total verunsichert wieder ein mal-.... wie viele kalorien sollen es denn nun sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • total verunsichert wieder ein mal-.... wie viele kalorien sollen es denn nun sein?

      irgendwie bin ich wieder total verunsichert ;(

      ich notiere wieder brav alles was ich esse.
      das programm wertet ja brav alles aus..

      nun die doofe aller fragen

      wie viele kalorien sollen es nun bloss sein? naechstes jahr im maerz werden es 3 jahre.
      ich hab seit ewigkweiten stillstand bzw ein wenig zugenommen
      nein nicht viel aber fuer mich persoehnlich sehr beunruhigend :( ;(

      nun... seit 2 tagen notiere ich wieder. das einzige was sich an meinem essverhalten geaendert hat ist echt die fluessigkeit. ich trinke mehr.
      was ja super ist. :135:

      kalorienmaessig komm ich nicht ueber 1500 kalorien.
      ist das echt zu wenig?
      zu viel?

      verdammt wie unsicher kann man sich wieder mal sein nach der ganzen zeit. diaetassistentin haben wir in dem kh wo ich operiert wuerde wieder mal keine. die eine hat ein kind bekommen und ihre nachfolgerin ist schneller gegangen als gekommen..

      nun koennt ich nicht mal fragen.

      hat jemand bitte einen Rat fuer mich? :nix: :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • :hallo1: Cristina,

      unsere EB sagt immer ca. 1.200 kcal am Tag sollten es sein um ausreichend versorgt zu sein und dabei anzunehmen.

      Ich denke das auch das Trinken dabei eine wichtige Rolle spielt.

      Doch evtl. ist auch schon das dein Körper sein Wohlfühlgewicht gefunden hat, versuche dies doch mal anzunehmen und alles ein wenig lockerer zu betrachten, vielleicht gehen ja dann noch ein paar Kilos von danen. Ich :drueck: die Daumen.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Lieber kikipt,
      meine EB sagt, dass es ab 12 Monaten post op so um die 1200-1400 cal. sein sollen. Dann ist man gut versorgt.
      Natürlich, als Bauarbeiter, Sportler, ... sind´s eher die 14oo, als Schreibtischtäter eher die 12oo.
      ... und ja, so verunsichert kann man wohl sein!
      Schliesslich hat ja all´unser Wissen um Diäten und Kalorien in der Vergangenheit nicht viel gebracht!
      Auch ich habe Angst, irgendwann wieder zuzunehmen ... also frag ich "meine" EB lieber einmal mehr als zu selten. Bringe gerne meine Ernährungstagebücher und Sporttagebücher hin und höre mir an, was sie dazu sagt.
      Anscheinend kann ich kostenlos bis ans Ende meiner Tage immer wieder dort auftauchen ... Danke an die AOK. Das finde ich echt ein super Angebot.
      Dir alles Gute. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz