Erfolge mit dem Magenballon????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfolge mit dem Magenballon????

      Ich werde nächstes jahr wohl ein Magenballon bekommen...
      ja ich gibs zu habe 150kg..und bin grade mal 170cm groß..
      ch muss regelmäßig magen tabletten nehmen und habe einen schilddrüsen erkrankung.
      Meine Tante meine mit dem Magenballon kann man mit meinem gewicht in den 6 monaten über 40 kg abnehmen..da bin ich mir aber nich so sicher.. habt ihr denn die gleiche Kg gehabt.. und wie viel habt ihr durch den ballon in den 6 monaten abgenommen??...

      Danke für eure Antworten =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo Kathy,

      bekommst Du den Ballon um für eine OP anzunehmen, oder soll es bei Dir nur der Ballon sein ?????

      Denn ich fürchte mit dem Ballon alleine wirst Du nicht Dein Ziel erreichen.
      Hast Du schon mal über eine evtl. OP nachgedacht??????
      Du hast einen BMI von 51,9 und das ist schon nicht gerade wenig.

      Ich selbst habe mit dem Ballon in 6 Monaten 41 kg abgenommen, bei strengster Disziplin und einem Ausgangsgewicht von 177 kg.
      Allerdings hätte ich es mir selbst nicht zugetraut, das Gewicht dann über längere Zeit halten zu können, darum habe ich den Schritt zur OP gewagt.

      Denn wenn der Ballon draußen ist, dann hat wieder genauso viel drin Platz wie vorher. ;(
      Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht erschreckt, aber es nützt Dir auch nichts, wenn ich hier tröstende Worte schreibe, dass es möglich ist mit dem Ballon 40 kg abzunehmen.
      Es wäre schön, wenn wir noch mehr von Dir erfahren würden, dann könnten wir uns ein deutlicheres Bild von Dir machen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also ich weiss noch nicht.. ich habe am donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin wegen dem Magenballon, dann werde ich bestimmt mehr erfahren ob ich noch ne op bekomme... aber ich mein in 6 monaten wenn ich wirklich so 30 kg abnehmen würde. das wäre ja auch erstmal toll^^... ich weiss noch nicht ob es dann zu noch einer op kommt.. ich denke das werden auch die Ärzte vor der Op noch mit mir besprechen oder nach der implantation...

      Liebe Grüße

      Katy


      Ps: habe mir doch noch garkein Ziel gesetzt weil ich ja nicht in die Zukunft gucken kann wie viel ich denn abnehmen werde!! =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Guten Morgen,
      ich habe am 13.01.2012 meinen Terim für den Magenballon.
      Da ich nicht nur groß bin, (1,80) groß an Gewicht (150), und auch ein sehr großer Angsthase bin, habe ich mich für den Magenballon entschieden. Ich denke aber dennoch über eine weiter Magen-Op nach.
      Ich hofffe mein Magen rebelliert nicht so stark gegen den teueren "Kollege", schließlich sind ca. 3500 € für mich keine Peanuts.

      Liebe Grüße
      Marina
    • Hallo Kathy,

      na ja, es kommt halt dann noch drauf an, ob die KK die Kosten übernimmt!!!
      Nur den Ballon alleine wird die Kasse wohl nicht bezahlen, aber wenn der Ballon zur Risikominimierung eingesetzt wird, dann sieht das ganz anders aus.
      Hast Du das Gespräch beim HA oder bei einem Adipositas-Chirurgen?????? Denn nur der kann Dir sagen, was Sache ist.
      Hausärzte haben da ganz selten das richtige know how in Sachan Adipositas.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @ Marina, ach wird schon alles gut gehen, wünsche dir denoch viel glück =)

      @ Angelika : Erstmal Do. bei meiner HA, meine Ärztin hat sehr viel Ahnung davon, meine Tante kommt mit und sie ist Krankenschwester im Krankenhaus wo sie Magenballons einsetzen. Ich weiss ja noch nicht was der Arzt in der Chirugie mir erzählt.

      Liebe Grüße

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Als ich letztes Jahr zu einer Routineuntersuchung bei einem AC war, erzählt der mir von einem Patienten der 80 kg mit dem Ballon abgenommen hatte. Solche Erfolgsgeschichten gibt's also auch.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Mein Mann hat den Ballon seit 20.09.2011 und hat bis heute 43 kg abgenomme -den Verlauf siehst Du beim Diätticker. Er hat überhaupt keine Beschwerden, hat bis heute nicht einmal erbrochen und bekommt vermutlich im März 2012 seinen RNY-Bypass.

      Der Ballon alleine reicht nicht aus......Du solltest dann auch eine OP in Erwägung ziehen, dann sind die Chancen, wie Angelika schon schreibt, grösser, dass die Kasse zahlt.

      Bei uns gind das alles flott und wir haben die Zusage für den Ballon sowie für den RNY Bypass zeitgleich erhalten.

      Das andere Beispiel bin ich - ich hatte vor zweieinhalb Jahren noch 200 kg und heute 132 - also 68 kg weniger (überwiegend Wasser aber muss ja auch raus....) und das ohne jegliche Hilfsmassnahmen, also kein Ballon,, Medikamente, Shakes etc. sondern das gute alte FdH......ich esse alles - aber nur sehr sehr wenig.

      Ich habe mich gegen einen Ballon und OP entschieden, weil meine Angst vor Narkosen (obwohl oder vielleicht gerade weil ich aus dem medizinischen Bereich komme?) noch grösser ist als mein Ehrgeiz. Also werde ich diesen Weg weitergehen und mein Mann wird mit Ballon und OP weiter abnehmen :)

      Viel Glück bei Deiner Entscheidung.


      mfg Füchsle
    • Danke Bina - das tut gut, meist wird nämlich immer nur der Diätticker meines Mannes beachtet - aber dass ich auch ne Menge zustande gebracht habe bisher, das sehen leider nur sehr wenige :]

      Gibt auch wieder Motivation weiter zu machen :schlumpf:


      mfg Füchsle
    • @ Bina, wow..das aber echt ne leistung hehe

      @ füchsle dir und deinen Mann respekt =).. besonders bei dir.. 68kg ..wow *verbeug* bin echt erstaunt.. aber leider bringen bei mir keine Diäten was... vllt. 4kg in 2 monaten.... =)

      Liebe Grüße

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Moin Katy,

      danke schön :hallo:

      Also Diät mache ich ja keine - die habe ich auch alle nicht durchgehalten. Ich bin halt irgendwann mal auf die Idee gekommen, dass man auch ohne Diät abnehmen könnte.....also versuchte ich es - ich esse alles, aber auch wirklich alles worauf ich Appetit habe - aber halt nur sehr sehr wenig. Sei es Mc Donalds oder ein Schnitzel zuhause.....es muss nur in den Tagesrahmen reinpassen und wird dann halt auf anderer Seite (spätestens am nächsten Tag) wieder eingespart. Und damit komm ich prima zurecht, ohne Hungergefühl und ohne das *Verlustgefühl* dass ich auf irgendwas verzichte - aber nix falsches denken - McDonalds ist bisher im halben Jahr zweimal passiert und da auch nur sehr wenig....ansonsten esse ich morgens ein leicht und cross mit magerer Wurst (meist Kalbsfleischsülze in Aspik) und abends zwei leicht und cross. Zu Mittag eine kleine Portion (meist so 130g Beilage in form von Nudeln, Reis oder Kartoffeln) wenig Fleisch und (leider leider) viel Sauce :(

      Aber ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein.


      lg Füchsle
    • @ Füchsle , ja das ist ja toll =)... Mc donalds muss ja auch nich sein =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo,

      ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich habe meinen Ballon am 20. Juli bekommen. Mein Ausgangsgewicht war 136 kg. vorher habe ich etwas abgenommen. Meinen Ballon habe ich mit 129,6 kg erhalten. Heute habe ich ca. 101 kg und ja noch einige Zeit vor mir. Es ist durchaus möglich so viel abzunehmen. Ich gehe zur Ernährungsberatung (ca. alle 2 Monate am Anfang öfters), schreibe täglich meine Mahlzeiten auf damit ich einen besseren Überblick habe und ernähre mich sehr bewußt d.h. ich esse absolut keine Süßigkeiten mehr und weniger Kohlehydrate ABER ... ich hungere nicht. Ich esse Obst und Gemüse so viel bis ich richtig satt bin. Glaubt mir, es geht schon eine Menge rein. Ich nehme ständig ab und darüber bin ich sehr froh. Ich hatte Kleidergröße 52 - 54 manchmal sogar 56. Diese Woche wollte ich mir was zum Anziehen kaufen, weil ich ja nichts habe (ich habe ehrlich nichts alles ist zu groß) und habe aus Spaß einen Rock in Gr. 46 anprobiert und mir hat untenrum alles in dieser Größe gepaßt. Was hab ich gemacht???? In der Kabine geheult weil ich mich so gefreut habe. Ich möchte mich auch nicht operieren lassen. Das mit dem Ballon soll eine endgültige Lösung sein. Ich hoffe auch, das ich mein gewicht halten kann. Ich habe eine Menge gelernt in dieser Zeit. Ich hab mein altes Selbstvertrauen wieder und sogar ein Geschäft eröffnet. Ich gehe wieder weg und auf Menschen zu. So wie es eigentlich sein soll. Mir geht es gut und ich bin sehr froh das ich diesen Schritt gegangen bin. Die erste Woche war nicht so schön, aber ich würde es wieder machen. So ich wünsche allen schöne Festtage. Liebe Grüße Doris
      Doris