Magenband Operation Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband Operation Fragen!

      Bald ist es bei mir soweit ich werd in 3 Wochen operiert und bekomme mein Magenband. Hab solche Angst vor den Schmerzen danach. Hab noch ein paar wichtige Frage wie lange musstet ihr nach der op zu hause bleiben? Würdet ihr euch wieder ein Magenband machen lassen? Wieviel habt ihr abgenommen? Für mich kommt ein Magenbypass nicht in frage mir ist der eingriff zu gross.
    • Ist garnicht so schlimm

      Hallo :hallo1:
      Ich habe 4/2010 mein MB bekommen und es war die richtige OP . Die Schmerzen waren so gering nach der OP das ich sie jetzt schon
      vergessen habe :zwinkert:
      Da brauchst du wirklich keine Angst haben . Nach der OP war ich 1 Woche zuhause dann konnte ich wieder Arbeiten , was aber auch keine
      körperliche Arbeit ist. Meine Abnahme war eigentlich ganz gut im 1 Jahr 18 kilo hatte ich da geschafft und nun versuch ich die zu halten was mal mehr mal weniger klappt ;)
      Wünsch dir für die OP alles gute .
      Wo in Wien wohnst du denn ?? Meine Mama ist der Liebe wegen da hingezogen an den schönen Neusiedler See im Burgenland und wenn
      wir da sind, fahren wir auch gern nach Wien rein ist ja auch ne reise wert :grinsen:
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • hallo :hallo:

      Ich hatte nach der OP auch fast keiner Schmerzen, beim Laufen wars ein bisschen unangenehm, so das ich immer meine Hand am Bauch gehalten habe :grinsen:

      Im KH war ich 6 Tage und dann noch 1 Woche zuhause.

      Hab mein Magenband seid 2007 und bisher 72kg abgenommen.

      würde es jederzeit wieder machen.


      Wünsche dir viel Glück!!!


      lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • die Schmerzen nach der OP waren auch bei mir schon das geringste èbel.Ich habe am nächsten Tag schon auf die Einnahme von Schmerzmitteln verzichtet und nur noch auf Reserve genommen. Abe rnach 2 Tagen brauchte ich gar keine mehr.Und ich habe in meine Op ja erst vor 3 Wochen gehabt udn hoffe das ich zu Weihnachten die UHU habe also ü 10 kg innert 2 Monate.Und auc ich würde mich bisher wieder für das Magenband entscheiden, da ich keine Probleme habe bisher.
    • Hallo, ich bin Montags ins Krankenhaus, Dienstags operiert und Donnerstags entlassen worden. Direkt am folgenden Montag habe ich wiedr ganztags am Schreibtisch gesessen. Innerhalb 15 Monaten habe ich 100 % des Übergewichts abgenommen, und nun bin ich seit 7 Jahren schlank mit Kleidergröße 38 und einem BMI unter 25.
      Ich bin sehr glücklich mit meinem Band, und habe damals die richtige Entscheidung getroffen, als ich mich gegen den Bypass entschieden habe.
      Ich wünsche Dir alles Gute zu dem Eingriff :=):
      Alles wird gut...
    • tempo 66 schrieb:


      Hallo
      Ich habe 4/2010 mein MB bekommen und es war die richtige OP . Die Schmerzen waren so gering nach der OP das ich sie jetzt schon
      vergessen habe
      Da brauchst du wirklich keine Angst haben . Nach der OP war ich 1 Woche zuhause dann konnte ich wieder Arbeiten , was aber auch keine
      körperliche Arbeit ist. Meine Abnahme war eigentlich ganz gut im 1 Jahr 18 kilo hatte ich da geschafft und nun versuch ich die zu halten was mal mehr mal weniger klappt
      Wünsch dir für die OP alles gute .
      Wo in Wien wohnst du denn ?? Meine Mama ist der Liebe wegen da hingezogen an den schönen Neusiedler See im Burgenland und wenn
      wir da sind, fahren wir auch gern nach Wien rein ist ja auch ne reise wert
      Lieben Gruß Andrea



    • Nati85 schrieb:

      Danke für die lieben und beruhigenden Antworten. Ich werde auf jedenfall berichten wie meine Op war :-). Ich wohne in Wien im 2 Bezirk in der nähe vom Prater. Ich finde Wien auch super schön aber mir fehlt das Meer. Wie lange wart ihr im Spital? Ich hoffe ich kann zu Weihnachten zu Hause sein mein Op Termin ist voraussichtlich am 21.12. Viele liebe Grüße aus Wien
    • An-Chi schrieb:

      Hallo, ich bin Montags ins Krankenhaus, Dienstags operiert und Donnerstags entlassen worden. Direkt am folgenden Montag habe ich wiedr ganztags am Schreibtisch gesessen. Innerhalb 15 Monaten habe ich 100 % des Übergewichts abgenommen, und nun bin ich seit 7 Jahren schlank mit Kleidergröße 38 und einem BMI unter 25.
      Ich bin sehr glücklich mit meinem Band, und habe damals die richtige Entscheidung getroffen, als ich mich gegen den Bypass entschieden habe.
      Ich wünsche Dir alles Gute zu dem Eingriff :=):
      Alles wird gut...


      Echt super - Du kannst stolz auf Dich sein und ehrlich gesagt ... ich beneide Dich ein bisschen. ;(
    • Ich habe mein Magenband im Dezember 2009 bekommen, also vor 2 Jahren genau!

      Habe 4 oder 5 Tage im Krankenhaus gelegen, war dann noch ein paar Tage zuhause, Schmerzen nicht erwähnenswert in den ersten Tagen; wenn, dann konnte ich Schmerzmittel haben.

      Würde die OP jederzeit wieder machen lassen, bisher keine Probleme, die man nicht bewältigen kann, allerdings muss ich noch immer aufpassen, wie schnell ich esse, auf keinen Fall zuviel, sonst muss ich brechen. Und den Abstand zwischen Essen und Trinken einhalten! Sonst: AUA....

      Habe 40 kg bis jetzt abgenommen = 57% meines Übergewichts; hoffe, es geht langsam noch etwas runter...

      VIEL ERFOLG!!! :drueck:

      Lg Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      An-Chi schrieb:

      Hallo, ich bin Montags ins Krankenhaus, Dienstags operiert und Donnerstags entlassen worden. Direkt am folgenden Montag habe ich wiedr ganztags am Schreibtisch gesessen. Innerhalb 15 Monaten habe ich 100 % des Übergewichts abgenommen, und nun bin ich seit 7 Jahren schlank mit Kleidergröße 38 und einem BMI unter 25.
      Ich bin sehr glücklich mit meinem Band, und habe damals die richtige Entscheidung getroffen, als ich mich gegen den Bypass entschieden habe.
      Ich wünsche Dir alles Gute zu dem Eingriff :=):
      Alles wird gut...


      Echt super - Du kannst stolz auf Dich sein und ehrlich gesagt ... ich beneide Dich ein bisschen. ;(

      Oh, Ramona, Danke für die Blumen....

      Ich muss aber dazu sagen, ich habe auch eine Verhaltenstherapie gemacht, und ich ernähre mich nach Low-Carb, bzw. Metabolic Balance
    • Also ich war gestern wieder beim Arzt, irgendwie hab ich totale Angst das ich wenn ich von der Narkose aufwache das Band im Magen so stark spüre oder sogar schmerzen habe. Habt ihr vorher eine Gastro gemacht? Fürchte mich davor so sehr weil es gibt keinen Termin mehr wo ich ohne schlafmittel dran komme nur mit einer Beruigungsspritze. Wie schlimm habt ihr die Gastro empfunden??? lg
    • Die Magenspieglung ist ein klacks. Ich habe am Tag vor meiner Magenband-OP die Magenspieglung ohne Narkose gemacht, nur mit so einem Spray in den Hals. Der Würgereflex ist gar nicht so schlimm.
      Seither lasse ich alle zwei Jahre meinen Magen spiegeln, zur Kontrolle. Ist so schnell vorbei, und ganz schnell wieder vergessen.

      Wie bei vielen Dingen, ist die Angst vorher Verhältnis mäßig schlimmer, als das was wirklich kommt.
      Ruhig bleiben, und tief durch atmen. :hallo:
    • Nati,
      Du wirst Dich einer OP unterziehen und es wird Dir ein Band eingesetzt. Klar, dass Du danach ein wenig Schmerzen haben wirst. Ganz ohne jegliche Empfindungen geht eine OP nun mal nicht über die Bühne. Aber es hält sich wirklich in Grenzen (siehe Antworten der anderen).
      Eine Magenspiegelung ist wirklich ncht schlimm. Warum hast Du soviel Angst ?
      Vielleicht wäre ein Ballon besser für Dich ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo



      Ich bin am 7.6.2011 operiert worden.

      Die Schmerzen sind echt nicht erwähnenswert, man kann sie gut aushalten.

      Und die Magenspiegelung ist auch nicht schlimm.



      Ich war positiv überrascht, ich hatte die gleichen Sorgen wie du.



      Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Gruß Peppie

      Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn ich das Band noch nicht so lange hab,

      aber es war die beste Entscheidung für mich! ;)