an alle Raucher (Narkose und Nikotin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an alle Raucher (Narkose und Nikotin)

      :( Hallo an alle,

      was mir im Moment furchtbares kopfzerbrechen bereitet ist das Atmen nach der Narkose (ich werde im Jan operiert). Mir wurde vin mehreren Leuten gesagt, dass es für Raucher beim Aufwachen eine Katastrophe sei. Man bekäme kaum Luft und hätte stärkste Schmerzen, weil man Abhusten müßte. Ich wurde sogar gefragt, ob da nicht die Nähte aufplatzen könnten. Am Montag hab ich T im Klinikum, da werde ich natürlich fragen, aber wie sind Euere erfahrungen?

      Danke für die Antworten!!!



      Annette
    • Hallo Annette,

      also ich habe bis zu meiner Bypass-OP letztes Jahr nicht gerade wenig geraucht. Und ich hatte weder bei der Magenband-OP vor 4 Jahren noch nach dem Bypass irgendwelche Schwierigkeiten mit der Atmung nach dem Aufwachen. :]
      Hatte da auch so meine Bedenken in dem Punkt, aber ich habe keinen Unterschied gemerkt zu der Op vor 3 Wochen (und ich habe seit letzes Jahr Anfang Mai keine Zigarette mehr angerührt; hatte die Letzte auf dem Parkplatz vor dem Klinikum geraucht, und dann nie wieder; das war aber so nicht geplant, ich konnte nur nach meiner Stenose nichts mehr riechen, auch bei Zigarettenrauch wurde mir schlecht. Und das ist so geblieben bis heute. Und das nach 20 Raucherjahren mit 2 Schachteln am Tag...)
    • :hallo1: also
      Ich bin Raucher ( rauche sehr viel) und habe chronische Bronchitis und ich habe noch nie Egal welche nakose und welche OP Probleme gehabt beim einschlafen nicht und auch nicht beim aufwachen.
      Also ich Huste auch ab und deswegen sind mir nie nähte oder sowas wegen den aufgegangen .
      Man sollte nicht immer alles glauben was manche sagen viel ist auch nur mist

      alles gute

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Es ist ein offenes Geheimniss das Raucher meistens eine narkose sogar besser wegstecken als nichtraucher. Mir hat der Anäsestist oder wie man das doofe Wort schreibt gesagt das liegt daran das der Wirkstoff sich beim abbau der Narkose dem einer Zigarette etwas gleichsetzt.

      Ich hatte noch nie eine OP, es war meine erste Narkose auch und ich war sogar ein wenig angeschlagen von einem Grippalen Infekt den ich davor hatte. Es ging mir super. Keine Schmerzen, nix. Musste wegen der Erkältung davor nur die ersten paar Stunden mit Feuchtnebel beatmet werden. Wobei das nicht beatmen an sich war, sonder einfach so ein Nebel den ich Eingeatmet hatte. Hab wie jasmin von Kindheit an Chronische Bronchitis.
      War keine 24 später schon wieder im Garten beim Qualmen und von da an gings wieder richtig bergauf.

      Zudem die Raucher auch diejenigen sind, welche dank "Drang/Sucht" relativ schnell wieder rumrennen. Was dazu führt das der Körper bewegung hat und die ist auch einfach wichtig nach einer VN. :)

      Alles Gute und nicht immer di Horrogeschichten lesen ;)
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo zusammen!
      Ich selber war bis zum 1.8.11 Raucher und weiß wie schwer es ist aufzuhören. In meinen Unterlagen stand drin,dass die OP definitv abgesagt wird wenn am Tag der Op oder den Tag vorher noch geraucht wird!!! Ich kenne es selber aus meiner Tätigkeit,dass bei Patienten die ne Knieprothese bekommen sollen und am Tag vor OPnoch geraucht haben,die Op knallhart abgesagt wird.

      Ich find es einerseits auch nicht gut wie das Rauchen schöngeredet wird,denn die Risiken sind definitv nicht von der hand zu weisen,auch im Bezug auf OP,Narkose und Thrombosegefahr. Aber jeder entscheidet über seinen Körper selbst und so wie man eine Ausrede fürs Essen geucht und gefunden hat,so findet man sie auch fürs Rauchen.

      Mein Tip,nehmt Euch doch die OP als Anlass aufzuhören!!! Die ersten Tage nach OP kommt ihr eh nicht dazu raus zu gehen und zu quarzen. Und in diesem Zeitraum habt ihr den körperlichen Entzug längst durch,danach spielt nur noch der Kopf ne Rolle...genau wie mit dem Essen.

      Also ich kann von mir sagen,ich bin jetzt stolzer Nichtmehrraucher und ehrlich gesagt froh das ich dieses ...Laster los bin!

      Bitte nicht persönlich nehmen,sondern einfach nur als Anstoß!!!

      LG Anke
      "Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden!"



      M.TWAIN




      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9777a38343fe4ed020ad7123909912e8.png]
    • Ich bin auch Raucher mit chronischer Bronchitis und hatte beim aufwachen schon große Probleme mit der Atmung. Die Bronchitis saß extrem fest und mir wurde 3x am Tag ACC gespritzt. Allerdings hat das Husten meinen Nähten nicht geschadet. Leider hab ich wieder angefangen zu rauchen aber wesentlich weniger als vorher.
      Liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Hallo
      ich wurde am 9.11. Operiert und 3 Tage später
      hab ich wieder begonnen weil ich sooooo brutal
      abgehustet habe und nach der ersten war es sozusagen
      weg. Auf der intensiv hatte ich wegen dem rauchen
      null Probleme. Es wäre schön gewesen wen es mit
      dem aufhören geklappt hätte aber andererseits reicht
      mir eine Baustelle!!! Ich habe schon mal 3,5 Jahre nicht
      geraucht und es ist schon Kopfarbeit!!!! Und diese OP ist
      auch ganz schön Kopfarbeit das sollte man nicht vergessen.

      Eins ist sicher ohne ist definitiv gesünder!!!!
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Als Raucherin (seit 33 Jahren und nicht eben wenig, war ich sehr erstaunt, wie gut alles lief! Ehrlich gesagt, ich hatte ganz schön Angst vor der OP, gerade wegen des Rauchens. Danach habe ich 11 Wochen! nicht geraucht und bin dann leider, leider wieder voll eingestiegen. Mist.
      Das Rauchen für unsere Gesundheit gefährlich ist, wissen wir denke ich ALLE! Mit Sicherheit wäre es besser, vor einer OP aufzuhören .... aber gerade in dieser Phase der Unsicherheit und Angst habe ich mehr geraucht als zu vor ... Blöd, ja ich weiß, aber so war es nun einmal.
      Wünsche Euch und mir, dass wir irgendwann mal vernünftig werden ... bevor´s zu spät ist.
      Herzliche Grüße - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz