Bericht über unsere SHG/Tom in der Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht über unsere SHG/Tom in der Zeitung

      Am Tag der Selbsthilfegruppen Rottweil hat die Zeitung "Schwarzwälder Bote" angeboten, verschieden SHGs + Fallbeispiele zu veröffentlichen und man konnte sich bei der Zeitung bewerben. Wir hatten Glück und wurden ausgewählt :freu:

      Tom hat dann das Interview geführt und sich und unsere Gruppe darin vorgestellt.

      Ich finde den Beitrag und gut und realistisch. Man schwitz ja immer was denn dann veröffentlicht wird von den vielen Fragen die gestellt werden und ob es dann auch alles richtig wiedergegeben wird :positiv:

      Hier die Online-Version.

      Bericht Schwarzwälder Bote

      Und im Anhang die "gedruckte" Version
      Dateien
    • Moin Moin.

      Guter Bericht :995: - schöner Mann :grinsen: :grinsen:





      Schönen 1. Advent euch beiden.



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo Michaela
      Also ich finde das mehr auf Tom als auf die Arbeit der SHG eingegangen ist,was auf der einen Seite gut ist,auf der anderen Seite schade,denn so weiss man zwar ok,man kann mit diesen OP´s abnehmen,aber was die SHG jetzt genau macht,kann ich nicht draus erlesen. :sorry:
    • Sweety1508 schrieb:

      Hallo Michaela
      Also ich finde das mehr auf Tom als auf die Arbeit der SHG eingegangen ist,was auf der einen Seite gut ist,auf der anderen Seite schade,denn so weiss man zwar ok,man kann mit diesen OP´s abnehmen,aber was die SHG jetzt genau macht,kann ich nicht draus erlesen. :sorry:
      Leider weiß man ja nie, was genau veröffentlicht wird. Tom hatte z.B. auch auf das Forum verwiesen, welches z.B. garnicht erwähnt wird. :(
      Auch wurde der Fokus darauf gelegt, dass an Hand eines Fallbeispiels das Leben eines "Betroffenen" erklärt wird.
      Ich bin zumindest froh, dass nichts unwahres drin steht und ja jeder auf die Homepage der SHG klicken kann oder anrufen wenn er mehr Infos braucht. :]
      Wir sind ja auch keine SHG speziell für Menschen die eine OP wollen, sondern eine Gruppe für adipöse Menschen, die ihr Gewicht verändern wollen und aus der Isolation kommen möchten. Und das wird auch so im Beitrag beschrieben finde ich.
    • :hallo: :hallo:
      Ich finde auch, dass es ein sehr guter Beitrag war, so was sollte viel öfter publik gemacht werden. :positiv:
      Dann würden vielleicht auch mehr Vorurteile adipösen Menschen gegenüber abgebaut.
      Die Dünnen kennen doch den Leidensdruck gar nicht, dem wir ausgesetzt sind. :neinnein:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Der Bericht gefällt mir richtig richtig gut. Was für ein Hübscher sexy Mann aus dem "Adipo-ei" geschlüpft ist. Deine Frau kann sich glücklich schätzen. Find ich super!!!
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo zusammen :hallo:

      Also ich persönlich finde den Bericht gut gemacht und das Beispiel mit Tom war ein guter Aufhänger um auf die Problematik im Grundsatz aufmerksam zu machen. Medien brauchen Schlagzeilen (in diesem Sinne nicht negativ gemeint) und das Ergebnis von Tom ist für die Medien DAS was sie "verkaufen" können als Schlagzeile. Trotzdem wird der Zweck einer SHG meiner Ansicht nach in dem Bericht verständlich erklärt.

      Natürlich kann man in einem solchen Bericht nie und nimmer die komplexe Adipositasthematik von A-Z beleuchten, das ist völlig klar, aber was im Rahmen dieses Berichts möglich war, wurde gut gelöst, da habe ich schon weit einseitigere Berichte lesen müssen...

      :]
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich finde den Bericht ebenfalls sehr gut gemacht. Wie Michael schon geschrieben hat, braucht eine Zeitung ein Thema das die Leser interessiert und die Leute erst mal dazu bewegt, den Artikel überhaupt zu lesen. Und dazu eignet sich eine persönliche Geschichte einfach am Besten. Diejenigen, die selbst vom Thema Adipositas betroffen sind, werden den Artikel sicherlich mit ganz anderen Augen lesen, wie jemand, der selbst nicht betroffen ist. Ein Nomalgewichtiger sieht nur die Bilder und freut sich bestenfalls mit Tom. Ein Betroffener dagegen wird sich sofort dafür interessieren, wie hat er es geschafft so viel abzunehmen und dadurch auch auf die OP-Möglichkeiten und die SHG aufmerksam werden.

      Lieber Tom, ich finde es toll, dass Du bereit warst, Deine persönliche Geschichte zu schildern und veröffentlichen zu lassen. Dazu gehört meiner Meinung nach eine Menge Mut. Ich freue mich auch, dass die Zeitung bei der Wahrheit geblieben ist (was heute auch nicht mehr selbstverständlich ist) und sogar die Realität beschrieben hat, dass auch nach der Abnahme nicht alles "rosarot und himmelblau" ist. Und die Bilder sind natürlich auch toll (auch wenn das Original natürlich um längen besser ist ;) )

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Ihr zwei!

      Schöner Bericht! :995: hat mir gefallen! Entgegen allen Kritikern, lasst euch nicht beirren, macht weiter mit eurer SHG-und Forumsarbeit! :ihrseidprima:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Hallo an Alle :hallo:

      Fand den Bericht auch gut geschrieben, vor allem weil die Frau Kammerer, die den Bericht schrieb, noch sehr jung war.Höchstens 18

      Na ja-bin auf jeden Fall gespannt auf die Reaktionen in unserem Dorf.

      Mails sind auch schon gekommen von neuen Leuten die in die SHG kommen wollen.

      Mal sehen wie es weitergeht...
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Also ich finden den Artikel auch schon und respektvoll geschrieben!

      Gruß Otti
      10.01.2012 Mein Termin für die Magenschlauch OP

      OP Gewicht 142kg

      15.06.2012, 105kg

      13.08.2012 100,2kg

      22.08.2012 99,4kg juhuuu endlich ein Uhu!
    • Auch ich kann nur sagen ein gelungener Bericht

      der meines erachtens wirklich darstellt das es viele Aspekte gibt Adipös zu werden,
      hinweis auf Hilfestellungen gibt und auch das eure SHG erwähnt wurde und mit was für
      einem Ziel Leute wie uns aus der "Isolation" mit rauszuholen.

      Denn :gemeinsamsindwirstark: das ist ein Gutes Zeichen

      Danke Tom und Michaela


      :995: :995: :995: :995: :995:
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg