Redo-Eingriff im KKH Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Redo-Eingriff im KKH Erfurt

      hallo ihr lieben,

      ich hatte einen who kostenantrag bei meiner kk beantragt, diesen ich leider bisher noch nicht bewilligt bekommen habe,

      da der mdk noch 30 kilo weitere abnahme fordert. Hmm, hin und her überlegt was ich tun soll, erstmal formlosen widerspruch

      eingereicht, mit ärzte in verbindung gesetzt, viele meinungen gehört, wieder sehr viel nachgedacht und zu einen entschluss gekommen.

      ich habe meinen widerspruch des who´s antrages zurückgestellt und hebe mir diese option für die zukunft auf, weil dr. dragu sagt, eine

      who von der kk finanziert zu bekommen ist wie ein 6er im lotto und dies nur einmal im leben.

      nun ich halte mein gewicht seit über einen jahr mit sport, gesunder ernährung und disziplin (ausrutscher gibt es auch mal, aber man muss

      sich auch mal etwas gönnen, oder?).

      nun komm ich gerade von meiner KK, habe meiner sachbearbeiterin den antrag eingereicht, sie ist sich in der meinung das sie damals bei

      erster op bereits kostenzusage für beide op-schritte gegeben hatte, weil dies ja eigentlich von vorne rein geplant war. sie wird sich die unterlagen

      raus suchen und mich dann hoffentlich bald darüber in kenntnis setzen, wie es weiter geht.

      vielleicht wird mir ja das christkind die kostenzusage untern weihnachtsbaum legen...das wäre unbeschreiblich toll, denn dann kann das neue

      jahr mit der op beginnen und somit ein weiteres neues leben.

      achso zur op-methode kann ich mich noch nicht groß äußern, da mein doc nach kostenzusage erst ein röntgenbild bzw. ein ct machen

      möchte und dann wird sich entschieden für den re-sleeve oder den rny-bypass.


      ich möchte euch bitten mir eure däumchen zu drücken das ich die kostenübernahme bekomme und alles gut verläuft.

      ich werde euch natürlich weiter auf den laufenden halten.
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • hallo indi, hallo honey, :friends: :knuddel:

      ich danke
      :dankeschön: euch für eure antworten, es ist immer wieder erstaunlich wieviele leutchen auf einen thread schauen,

      und wie wenig doch worte finden...leider kann ich euch noch nichts neues berichten...außer das ich meine zusage

      von damals mir angeschaut habe und da steht:

      ,,Wir freuen uns deshalb, Ihnen die Kostenübernahme im Rahmen der vereinbarten Pauschale (DRG) bestätigen zu können."

      nun in wie weit was das bedeutet habe ich noch nicht heraus bekommen, auch nicht über tante google.
      :nix:

      habe schon überlegt meine sachbearbeiterin anzurufen, aber diese wollte sich ja eigentlich selber meine unterlagen

      raus suchen und ich möchte nicht aufdringlich wirken. was soll ich machen?
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Da bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten .

      Ich habe gestern einen Brief bekommen von meiner Klinik mein Schlauchi hat 250 ml also Op wird keine in Angriff genommen .

      Bypass ist ja ausgeschlossen ausser ich würde wieder irgendwann zu meinem alten Gewicht kommen .

      Ich weis nur nicht wie ich 25 kilo bis 30 alleine loswerden kann ohne Sport . :nastuch: naja jetzt steht erst mal das Fest der Liebe vor der Tür

      bin froh zu wissen das mein MAgen soweit okay ist . Nur Vitamin D mangel und Calcium hab ich jetzt . Vitamin D Mangel seit der Schwangerschaft das andere ist mir neu .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • hallo süße, :knuddel:

      lass den kopf nicht hängen du wirst eine lösung finden. :]

      ich denk an dich, und vergiss nicht für was du zunehmen musstest, es liegt jeden tag in deinen armen!!! :bwiegen:

      (waren gestern einkaufen als du mich angerufen hast :sorry: )
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • ... ich drücke! und wünsche alles Gute! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo wanda,

      ich danke dir!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Umbau zum Schlauchmagen mit meinem Gewicht ...

      Hallo zusammen .
      Ich habe vor 1 1/2 Jahre mein MB bekommen und dieses ist nun defekt nach absprache mit meiner AC Ärztin beantragen wir nun einen
      Schlauchmagen. Meine Abnahme mit dem MB betrug in den ersten 9 monate rund 18 kilo dannach tat sich garnichts mehr was mich schon
      sehr geärgert hat aber wenigstens habe ich das Gewicht gehalten. Nun geht es langsam aber stätig hoch mittlerweile sind es
      fast schon 8 kilo und ich könnte den ganzen Tag essen :kopf: und versuche mich zusammen zu reißen. Mein Gewicht ist zur Zeit so bei
      88 kilo . Wer von euch hat mit so einem Gewicht einen Schlauchi bekommen ?? Wie sind eure Erfahrungen damit ? Habt ihr noch eine
      größere abnahme danach gehabt ??
      Freu mich in einer art über einen eventuelle OP ( wenn die KK mitspielt :P2 ) aber genauso viel schiß habe ich wohl auch. :335:
      So ...wer kann mir da weiterhelfen ?
      :314: schon mal .
      Lieben gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • *schäm dich * warum gehst du eigentlich einkaufen was fällt dir ein ^^

      JA ich bin nur verwirrt weil ich ja dem Doc sagte ob eine Ernährungsberatung oder ne andere Merthode nicht helfen würde. Da sagte man mir ja das es bei mir keinen Sinn macht . Ich würde es nicht schaffen .

      NAja wie soll ich da motiviert sein ??????? Vorallem was soll ich an Diät ausprobieren ich habs net so Dicke und kann mir den Abnehmscheiß leisten !

      NAja mal abwarten was noch so kommt.

      Sahs halt gestern zu Hause und dann wurde mir klar das mein Köpfle einfach net so will wie es sein sollte . Aber schon heftig wie schnell ich meinen MAgen um 100 ml gedehnt habe .

      Aber beruhigt bin ich trozdem wenns um das Thema mein MAgen geht .

      Kussi
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • liebe nicole (mops),

      ich danke dir für dein :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      hallo andrea (tempo 66)

      es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber mit 88 kg würde ich mich nicht das risiko unterziehen.

      und du brauchst ne verdammt gute kk die dich dabei unterstützt, andere müssen mit einen kampfgewicht

      kämpfen um jeden preis. wo liegt denn dein BMI? weil es gibt ja so voraussetzungen die man haben sollte

      um eine kostenübernahme für eine op zubekommen, alles andere finde ich unfair!!! sorry


      meine liebe ramona (honey) :friends:

      was höre ich da...selbstzweifel, diätgedanken, was ist los mit dir? :knuddel:

      und 100 ml finde ich nicht viel, wenn ich an meine portionen denke, habe ich den verdacht das ich mein magen

      auf 500-600 ml ausgedehnt habe. aber da warte ich mal noch ab bis ich das eindeutige ergebnis habe.

      und wenn du doch eine verhaltenstherapie beginnst?

      kopf hoch meine süße :dubistprima: :122:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • was bitte ist ein RE-Sleeve?
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • @ xoxoxo

      bei einen re-sleeve wird der schlauchmagen noch mal "geschlaucht"

      es gibt zu den thema aber bisher leider nicht so viele themen geschweige denn studien,

      über den re-sleeve wird noch nicht öffentlich gesprochen.


      ähmm...mal ne andere frage, magst du eng. bulldoggen oder ist dein profilbild zufall?
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • pflaume :spinnst2: :grinsen:

      lass dich doch mal von einen plastischen Chirurgen beraten und untersuchen wie dieser das sieht...

      ...beraten heißt nicht gleich machen!!! :zwinkert:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • gebe dir gerne ausskunft

      @ Perlemann 2

      Hallo natürlich sage ich dir gerne was zu meinem BMI 39,2 da ich nicht die größte bin :zwinkert:
      Habe auch andere Krankheiten die als begleiterscheingen auftauchen meine KK hat den Antrag auf das Band im
      ersten anlauf genehmigt, auch habe ich weiterhin meine Ernährungsberatung gemacht usw.
      Nun muß ich warten und hoffen was da so kommt. Auch wenn dir das Gewicht nicht so hoch vorkommt habe ich damit doch gut zu
      kämpfen :]
      Aber Danke für deine Antwort.
      LG andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • hallo andrea,

      dann dürftest du eine körpergröße um die 150cm ;) ...okay begleiterkrankungen das ist aussagekräftig,

      und wenn es dir mit 88 kilo so schlecht geht, dann kann ich dir nur viel glück wünschen das die kk

      nochmal mitspielt, aber wenn sie das mb übernommen haben, dann werden sie dich bestimmt auch

      jetzt weiterhin begleiten.wenn ich auf 88 kilo kommen würde hätte ich wohl angst ,,zuschlank" :grinsen: zu sein...lol

      bis bald, alles gute :zwinkert:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • hallo ihr lieben,

      mein antrag für den redo-eingriff liegt nun seit mittwoch beim mdk in suhl,

      nun heißt es erst recht wieder daumen drücken das alles gut geht!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]