Ab wann darf man wieder scharf essen beim Schlauchmagen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann darf man wieder scharf essen beim Schlauchmagen???

      Hallo

      Wollte mal nachfragen ab wann ihr wieder etwas schäfer gewürzt beim schlauchmagen gegesen habt!
      Bin jetzt 5 wochen post op und mir geht das scharfe essen sooooooooooo ab!

      Vielen Dank für eure antworten.

      LG Monika :=):
    • :hallo: Monika!

      Ich bin einen Tag vor Dir mit meinem Schlauchi dran gewesen...

      Hab zwischendurch in der Flüssigphase auch schon mal eine Möhren-Ingwer-Suppe mit Chili gegessen. :oyes:
      ICH würde sagen, koch ne kleinere Menge und probier es aus.
      Dein Rest-Magen erzählt Dir schon, was er ab kann oder auch nicht! :zwinkert:

      War nämlich vorher auch SEHR GERNE öfter beim Thai zum Essen....*g*

      Oder warte ab, was evtl andere noch zu berichten haben.

      Ansonsten: Guten Appetit!
      LG Krissy
      :niceday:
    • Hallo Moni,

      ich würde auf alle Fälle noch ein bisschen (bis ca. 2-3 Monate nach OP) warten und dann zunächst einmal in einer ganz kleinen Menge probieren. Du musst Dir vorstellen, dass an Deinem Magen eine große Wunde entstanden ist, die erst einmal ausheilen muss (in ein abgeschürftes Knie würdest Du sicher auch keinen Chili hinein reiben :grinsen: ) Bei mir ist es so, dass ich sehr scharf gewürztes überhaut nicht mehr gut vertrage. Mein Magen reagiert dann gerne mit heftigem Sodbrennen. Trotzdem probiere ich es natürlich immer mal wieder aus ;) . Inzwischen habe ich gut im Griff, wie scharf es sein darf, damit ich es noch vertrage.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallöle, :hallo:


      also mit sooooo richtig scharfem Essen würde ich auch noch ein Zeitchen warten!!
      Aber so ein bissel schärfer kannste sicher schon versuchen, aber wie die Anderen vor mir schon geschrieben haben, erstmal in kleinen Mengen versuchen!!!

      LG Zündi :=):
    • Es kommt ja auch immer drauf an, wie scharf man vorher gewohnt war zu essen. Wir essen regelmässig relativ scharf, da auch unsere Kinder scharf mögen. Da ich immer versuch nur ein Gericht zu kochen und für mich dann nur das eine oder andere rauspicke oder püriere ist es eben würzig und scharf (thai mögen bei uns eben alle).

      Ich hab dann nur die Kartoffeln neutral dazu gekocht, dann kann man mit etwas "Kartoffelbrühe" gut löschen. ;-) - geht nat. nur, wenn man langsam angefangen hat, und noch etwas Platz im Mini-Magen hat.
    • Probiers einfach aus. Ein Löffel runter und dann erst mal beobachten was der Schlauchi dazu sagt. Dann erst den 2. Löffel. Wahrscheinlich bist du nach 3-4 Löffeln eh schon voll
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Vielen Lieben Dank für eure antworten werde mich bald mal ein bißchen ranwagen!
      lg monika :=):
    • ein anderer Verträgt es ein andere nicht .
      Ich habe mit "würzigen" "scharfen" schon 8 wochen gewartet .

      Aber du musst es einfach ausprobieren wie schon gesagt .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :zwinkert:

      Scharf essen geht gar nicht, Sodbrennen ohne Ende ist das Ergebnis für Stunden.

      Da hilft auch kein Omeprazol, oder Kopensan, also ich verzichte lieber, vielleichts gehts irgendwann mal wieder besser.

      Probiere es aus, Dein Magen wird Dir ganz schnell und ohne Kompromisse das Ergebnis mitteilen. :alles:

      L.G. Catweazle*1 :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hmm das erste mal nach 2 Monaten versucht. Gings mir elendig. Jetzt nach 6 Monaten, kein Problem mehr.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg