Ess bzw Trinkmenge 13 Tage nach Schlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ess bzw Trinkmenge 13 Tage nach Schlauch

      Hallo, ich wollte einmal nachfragen.Ich habe vieles hier gelesen, daß z.T. nur 60 ml oder gr Mahlzeiten gegessen oder getrunken werden.
      Ich bin da etwas überrascht, ich habe mir am Anfang immer ungefähr 100 gr von allem abgewogen und dann ganz langsam gegessen ( nur einmal 100 gr),ist das so kurz nach OP zu viel ?
      Ich habe keine Magenschmerzen dabei und kann seit gestern auch 1,5 l pro Tag trinken.Was nervt ist der in etwa alle 2 Tage auftretender Durchfall, der quietschend gelb ist.(Leberwerte sind OK ).Ich gehe davon aus, das das Fett ausgeschieden wird ????
      Ausser Fleisch vetrage ich bis jetzt alles und hoffe das bleibt auch so.
      Würde mich über Anregungen freuen.
      :hallo1:
    • :hallo1:

      Da geht es Dir ja schon super gut, so kurz nach der OP wahnsinn. :zwinkert:

      Ich konnte direkt nach den Op höchstens 2-3 Teelöffel flüssig und dann breiig zu mir nehmen. Anfangs habe ich oft :kotz: :kotz: :kotz: .

      Nun geht ausser festes Fleisch fast alles an Lebensmittel, Sodbrennen bleibt mir anscheinend erhalten, mein Kopfende vom Bett habe ich seit Tagen hochgestellt sodass ich nachts besser schlafen kann. ;)

      Mach langsam mit der Menge nicht das Du ihn ausleiherst. :drueck:

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      jeder schlauchi ist anders ....

      Ich hatte die erste zeitauch durchfall und dann habe ich bzw wie jetzt mit verstopfungen zu kämpfen.

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :hallo1:

      jeder schlauchi ist anders ....

      Ich hatte die erste zeitauch durchfall und dann habe ich bzw wie jetzt mit verstopfungen zu kämpfen.

      Ich würde mal deinen hausarzt fragen , dann bist du auf der sichern seite

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo,

      @curry76 - Du solltest Gewicht nicht mit Volumen verwechseln. Ich war zu Beginn auch erstaunt, was ich alles essen konnte. Hast Du die 100gr mal püriert, erst dann erkennst Du, welche "Massen" Du wirklich isst. Noch heute merke ich ob ich mir beim Essen genügend Zeit gelassen hab und meinen Zähnen genügend Zeit zur Verarbeitung gelassen habe oder ob ich nur dreimal gekaut habe und geschluckt habe - schlecht gekaute Möhren können "herrliche" Schmerzen erzeugen. Ansonsten ist jeder Schlauchi anders. Der Durchfall gibt sich wieder und die Farbe gibt sich wieder.
      Die Farbe soll ihren Grund mit der weiterhin großen Produktion an Verdauungssäften zu tun, der Körper brauch ein Zeit und diese Produktion nach der OP an die neuen Verhältnis anzupassen. Ich hatte nach der OP eine Narbenhernie in der sich eine Darmschlinge verklemmte was zu einem Darmverschluss führte, ich habe bis Feststellung der Ursache und bis zur Magensonde die Verdauungssäfte mir 2x schön durch den Kopf gehen lassen dürfen. Danach habe ich mich gefragt, was ich mir da nur angetan habe. Heute 8 Monate später sind die Durchfälle und die ganzen Komplikationen vergessen und ich genieße mein neues Lebensgefühl.
      Lass Dir einfach Zeit.

      Gruß
      Havi
      SHG Havelland-Nauen immer am ersten Donnerstag im Monat im Konferenzraum der HVLK Nauen
      mehr unter: adipositas-selbsthilfe.info

      :willkommen:
    • Hi!

      Meine Schlauchi-OP ist jetzt 10 Tage her. Seit drei Tagen habe ich das Brei-Zeugs satt und esse fast alles. Natürlich gut gekaut. Keine Probleme. Lediglich bei "extrem schwerer Ware" wie zähes Fleisch oder auch Hülsenfrüchte schrecke ich noch zurück. Besonders mag ich derzeit dieses "Leicht&Cross"-Knäckebrot, das kann man super zu Matsch kauen. ;-) Schön mit Frischkäse oder auch Leberwurst. Ich "schaffe" jedoch nur eine Scheibe oder z. B. ein 125 gr Joghurt, dann ist echt Sense.

      Ich möchte allerdings niemanden ermutigen, das auch so zu tun. Der Arzt sagte mir: "Drei Wochen Flüssig und Brei", dagegen verstoße ich bewusst weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Einmal am Tag brauche ich was zu Kauen, die beiden anderen Mahlzeit nehme ich dann brav Joghurt oder Quark.

      Mit Durchfall habe ich auch zu tun, das scheint wohl normal zu sein.

      Viele Grüße

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hallo,

      Das beruhigt mich jetzt ungemein... Ich kann nämlich auch schon gut die Suppen essen, bzw. schlürfen. Es sind so ungefähr 100 ml.

      Noch macht mir die Flüssigphase überhaupt nix aus, aber freu mich schon, wenn ich wieder beißen darf.....

      Mit Durchfall hab ich auch zu tun, aber kein Wunder bei den ganzen Suppen.

      LG

      KARIN
    • LEBERWURST !!!!!!

      Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!!

      Da wundert es mich nicht das die KK und der MDK
      wen die das lesen immer mehr bzw. Des öfteren
      den Antragstellern es so schwer machen.

      WAHNSINN eigentlich unglaublich!!!!

      Viele Grüße und weiterhin gesunden Appetit :futtern: :futtern:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Hallo Robert,

      bei einer Kalorienzufuhr von unter 500 pro Tag spielt es m. E. keine Rolle, ob darin Leberwurst enthalten ist oder nicht.

      Der Körper braucht nunmal auch Fett, um zu funktionieren.

      In meiner Situation ist das völlig in Ordnung.

      Gruss

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • ich habe tausendmal meine ernährungsberaterin gefragt was ich denn essen darf...ob irgendwas verboten ist...die antwort"...essen sie alles was sie vertragen"
      ...ich habe ein ganzes jahr trainiert und habe meine ernährung komplett umgestellt...und auch abgenommen...
      ...aber auch zu einer umgestellten ernährung gehören in kleinen mengen "ungesunde" lebensmittel...und die habe ich auch von meiner EB erlaubt bekommen...man soll und darf alles essen...nur eben kleinere mengen davon...
      also denke ich das leberwurst auch ok ist... wenns nur ein bissl ist und nicht den ganzen tag...und du zwischendurch auch auf dein eiweiß achtest.....;o)
      ich höre nur noch auf meinen körper...wenn der sagt...ich will gemüse...dann esse ich gemüse...wenn er ein weihnachtsplätzchen will...dann esse ich EINS...(keine 10 wie früher)... erst seit die ganztägigen gedanken übers essen verschwunden sind...genieße ich einfach nur noch wenn ich hunger habe...mache mir keine gedanken mehr über" ist das jetzt richtig oder falsch"...und gut is...so war es die letzten monate vor OP und jetzt auch nach OP...
      direkt nach OP hatte ich nach der hungerszeit sooo gelüste...das ich fast durchgedreht bin...als ich essen durfte habe ich erst mal alle gelüste befriedigt und danach gings mir besser...und ich konnte wieder mit der normalen ernährung weitermachen...alles wird besser... :-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Ich finde es toll wen es jemand schafft dauerhaft
      seine Essgewohnheiten umzustellen aber ich denke
      mir wer nach so so kurzer Zeit denkt das ist o.k.
      Leberwurst zu essen dem ist auch der Griff zu
      anderen ungesunden Lebensmittel leicht zuzutrauen.
      Das ist meine ganz persönliche Meinung !!!!!! Jeder muß
      aber selber wissen was er macht, Schade ist nur das es durch
      solche Denkweise und den geschriebenen Zeilen dem ein oder
      anderen der Weg verbaut wird der nicht BMI über 60 hat!!!!!

      Klingt zwar nicht so toll ist aber so!!! Wer einen harten Weg
      gehen mußte um die Genehmigung zu erhalten der denkt einfach
      änderst über solche Zeilen!!!
      :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • @zwickmichnicht:

      Danke, du sprichst mir aus der Seele. Deine Schilderung bringt es genau auf den Punkt. Genau so stelle ich mir meinen weiteren Verlauf vor.

      Es geht hier ja um die gelegentliche Einnahme von EINEM TEELöFFEL Leberwurst, ich schmiere mir ja keine ganze Packung auf das Knäcke.

      Ja, ich will abnehmen. Aber das muss und darf nicht bedeuten, dass ich mein Leben lang auf alles verzichten muss.

      Soviel zum Thema Leberwurst. Kann jeder gerne so sehen wie er möchte. Ich jedenfalls genieße meine Leberwurst in Maßen und nicht mehr in Massen. :-)
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Im Umkehrschluß heißt das also, daß diejenigen, die Leberwurst oder 2 Weihnachtskekse essen, im Grunde Schuld dran sind, daß andere ihre Kostenzusage nicht so einfach bekommen?

      Nun denn... ist halt immer leichter, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. :genervt:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo Schnucki,

      Natürlich nicht SCHULD /VERANTWORTLICH ist
      Jeder für sich selbst alles andere ist Quatsch!!!
      Was ich meinte ist wen sich ein MDK oder KK
      hier umsieht und sowas wie Leberwurst nach
      ein paar Tage OP Liest !!!! Dann bleibt es halt dabei
      das die "FETTEN"( ich gehöre auch dazu ) sich
      nicht zusammenreißen können, das war damit
      gemeint!!!!! Und es wir definitiv mitgelesen!!!!!
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Und glaubst du wirklich das die meinen, daß mit der OP alles vorbildlich bei uns läuft?

      Man sagt doch nicht umsonst das nur der Magen operiert wird, nicht der Kopf. Und ich denke nicht das diese Leute so verblendet sind, daß sie meinen, daß ab Tag der OP alles anders läuft.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Dann sollten wir es ihnen nicht auch noch schriftlich geben!!!!
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Ich hab 2004 meinen ersten Antrag gestellt und wir haben mittlerweile 2011.In der Zeit wurde von allen Seiten auch alles kritisiert was ich gegessen habe.Ein halbes dutzend Ernährungsberater und MDK`s, jeder erzählt was anderes. Bei der letzten Begutachtung wurde bei mir bemängelt, daß ich in den letzten 6 Wochen 3 mal Marmelade und 2 mal Honig genommen habe. HALLO .Ich habe dem werten Herrn darauf nur geantwortet,daß er sein Brot gerne mit Luft und Liebe essen kann.Egal was du aufschreibst und tust oder machst. es wird immer was gefunden.Ich komme selbst aus der Medizin und kenne auch viele Gutachter.Wenns nicht sein soll, wirds auch nix.
      Mein letzter Gutachter wog allerdings auch kanppe 150 KG und erzählte mir, daß er mittags ja nur Äpfel esssen würde.Das wäre was ganz tolles.Komischer Weise sass er 2 Stunden in ner Pommes Bude und schraubte sich einen Gyrosteller rein.Ich bin dann nur rein gegangen und hab Ihm guten Appetitt gewünscht. :held:
    • Ich habe den Durchfall auch, bald tgl, was aber daran liegt, dass meine Galle auch mit raus kam. So haut bei mir ne Menge durch, vom morgendlichen Kaffee über einige Wurst, Gebratenes etc pp
      Liebe Grüße von Anne :hallo: