Nässender Bauchnabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nässender Bauchnabel

      darf verschoben werden, wenn falsch.

      habe gestern entdeckt, dass mein Bauchnabel nässt.nun ist meine laune definitiv noch mehr im keller.
      klar, die haut ist im überschuss vorhanden und das bessert sich wohl nur langsam, da ich ja beruflich auch viel sitze im büro.
      hab ich chancen, dass das weg geht?und was habt ihr gemacht?mull rein?Salben?irgendwas?ist eben sehr rot und naja, wie gesagt, nässend. aargh...
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo Anne :hallo:


      ich kenne dein Problem SEHR gut!!
      ich hab das auch an und ab.
      bei mir hilft erst mal den Bauchnabel trocken und sauber machen...Wattestäbchen!!

      und danach Penatencreme rein... hilft bei mir super!!


      LG sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Anne,

      so etwas ähnliches habe ich letztes Jahr gehabt, mir hat´s auch von innen weh getan, als ob jemand von innen ziehen würde. Mein Arzt hat mir dann Betaisondona-Tinktur verschrieben, die habe ich abends in den Bauchnabel geträufelt und mit Mull abgedeckt. Nach einigen Tagen war die Entzündung abgeheilt!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • also bei penaten hätt ich ja bedenken, weil das ja eigentlich präventiv drauf geschmiert wird, zumindest bei nem babypo.
      naja, mal sehen, was mein haushalt noch so her gibt, oder irgendwas freiverkäufliches, der hautarzt,bei dem ich letztens war, der sieht mich nicht wieder!
      und ansonsten muss man halt monatelang warten auf termine...
      ach je.naja, mull werd ich zumindest erstmal versuchen...
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo Anne,

      Betaisodonna bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ich hab das auch .

      mein doc hat einen abstrich von dem bauchnabel gemacht, das ergebniss war . Es war ein pilz. Der doc hat mir dann salbe verschrieben(Fucidine 20mg/g salbe). morgens und abends drauf getan .2-3tage hatte ich nix mehr..
      _________________________
    • Hallo !

      Das Problem mit dem nässenden Bauchnabel hatte ich mehrfach, ich habe es mit deiner Polxhexanid-Salbe in den Griff bekommen.

      Zum Trockenhalten habe ich mit Tampons in der Größe Mini eingelegt und diese mehrfach täglich gewechselt, der Wechsel mit dem Band ging klasse..

      Da mich der Bauchnabel häufig geärgert hat, habe ich ihn bei einer Korrektur entfernen lasssen, frei nach dem Motto: Passt Du dich nicht an, fliegts Du raus..

      Ich vermisse ihn nicht, zumal ich ihn früher ja auch nicht wirklich gesehen habe, da er in einer Bauchfalte verschwunden war.

      Liebe Grüße

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • hallo anne,

      ich habe eben dein bericht erst gelesen über deinen bauchnabel,

      ich kann dir nur sagen das penaten bei mir auch immer hilft, ich quäle mich

      alle 2-3 wochen mit einen schlimmen entzündenen schmerzvollen bauchnabel rum,

      er nässt, es riecht abartig und es schmerzt, und als pilz kenn ich dies auch, sauber machen,

      trocken legen und über nacht ordentlich penaten drauf und in 2-3 tagen ist wieder alles gut!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hallo zusammen,

      bei Hautproblemen bitte immer ab zum Facharzt! Im Zweifel schon jetzt an später denken: für die Beantragung der Straffungs-OPs ist der Nachweis wiederkehrender Entzündungen wichtig.

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich kenne das wie Perle seit meiner Gallen-OP (laparoskopische Methode) alle paar Wochen. Nabel mit klarem Wasser ausspülen und einfach etwas Watte rein und nach 1-2 Tagen hab ich wieder ein paar Wochen Ruhe.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118501/.png]

      Höchstgewicht am 01.11.10 = 163,5 kg und ein BMI 59
      Startgewicht MB am 08.01.11 = 159,0 kg und ein BMI 58
      Aktuell am 01.07.12 = 133,2 kg und ein BMI 48