SHG Blitzrunde? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Blitzrunde? #

      Eine Frage an alle SHG Leiter oder Mitglieder einer SHG,



      wird bei euch eine sogenannte Blitzrunde Vorstellungsrunde gemacht und wie geht ihr dabei vor?



      Warum ich das frage ergibt sich aus euren Antworten.



      Danke,

      Gruß

      Marlies SHG Hamburg Nord
      Bilder
      • 309694_203720179688360_100001511392836_579821_2675390_n.jpg

        64,32 kB, 720×540, 100 mal angesehen
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies,

      in unserer SHG gibt es zum Beginn die sogenannte "Blitzrunde", was besonders für neue Mitglieder immer hilfreich ist, auch wenn man sich natürlich nicht alle Namen und "Kurzgeschichten" auf Anhieb merken kann. Wenn wir nur eine kleine Runde aus Leuten sind, die sich bereits länger kennen, verzichten wir meist darauf.

      Wir versuchen, es so zu handhaben, dass jeder sich nur kurz vorstellt, sagt, wie es ihm im Moment geht, und ob er für den heuten Abend ein besonderes Thema hat, dass er später noch ansprechen möchte. Hier müssen wir dann immer ein bisschen aufpassen, dass nicht gleich mit Fragen und Antworten ins Thema eingestigen wird. Aber man kennt ja mit der Zeit seine "Pappenheimer" und weiss, wer sich immer schwer tut, sich an dir Blitzrunde zu halten. Da greifen wir dann schon mal "erinnernd" ein und bitten darum, erst mal die Runde zu Ende zu machen. Das gewünschte Thema wird notiert und nach der Blitzrunde wieder aufgegriffen.

      Ich hoffe, dass Dir meine Antwort ein bisschen weiter hilft und würde mich freuen, wenn Du uns auch verrätst, weshalb die Frage für Dich wichtig ist.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Marlis,

      Wir machen bei uns auch eine Blitzrunde, aber nur wenn neue dabei sind.
      Aber wenn die Gruppe an dem Abend zu gross ist (ab ca. 20 Personen) verzichten wir darauf, da sonst einfach zu viel Zeit damit vergeht.