Habe seit 11.11.11 einen Magenschrittmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe seit 11.11.11 einen Magenschrittmacher

      Hallo, seit dem 11.11.2011 habe ich einen Magenschrittmacher implantiert
      bekommen. Ich möchte dazu ein kurzes Statment abgeben. Die Operation
      war komplikationslos. Am 3. Tag konnte ich die Klinik verlassen. An der
      Position, wo die Batterie planziert ist verspüre ich des öftern noch
      einen Druckschmerz. Letzten Donnerstag war ich wieder in der Klinik zum
      Einstellen bzw. Aktivieren. Dabei war ein Mitarbeiter der
      Herstellerfirma und ein Programmierer anwesend. Nach einigen Tests, wann
      ich welche Reaktion im Magen verspüre, wurde der Schrittmacher
      programmiert. Das ganze wurde begleitet von einer Ernährungsberaterin,
      die Tipps und Essensanleitungen vermittelte.

      Der nächste Termin ist in der 2. Dezemberwoche angesetzt.

      Es wurde mir gesagt, dass es einige Monate dauern wird, bis die
      Verbindung Magensteuerung und Gehirnsteuerung richtig harmonisch
      zusammen arbeitet. Kann jemand was dazu sagen? Nimmt man nach 6 Monaten besser ab als vorher?



      Mich interessiert, wieviel man in welchem Zeitraum abnehmen kann, so im Abstand von 2-3 Monaten.

      Wer kann mir dazu Infos geben?
    • hallöchen, :hallo:

      erstmal glückwunsch zum einzug deines neuen untermieters, schön dass alles glatt gelaufen ist.
      sag, wo wurde der eingesetzt?
      ich kann dir zu deinen fragen leider nichts sagen, aber bestimmt wird sich der ein oder andere der einen schrittmacher hat dazu äussern.

      wünsche dir viel erfolg und ne gute abnahme, wobei auch hier eine ENORME disziplin gefragt ist, aber sicher wirst du das mit anleitung und unterstützung der klinik schaffen :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,

      ich möchte dir auch erst einmal gratulieren. Leider kann ich dir deine Fragen auch nicht aus eigener Erfahrung beantworten. Ich denke jedóch dass dir dieser link von Abiliti helfen kann.
      [url]http://www.abiliti.com/de[/url]

      Wie du ja selber weist ist sehr viel Disziplin gefragt. Was ich bei einer Info Veranstaltung so mitbekommen habe sind die Erfolge unterschiedlich aber nicht so extrem wie bei den anderen Verfahren (weniger und langsame Abnahme) dafür hast du halt auch einen minimal invasive Eingriff und brauchst dir keine Sorgen um Dumpings machen und du kannst weiterhin alles essen kannst.

      Leider sind noch sehr wenige, mit dem Schrittmacher hier vertreten daher würde ich mich sehr freuen updates von dir zu lesen.

      LG Elli
    • Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP. :positiv:

      Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen, da ich bisher noch nicht viel darüber gelesen habe wie die Abnahme-Erfolge denn nach längerer Zeit sind. :]