmt, da ich mich wie gesagt voll voll an fühle, aber höre ich früher zu Essen auf hab ich Hunger.

      Findet Ihr das ich schon wieder zu viel Esse ??

      Was mir auf jeden fall noch Sorgen macht das ich mich irgendwie voll schlapp fühle und ich nur schlafen könnte !

      Heute waren wir zwei Stunden spazieren und mir Stand der Ballon im wahrsten Sinne des Worten ganz oben im Hals so wie ich Ihn jeden moment rauskotzen könnte.

      Füllt sich das auch bei euch so an?

      Im Sitzen ist es am angenehmsten.

      Schon ein Harter Kampf. Muss Morgen wieder in die Arbeit ! Hoffe ich packe das ! Angst hab ich auf jeden fall !

      Ah Hanna, ich Wohne in Münchner Osten und habe es in der Arabella Klinik gemacht.

      Vielen Dank noch mal für eure Worte , schreibe immer wenn ich dazukomme mit einer 5 1/2 jahrigen Tochter.

      Ah ja Gewicht wollte ich euch noch sagen

      24.11.11 einsetzen 98,8kg

      27.11.11 ----95,9 kg

      Liebe Grüße Tanja :schlumpf:
    • Liebe Tanja,

      Respekt, du gehst morgen wieder arbeiten!? Das hätte ich nicht geschafft. Übermorgen hab ich den Ballon 2 Wochen und ich hätt es bis jetzt vermutlich noch nicht geschafft....Wegen deinem Essen: Für Tag 3 finde ich es wirklich ein bisschen viel, auch wenn das natürlich bei jedem ein bisschen anders ist. ABER es kann sein, dass du es gut verträgst und dann ist es doch i.O.
      Und wenn du es nicht verträgst, wirst du es eh bald merken. Man muss sich in den ersten Tagen und Wochen eh immer ausprobieren, glaub ich, wieviel und was geht und was nicht. Ich bin an meine Grenzen gestossen, war übermütig, und lag dann einen Tag mit schlimmen Krämpfen im Bett, bis ich mich abends endlich übergeben konnte. Aber vielleicht war das gar nicht schlecht, denn seitdem hab ich einfach nicht mehr so viel gegessen und bis jetzt gehts gut.
      Dass du nach dem Essen absichtlich erbrichst, find ich allerdings bisschen komisch. Ist dir denn schlecht und du hast das GEfühl, es muss raus? Dann würd ich ehrlich gesagt noch ganz auf das Essen verzichten?!

      Liebe Grüße
      Hannah
    • Hallo Hanna,

      also war Heute in der Arbeit und bin wieder Heim, mein Chef meinte es ist Heute nicht so viel los und ich solle mich auskurieren. ( Er weiß nur das ich eine Magenspieglung und Magenprobleme hab.) Naja aber ich glaube stark genug hätte ich mich gefüllt Heute meine sechs Stunden durchzuhalten. Naja jetzt werkle ich halt daheim ein bisschen rum. :zwinkert:

      Aber am Morgen geht es RICHTIG los. :nix:

      Hast Du dir so lange frei genommen oder bist krankgeschrieben?

      Das mit den Essen finde ich wenn ich ehrlich bin auch ein bisschen viel ( Für die jetzigen Verhältnisse z. Z sind es 1000kcl., früher hab ich Frühstück, Mittag, Abendessen bestimmt um das 2 zweifache mehr gegessen. 2500 kcl-3500 kcl.)

      Aber ich vertrage es gut, bis jetzt kam noch nichts freiwillig raus, nur halt das Gefühl das ich über satt bin ( Starker Druck ) und ich mir dann denke wenn ich mich ein wenig freiwillig übergebe geht es mir besser.( Was aber nicht immer der Fall ist ) Esse ich aber weniger hab ich irgendwie Hunger und denke mir das kann noch nicht genug sein. :nix: Naja ich muss mich da ausprobieren.

      Werde auf deinen Hinweis hin das das doch ein bisschen zu viel ist Heute versuchen doch noch ein weniger runterzuschrauben.

      Weißt du was mich noch nervt, weiß nicht ob das bei dir das gleiche ist das sich der ganze Tag nur ums Essen dreht, das ja oder nein, hoffe echt das wenn ich jetzt wieder aus den Haus bin mehr abgelenkt bin.

      Wie geht es dir den Heute ? erzähl mir Ruhig alles ausführlich. Ich kann dann besser Vergleichen, weiß natürlich das das bei jeden anders ist.

      Spürst du Ihn überhaupt noch ? Was isst du so über Tag verteilt ? Kommst du auch aus München ? Hast du eine Ernährungberatung? Ich habe eine mitgebucht. Und wie sieht es mit Sport aus und vor allem was. ? Ich hasse ja Sport als Kind schon und als Erwachsener erst Recht, dachte aber mir jetzt eine Wii mit diesen Balance Board zu kaufen , vielleicht komm ich ja in den Geschmack. :407: :407: :407:

      Und wie viel hast du denn schon abgenommen ?

      Sorry ich bin immer sehr direkt und stelle tausend Fragen, sollte dir das Unangenehm sein bitte sage Bescheid und ich Entschuldige mich jetzt schon. :407: :407: :407: :sorry:

      Vielen Lieben Dank auch für deine Antwort !!!!

      Liebe Grüße Tanja :=): :=): :niceday:
    • Hi,

      kein Problem,das ist mir gar nicht unangenehm! Also ich mach momentan eine Weiterbildung, d.h. meine Tochter ist in der Krippe und ich hab grad Unterrichtspause (hab den Ballon-Termin extra so gelegt), d.h. ich hatte jetzt auch 2 Wochen Zeit, mich auszuruhen. Absoluter Luxus! Zu deinen Fragen:

      Also, ich hab ihn ja jetzt genau 2 Wochen und mir geht es endlich gut. Hab letzte Woche noch mich den ganzen Tag mit schlimmen Magenkrämpfen rumplagen müssen, die so wehenartig kamen und gingen, aber das ist endlich vorbei. Spüren tu ich ihn immer noch, aber nicht so, dass es gross unangenehm wäre. Tagsüber esse ich ungefähr so:

      Morgens: 1-2 Knäckebrot mit Marmelade
      Mittags: gestern gabs Risotto, heut Nudeln, oder mal ne Kartoffelsuppe, immer nur eine halbe Portion und möglichst Kohlenhydrate
      Abends: gestern gabs Tartarfleischpflanzerl, heut abend Fisch mit Gemüse, morgen abend Tomaten mit Mozzarella, also möglichst keine KH. Auch da immer nur halbe Portion und als Nachtisch mal einen 0,1% Fett Joghurt mit Honig oder so.
      Tagsüber komm ich leider nur auf 1,5 Liter, das muss ich jetzt langsam mal steigern. War noch nie der grosse Trinker....

      Abgenommen hab ich bis jetzt 4 Kilo. Ich denk, das ist ganz normal für 2 Wochen.
      Ja, ich komm auch aus München, und Ernährungsberatung krieg ich über die Krankenkasse, weil ich eine Insulinresistenz habe!Das läuft jetzt aber erst an.....

      Liebe Grüße!
      Hannah
    • Hallo Hanna,

      schön das du dich wieder gemeldet hast und das meine Fragen dir nicht zu Aufdringlich sind.

      Ich hatte Heute den schlimmsten Tag seit des Einsatzes von den Ballon. Bin in die Arbeit dort war mir so derart schlecht und schwindlig das ich mich übergeben hab und gleichzeitig in die Hose gemacht hab und das Groß von lauter Durchfall, der hat in der Nacht Angefangen da konnte ich seit den Einsetzen das erste Mal richtig Groß und seit da hat sich der Druck von oben gelöst ich schrieb ja das ich das Gefühl hab das er die ganze Zeit gans oben im Magen saß. Jetzt merke ich das nicht mehr aber mir ist unglaublich schlecht und ich hab das Gefühl das ich immer kotzen muss es kommt aber nichts raus, was aber am schlimmsten ist das mir so schwindelig ist das ich denke ich drehe mich die ganze Zeit. Zu dem kommt glaube ich das ich mir eine Erkältung geholt hab und die mich mit sehr starken Husten und Fieber quält.

      Und Heute das erste Mal hab ich mir echt gedacht. Warum hab ich mir das angetan ? Ein Haufen Geld weg !!! Mir geht es total schlecht n!! Und die in der Arbeit was denken die sich denn . Zum Glück war ich dieses Mal nur ein mal für 2 Tage so richtig krank in der Arbeit. Aber Trotzdem denke ich mir ohh Gott was mache ich wenn die mich rausschmeißen. So ein Empfangplatz kann zwei , drei Tage allen bleiben aber doch nicht eine Ewigkeit. Ich bin jetzt bis Mittwoch krank geschrieben, und hoffe bitte, bitte bitte das es mir am Donnerstag besser geht und ich wieder Arbeiten kann. :(

      Mich nervt es total, kein Mensch hatte an meinen Aussehen was auszusetzen, meine Arbeit nicht, mein Mann nicht, meine Freunde nicht nur ich dachte ah ja das währe doch gesünder ein paar Kilos weniger zu haben ich könnte besser mit meiner Kleinen rumtoben ( hab da wenn ich ehrlich bin schon oft schlapp gemacht ) und nach dem Diäten nichts brachten dachte ich an das. :kopf:

      Gesünder ??? Pahh wie gesund es ist sehe ich ja s. o. .Am liebsten würde ich mir das Ding sofort wieder raus machen.!!! :kopf:

      Entschuldige echt, sorry bin Heute wahnsinnig negativ Eingestellt, hab große Angst wie sich das weiter entwickelt Arbeit, Kind und und hängt alles davon ab, komisch eigentlich bin ich die positiv eingestelltteste Person auf der Welt und jetzt so was. Pahhhhh.... :(

      Durchhalten heißt die Devise , durchhalten.... :drueck: :gemeinsamsindwirstark:

      Vielen Dank das ich mich auskotzen durfte, es geht ein wenig besser außer den blöden Schwindel. :314: :dankeschön:

      Liebe Grüß Tanja :dankeschön:
    • Hi Tanja,

      das ist doch völlig normal, ich hatte das auch in so schlimmen Zeiten und wollt den am liebsten SOFORT rausholen. Jetzt bin ich froh, dass ich durchgehalten hab, denn es wird besser!!Du musst nur durchhalten....und ich glaube, dass du jetzt auch noch krank bist, gibt dir natürlich den Rest, daher bestimmt der Schwindel und so.
      Und manchmal fragt man sich schon, warum man sich das alles antut, ja, das geht auch mir so. Aber dann schau ich mir Fotos von früher an und dann weiss ich warum, ich will es diesmal einfach unbedingt schaffen. Ich stelle mir vor, wie ich wieder Klamotten in ganz normaler Größe kaufen kann, und das motiviert mich wirklich!
      Kannst du dich denn ein paar Tage krank schreiben lassen?

      Halte durch :friends:
      Hannah