Erfahrungen mit HCG / HHCG Tropfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit HCG / HHCG Tropfen

      :hallo1:

      Ich suche Leute die diese HHCG / HCG Tropfen probiert haben, egal ob ein positiver oder negativer Effekt auftrat, bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

      Die Dosierung, sowie einen Händlernachweis wäre auch noch sehr interessant. :rolleyes:

      Danke Euch allen.

      Gruß Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlis,

      habe von dieser Geschichte schon gehört. Aber dem Körper zur Gewichtsreduktion Schwangerschaftshormone zuzuführen, auf keinen Fall würde ich so in meinen Hormonhaushalt eingreifen.

      Für mich ist das mal wieder so ein "ich mache Diät"-Hype, wobei sich meines Wissens ein Schweizer Arzt die Taschen vollmacht. Das Zeug ist nicht billig, die Tropfenform teuer und die Spritzenform bestimmt auch nicht klasse.

      Wenn du googelst findest einiges an Informationen, auch Erfahrungsberichte..

      Letzendlich muss jeder wissen was er tut und ausprobiert, aber ist es aber doch immer das gleiche ....nur die Ernährungsumstellung, Bewegung und Abänderung von Lebensgewohnheiten führen zur Gewichtsabnahme...
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • :dankeschön: Für Deine Meinung, ich dachte schon es meldet sich gar keiner mehr :grinsen: :grinsen: .


      Ich bin auch noch am zweifeln ob dies der richtige Weg ist, mein Stillstand dauert mittlerweile über 6 Wochen und so langsam verliere ich die Nerven. :nix:

      Morgens 1/2 Brötchen ( untere Seite oben ist mir zuviel ), mittags ne Suppe oder Gemüse und abends esse ich abends Gurken, Tomaten, Paprika, Schafskäse, Mozzarella, oder mal ein Stk. Lachs. :alles:

      Und trotzallem tut sich gar nichts mehr, das ist sehr frustrierend und macht nicht wirklich Freude. Daher kam dieser HHCG Gedanke auf. ;(

      L.G. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Dann will ich hier noch mal ein paar Infos einstellen (vielleicht spart mir das ein paar PN´s :zwinkert: )

      Also zuerst, es gibt HCG in Spritzenform = reiner Wirkstoff, der während der Schwangerschaft gebildet wird ... damit habe ich keine eigene Erfahrung ... wird tatsächlich wohl in Schweiz von einem Arzt/Klinik angeboten = schweineteuer, kam für mich nie in Frage

      Seit geraumer Zeit gibt es HCG eben auch homöopatisch aufbereitet = HHCG als Tropfen oder als Globuli (beides wird sublingual aufgenommen) => das ist das, was ich seit 9 Wochen nehme

      Ich beziehe meine Tropfen/Globuli bei: Biovea.com (120 ml Tropfen kosten z. Zt. ca. 62 Euro, Globuli 480 Stck ca. 40 Euro, beides soll für eine 6 Wochen-Kur reichen, ich meine aber, man kommt sogar länger damit aus, je nach Dosierung) ....
      Biovea biete da so ein Starterset an inkl. Kalium + Vit.B12-sublingual => kann man sich m.E. sparen! vorallem, wer sowieso B 12 spritzen läßt und andere Nahrungsergänzung nimmt

      Habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und habe mit der begleitenden strengen Diät bis heute 23 kg abgenommen.
      Dieses HCG hilft eindeutig, diese strenge Diät auszuhalten ... kann jeder durch einen Selbsttest versuchden: 1 Woche 500 kcal am Tag ohne HCG und 1 Woche mit .... bzw. bei mir inzwischen 9 Wochen mit :]
      Für mich war dies die Rettung, endlich diesen Teufelskreis der stetigen Zunahme zu durchbrechen und relativ zügig wieder in einen körperlichen Bereich zu kommen, der auch meine Depressionen die ich durch die extreme Zunahme hatte im Zaum hält sprich mich wieder handlungsfähig macht....

      ganz wichtig: das heißt nicht, dass nicht jeder für sich prüfen muss, ob er nicht zusätzlich in einer Verhaltenstherapie gut aufgehoben wäre!!! um grundsätzlich daran zu arbeiten Essen als Ersatz für was weiss ich zu sehen ....

      Catweazle, ich hab dir doch per PN das Forum genannt, wo du ganz viele HCG-Erfahrungen nachlesen kannst ... hast du dich da schon mal informiert?

      Ich denke, ich darf dieses Forum hier nicht öffentlich nennen, oder?

      Liebe Grüße

      Diana :hallo:
    • :hallo1: Lady-Di

      Ja das habe ich gemacht, und ich denke ich probiere es mal aus. Es ist ganz gewiss bei mir nicht so das ich jetzt nach der OP zuviel und unkontrolliert in mich hinein schaufele, ich esse gezielt, gesund + geplant.

      Fettanteile nicht reduziert, also keine Light Produkte. Viel Obst, Salat, Gemüse, selten Fleisch wenn dann Hähnchen oder Rind, abends Eiweiß und neutrales == Gemüse + Salat. Keine KH + kein Obst.

      Da ich immer noch sehr wenig essen kann, frustriert es mich um so mehr das mein Gewicht steht, nichts geht sein Wochen ich fühle mich wie mit meinem Startgewicht von 119kg einfach eklig und total unwohl.

      Ob Du dieses Forum nennen kannst ( darfst ) weiß ich nicht, doch finde das es für alle interessant sein kann wenn man nähere Infos sucht.

      Da dies ein homöopatisches Mittel ist und kein Chemiekram kann es nicht schaden, ich nehme ja auch sonstige Globulis zu mir ohne Nebenwirkungen.

      Ich habe mir diese Seite nicht gepeichert, deshalb kann ich auch nicht mehr darauf zugreifen, bitte sende sie mir dann wenn Du es hier nicht nennen willst per PN zu.

      Danke für Deine Mühe, im Prinzip möchte ich meinem Stoffwechsel einfach einen Schups geben mehr nicht, das man sich begleitend einer VT unterzieht kann sicherlich nichts schaden.

      G.L.G. Catweazle*1 :dankeschön:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • möchte nur darauf hinweisen, Stillstände gibt es auch bei DAK (Die Adipositas Kur) ...habe gerade diese Woche meinen dritten Stillstand, d.h. in neun Wochen hatte ich einmal 2 Wochen Stillstand (6. + 7. Woche) dann flutschte es letzte Woche wieder und nun die 9. Woche wieder Stillstand.

      Also, wenn dein Stoffwechsel sehr "ausgehungert" ist, kann ich mir sogar vorstellen, das am Anfang gerade bei dir sehr wenig läuft, denn das HCG ist auch dazu da, "gute" Fettpolster (z.B. im Gesicht) aufzufüllen und die "kranken" Fettpolster (Bauch, Beine, Po) abzubauen ...

      Denn das ist ja gerade bei extremer Kalorienreduzierung der Fall, im Gesicht, Brust/Oberkörper sieht man schon total ausgehungert und eher krank aus, aber unten rum sitzt alles wie festgetackert ... und genau hier soll das HCG regulieren, nämlich die wichtigen Fettdepots erhalten und die abnormalen abbauen .....

      Wenn ich nun das HCG-Prinzip richtig verstanden habe, würde ich "weissagen": du wirst am Anfang nicht viel auf der Waage sehen, aber dein Körper wird sich "ummodelieren" ... ich schreib das nur, damit du nicht zu enttäuscht wirst ....

      Als ich vor 9 Wochen angefangen habe, stand ich sozusagen in vollem "(Fett)-Saft" und deswegen ist auch mein Erfolg so groß in so kurzer Zeit, jetzt läuft es eben auch wieder viel langsamer, aber für mich sehr zufriedenstellend, weil ich die weniger Zentimeter messen kann, auch wenn sich auf der Waage mal längere Zeit nichts tut ....

      Liebe Grüße

      Diana :hallo:
    • ja Miachael ich gebe dir und Mops vollkommen recht, das

      ....nur die Ernährungsumstellung, Bewegung und Abänderung von Lebensgewohnheiten führen zur Gewichtsabnahme...

      aber, leider gibt es eben doch noch die Kategorie an Fettleibigen, die tatsächlich nicht nur jahrelang alles falsch gemacht haben, sondern die unter einer richtigen Sucht leiden und zu diesen gehöre ich und solange ich nicht lerne mit meiner Sucht und den Suchtauslösern anders umzugehen, wird mir das obige Statement nicht helfen.
      Und genau das sind die (wie in einem anderen Thread beschriebenen) "trockene" oder eben "nicht trockene" Adipöse ... sei glücklich, wenn du/ihr nicht dazu gehört ...

      Und wenn ich etwas durch die OP gelernt habe, dann ist es dies .... ich bin süchtig und solange ich nicht mit meinen Suchtauslösern anders umgehe, kann ich nur Schadenbegrenzung betreiben und sorry, dazu ist mir "fast" jedes Mittel recht ... sei es vor 4 Jahren die OP und nun das HCG ......

      Sicher kommt jetzt der gute Ratschlag: ab in Therapie .... ja, der ist wirklich gut, wenn ich nicht bereits als austherapiert gelten würde und wirklich gute Therapeuten Wartelisten haben bis zum Sanktnimmerleinstag ....

      Solange sich hier für mich nicht was Neues auftut, habe ich nichts anderes, als weiterhin in guten Phasen die Symptome meiner Sucht zu bekämpfen/minimieren ....
      dies mag sich wie ein Bankrotterklärung anhören, aber für mich nicht, denn ich tue in verschiedenen Phasen meines Lebens immer genau das, was ich gerade fähig bin zu tun .... manchmal schaffe ich es gar nicht = Zunahme und dann schaffe ich es wieder und nehme ab ....

      und wenn dann doch noch irgendeiner die Lösung findet, wie jemand wie ich am "Kopf operiert" werden kann, hoffe ich, das ich bis dahin nicht wieder auf über 180 kg bin sondern es vielleicht doch durch Hilfsmaßnahmen auf ein körperlich erträgliches Gewicht und damit auch Leben schaffe ...

      Liebe Grüße

      Diana
    • Hallo Diana,

      ich denke nicht,das du dich hier rechtfertigen solltest,weil du diese Möglichkeit für dich genutzt hast.Nicht jeder von uns ist sein ganzes Leben damit beschäftigt,ständig auf das Gewicht zu schielen.Manche erleben schlimme Sachen und haben dann gar keine Kraft mehr,damit diszipliniert damit umzugehen.Wobei auch dein Weg sehr viel Disziplin erfordert.

      Ich für meinen Teil verweise jeden,der hier sich mit solchen Sorgen herumschlägt,an dich,da wir ja schon ausführlich darüber geschrieben haben.Ich hoffe das ist ok?Vielleicht wäre es wirklich gut,wenn du einen eigenen Thread dazu aufmachen könntest.in dem du alle aufkommenden Fragen für jeden nachlesbar beantworten könntest,inclusive des Forums,die sich mit dieser Thematik auseinander setzen.Es sollte mich doch sehr erstaunen,wenn die Admin hier etwas dagegen haben,da doch immer wieder betont wird,allen Usern hier jede mögliche Hilfestellung geben zu wollen.Dann hast du auch nicht mehr so viel Post und jeder kann sich sein Urteil bilden.

      LG Lilis :dubistprima:
    • Hallo Marlies
      Ich muss sagen Ich hab von dieser Art der Diät noch nichts gehört,ist aber bestimmt interessant,mehr zu erfahren.
      Dein Stillstand im mom finde ich aber absolut normal.Bedenke,deinem Körper wird zur Zeit einiges zugemutet,von jetzt auf gleich hat er keine Arbeit mehr,ist nicht mehr beschäftigt,die ganzen Kalorien zu verabeiten,die man so in sich reingefressen hat,und jetzt ist da nichts mehr zu tun,Ich stelle mir das immer wie so ein Hochleistungsportler vor,jeden Tag Power,Power,irgendwann ist dann Ende,er braucht Erholung,und das ist bei uns eben der Stillstand.
      Ich hatte auch unzählige Stillstände,und dachte auch immer,oh gott nein was hab Ich falsch gemacht??Ich esse doch kaum was,warum ist das jetzt so,bis Ich gelernt habe,meinen Körper zu verstehen.Auch wenn meine Waage sich null runter bewegte,mein Körper veränderte sich trotzdem.Ich merkte es an der Kleidung,und an mir selber auch.
      Du bist mal grade knapp 5Monate Postop,bist also noch ein "Frischling",gebe deinem Körper die Zeit die Er braucht,sich an dem wenigen das er noch bekommt,auch dran erfreuen zu können.
      Ich weiss nicht,ob es gut ist,ihm,wo er eh so wenig bekommt,jetzt auch noch mit einer "Hormondiät,oder sonstigen anderen Diät"zu belasten.
      Ich weiss selber,das man sich immer wieder an den anderen messen tut,Ich hab das runte,sie viel mehr,warum?Und schon zweifelt man sich selber,auch ich war mal so.Aber,jeder Jeck ist anders,und unsere Körper,unser inneres System,auch so.
      Ich hab "19"Monate gebraucht,um mein "Traumgewicht"zu bekommen,ABER,meine Haut dankt es mir!!!!Ich hab ausser "kleinen"Baustellen,kaum hängende Haut,und Ich bin froh und glücklich darüber,ausserdem sehe Ich nicht ausgemergelt aus,was leider einige superschnelle abnehmer an sich haben,sprich,Ich hab mir das bisschen Gesundheit was Ich meinem Körper geben kann erhalten.
      Versuch mal lässiger zu werden,deine "wenige "Menge an essen kann auch ein Teil dazu beitragen,man liest es oft hier,kaum mehr gegessen(im Rahmen natürlich)schon gings wieder runter.Ich hab das heute noch so,zbsp.letztes WE,Ich war aus,2tage lang,Ich hab 3 Mahlzeiten gehabt,hab für mich selber,"viel"gegessen,hab dazu etwas Sport gemacht(sprich geschwommen),und als Ich nach Hause kam,ging Ich spasseshalber auf die Waage,und 1Kilo war weg!!
      So,das war auch genug Blabla jetzt,Ich hoffe Du findest für dich den richtigen,gesunden Weg,
      Lg Nicole
    • Jeder ist für sich selbst und seinen Körper verantwortlich.

      Wir (Norbert und ich) finden eine 500 Kalorien-Diät nicht sinnvoll, da dem Körper zu viele Stoffe Nährstoffe fehlen, aber ich denke, dass die User alt genug sind um zu wissen, was sie tun.
      Außerdem gibt es ja gute Zusatzstoffe auf dem freien Markt und in Apothken, wo man sich unverbindlich informieren kann, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.
    • Hmmm...soweit ich diese HCG Tropfen verstanden habe,nimmt man ja ganz normal die Nahrungsergänzungen dazu ein,die man sowie so seit der OP nimmt.Damit kann es ja dann kaum zur Mangelernährung kommen.Außerdem kann man die 500 Kalorien ja diesbezüglich optimal nutzen.Ich komme bis heute täglich auf 500...selten 650kacl am Tag.

      LG Lilis
    • Ich hatte es mir schon gedacht, dass Ihr darauf achtet, wollte es nur noch einmal erwähnen, damit es auch die neuen User/innen lesen. :rolleyes:
    • Darum meinte ich ja,das es vielleicht ganz informativ sein könnte,diesem Thema einen eigenen Thread zu widmen,wo sich alle informieren können,was da auf sie zukommt.

      @Ramona

      ich dächte gelesen zu haben,das du dich auch für diese Tropfen interessierst im Thread von Lady-Di ?Oder hab ich da was falsch gelesen?

      LG Lilis
    • Ja - da hast Du definitiv etwas Falsches gelesen. Ich benötige diese Tropfen nicht (wiege GsD nur noch 67 kg oder ein paar weniger) und wer Informationen möchte, darf sich gerne per PN/Mail an Diana und/oder mich wenden. Wir geben dann die Infos per PN/Mails an Leute weiter, die mehr zu den Produkten wissen möchten. Diana für die 500 Kalorien-Diät und wir für das Produkt bei Dumpings und fehlendem Sättigungsgefühl nach OP. Somit kann dann jeder für sich entscheiden, ob und welche Infos er anfordern möchte oder nicht. Frei nach dem Motto: Jeder kann - keiner muss und jeder ist dann letztendlich für sich selbst verantwortlich.