Was sollte man am besten nicht essen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sollte man am besten nicht essen??

      Was sollte man am besten nicht Essen?!
      - Vor allem Wie?
      Wenn man richtig Abnehmen möchte, so wie ich.

      Ich weiß immer noch nicht was man nicht Essen darf und was man Essen darf.
      :grinsen:
      Süßigkeiten & Co erst recht nicht.

      Nudeln, Kartoffeln, Brot, Schweinefleisch und so weiter.. zB?

      Trinken sollte man viel, das weiß ich. :135:

      Aber was sollte man nun wirklich aus seiner Ess-Liste streichen?

      Danke schon mal im vorraus. :P2

    • Süße Getränke (mit Zucker gesüßst, oder Fruchtsaft) weglassen.
      Getreideprodukte aus 'weißem' Mehl weglassen - besser sind Vollkorn .... nicht nur Brot, sondern auch Nudeln (Barilla).
      Wenig salzen
      Viel Eiweiß
      KEIN Glutamat - Glutamat macht Appettit... also selber kochen
      Viel Gemüse
      Fleisch alles, aber nicht fett (Speck) .... Speck macht nur wieder Hunger/Lust auf mehr
      Keine Fertigprodukte (Joghurt, Quark, Pizza) ... jedoch selbst zubereitet, weil du dann selbst die Kontrolle über die zutaten hast.

      3 Mahlzeiten
      Abends eiweißlastig

      Und: es gibt keinen Schweinehund. Das ist eine Erfindung für die, die es sich einreden wollen, dass andere für ihr Fehlverhalten verantwortlich sind.

      Es gibt Verhaltenstherapie. Die kann eine sehr gut ausgebildete Ernährungsberaterin machen.
      Besser ein richtiger Psychologe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • Besser als MirandaGirl hätte ich es nicht ausdrücken können....

      Rede mit einer gescheiten Ernährungsberatung und stelle dann einen für Dich passenden Ernährungsplan zusammen. Was bei anderen funktioniert (z.B. Logi) muss nicht zwingend auch für Dich die richtige Lösung sein. Süssigkeiten und süsse Getränke sind der "einfache", weil leicht identifizierbare und vermeidbare Teil der Aktion. Der Rest ist etwas komplizierter und man braucht zwischendurch immer mal wieder einen Experten.....bei mir z.B. funktioniert Logi nur dann, wenn ich auch abends Kohlehydrate zu mir nehme. Bei anderen geht dann gar nichts mehr....muss man ausprobieren und auch professionell begleiten lassen, sonst sitzt man ganz fix tief in der Tinte und weiss nicht mal warum....

      :hallo:
    • Ah, hab noch was wichtiges vergessen:

      Melde dich bei fddb.info an.
      hier führen ganz viele ihr Ernährungstagebuch dort.
      du suchst Dir deine Produkte raus und sagst, wieviel Gramm du davon genommen hast und bekommst alles zusammengezählt: Kalorien, aber auch wie sich diese in Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß aufteilen.

      Das erste Ernährungstagebuch über mind. 3 Tage solltest du so führen, wie du bisher ißt. Also völlig normal. Mit allen 'Sünden' und Zwischendurchmahlzeiten. Dann hast du immer einen Vergleich zu deiner 'neuen' Ernährungsweise. Das wird die Ernährungsberatung freuen, wenn du dies zum ersten Termin mitbringst.

      Ach, deine Ernährungsberatung sollte eine 'Oectotrophologin' sein (die KK unterstütz dich kostenmäßig -vielleicht kann man hier wegen deines Alters mehr Unterstützung bekommen). Hier gibt es eine Liste: vdoe.de/expertenpool_ort.html. Die AOK hat auch eigene Ernährungsberater ... die sind manchmal gut, was man hier so hört, manchmal jedoch nicht.
    • Danke Danke.
      Ich habe sonst immer so gegessen :

      2-2,5 Kilo die Woche...

      Frühstück:
      2-3 Scheiben Schwarzbrot mit Marmelade oder Nutella.

      4-5 Stunden Pause.

      Mittags:
      Normal, aber wenig. zB Fischstäbchen mit Kartoffelpüree.


      4-5 Stunden wieder Pause.

      Abends:
      1-2 Gekochte Eier oder Spiegelei oder Rührei. Vielleicht auch mal ein Putenschnitzel mit etwas salat.
      Aber meistens Ei. Wegen dem Eiweiß halt. Aber ob das so richtig ist weiß ich auch nicht.


    • Ist Schwarzbrot ein Vollkornbrot? Wirklich ein 'Vollkorn' - dunkel bedeutet nicht, dass es Vollkorn ist - leider. Dunkles Brot wird nur nachgefärbt.
      Marmelade/Nutella ... also ich lass das komplett weg, weil es mich nciht 'befriedigt' ... ich bin einfach besser satt, wenn ich a Worscht oder a Käs uffs Brot pack.
      Oder ich mach mir mein selbstgemachtes Müsli - nicht das gekaufte - da sind rosinen oder sonst irgendwas 'süßes' drin. Rezept kann ich Dir geben.
      Fischstäbchen.... gibts nicht was, was man mit weniger Fett und Panade machen kann. Kartoffelpü mit Milch oder Sahne+Butter ?
      Abends ist gut - noch ordentlich Gemüse ins Omlett reinverarbeiten.
      Du hast überhaupt kein Gemüse/Salat .... nicht ein Stückchen - den ganzen Tag.
      Und dein Eiweiß besteht aus ... mhhh.. Fisch .... und Rührei... naja... bekommst du damit 0,8 g pro Kilo Körpergewicht zusammen? So meist um die 100g pro Tag.

      Pausen sind gut.

      Führ Ernährungstagebuch. Gib einfach mal einen solchen Tag bei FDDB.info ein und du wirst schon sehen, was da an Kalorien rauskommt (KH, Fett und Eiweiß werden ja auch angezeigt) . Belüg bitte nicht mit der Portionsgröße bei Nutella :-)

      Wiegen: das macht jeder so, wie er es verträgt. Der eine wiegt sich täglich (wie ich meistens) - der andere wöchentlich - andere monatlich.
      Kommt immer darauf an, wie du mit einem 'Mißerfolg' (= höhere Waaage) umgehen kannst. Bei Frauen kommt es halt mal schnell zu schwankungen bezüglich Wassereinlagerungen. Aber das raffst du erst, wenn du täglich wiegst und auch täglich Ernährungstagebuch führst. Dann weißt du ... huch, 2kg zunahme in 5 Tagen und die Abnahme in 2 Tagen - das waren nicht meine 1.800 kcal ... sondern andere Faktoren. Eine gewisse 'Gelassenheit' zu lernen ist sehr wichtig.

      LG; Miranda
    • Also Schwarzbrot mit Sonnenblumenkern war sehr saftig.
      Und es war seeehr dunkel. Ob es nun Vollkorn war weiß ich leider nicht.

      Hmm... dann wäre es ja eigentlich besser wenn man sich für Abends eine Gemüsepfanne oder Eintopf macht.
      Wie ist das mit Grüne Bohnen, Möhren oder Kartoffelsuppe?
      Ich esse liebend gern Eintopfe von Mutti. Oder Hühnerfrikasee mit Reis.

      Also mit dem Eiweiß mit 100g habe ich mir noch nicht ausgerechnet.
      Ic h hab im Forum mal gelesen gehabt das Abends 1-2 gekochte Eier reichen für mich Gewicht.
      Ob das nun stimmt weiß / wusste ich nicht. :(

      Die Seite die du mir da gegeben hast, habe ich mich schon angemeldet. :]
      Ich habe mich persönlich jeden Sonntag gewoogen. :waage:

      Also waren die 2-2,5 Kilo ohne Sport gut wöchentlich?

      Liebe Grüßee
    • aha... 1-2 gekochte Eier reichen ... schön ... wieviel Eiweiß/Protein hat denn ein normal großes Ei? Schau einfach mal bei fddb.info ... du musst es lernen!

      Das Omlett ist gut für den Abend, aber auch die Suppenvariante ... nur bei der Suppenvariante eben nicht die Linsensuppe oder eigenltich auch die Kartoffelsuppe... alles stärkehaltige = Kohlenhydrathaltig ... dringende Empfehlung: mach dich erstmal kundig bei FDDB .... Ernährungsprotokolle schreiben. Hohl die Mami ins Boot ... die wird auch ein interesse haben, dass ihr Töchterchen schlanker wird.

      2-2,5 kg ohne Sport ... ja, klar ... gut .... oder auch nicht gut... die Hast Du nur eine Woche 2-2,5 kg abgenommen hast, oder drei Monate. Wie lange konntest du es halten? Nur eine Woche? Oder war es dann wieder drauf? Wenn du keinen Sport gemacht hast und nicht genug Eiweiß zu dir genommen hast, kann es sein, dass vieles aus den 2,5 kg von deiner Muskelmasse abgegangen ist. Und das wäre nicht gut. Wenn du dann nämlicih wieder zunimmst, nimmst du gerne Fett zu und das geht viel schneller ... aber die Muskelmasse (das gute Gewicht) ist weg. Das ist die Erklärung für JoJo.
      Du siehst ... alleine die Kilos auf der Waage sind nicht sooooo wichtig ... auch der Fettanteil ist wichtig ... deshalb Sport.

      Dann meine zweite Frage an dich: wieviel Kalorien verbrauchst du denn pro Tag? (nach welcher Formel rechnest du das?)
      Und wieviel Kalorien hatten denn nun deine Mahlzeiten in der Abnehmphase? Hast du diese bei Fddb.info eingegeben?
      Daraus ergibt das Kaloriendefizit, dass du in dieser Zeit erreichen konntest.
      7000 kcal entsprechen also 1 kg Fett. Hattest du das wirklich als Defizit? 14.000 bis 17.000 kcal Einsparung pro Woche? Das würde mich wundern. Außer dein Beruf ist Bauarbeiter.
      Deshalb sind soviele Diätversprechen (aus Zeitschriften etc) ja so blödsinnig .... weil es eine reine kurzfristige Sicht ist.

      Wenn Du mal zwei Tage hintereinander Ernährungstagebuch geführt hast, dann schau ich mal gerne, ob das 'ausgewogen' ist - im Rahmen meiner Kenntnisse ... also ob du zuviel Fette/Öle verwendest, oder zuviel Süßes ... zuwenig Gemüse ... usw.
    • Ich habe mich vor 2 Tagen erst bei fddb.info angemeldet.

      Ich habe wärend ich die 2-2,5 Kilo abgenommen habe, war ich auch Arbeiten als Bäckereifachverkäuferrin.
      Und neben bei hatte ich *noch Zuhause ein Ausdauerfitness Gerät.

      Wieviel Kalorien am Tag genommen habe und so weiter...
      Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es da nicht ausgerechnet hab und ich auch nicht bei fddb.info angemeldet war.
      Weil ich diese Seite nicht kannte.

      Ich habe das 1 Monat und ca 2 Wochen gemacht.
      Und wieviel kcal ich einnehmen durfte, wusste ich auch noch nicht.
      Aber das habe ich ja auf der Internetseite gelesen, und da steht sogar wieviel Energie ich zu mir nehmen darf.
      Finde ich gut :drueck:

      Ich lerne noch.. :drueck: