Neue Bypass Methode???

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    • Neue Bypass Methode???

      Hallo zusammen
      Ich hab hier ne Zeitung liegen,aber kann keinen Link finden darum schreib Ich mal kurz zusammengefasst auf was drinne steht...
      Kerstin May(vieleicht aus Userin hier?!?)wiegt 137Kg, 161cm grossletzter Ausweg OP Sie ist durch Schiksalschläge dick geworden da sie den trost im Essen suchte..(kurze Info)
      "Ich meldete mich im Adipositascentrum in Mannheim an.Dort riet man mir zu einer Magenbypass Op,Im laufe eines knappen Jahres absolvierte ich dann alle Voruntersuchung"

      "Weil Kertin im Grossen und Ganzen gesund war,lehnte die Krankenkasse den Eingriff zunächst ab.Aber Kerstin war hartnäckig.Viele Einsprüche und ein persönliches Gespräch mit den Entscheidungsträgern später bekam Sie aber doch die Kostenzusage...
      "Aber leider war ich viel zu dick ,als das man so lange in Narkose hätte legen können,erzählt Kerstin (zu dick??)
      "Im feb.2010 haben mir die Chirugen daher erst einmal nur den Magen verkleinert"Schon 4tage später konnte sie aus dem KH entlassen werden.Mithilfe des sogenannten Schlauchmagens nahm Kerstin innerhalb eines halben Jahres 20kilo ab.Im September kam sie erneut unters Messer.
      ACHTUNG JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE!!!!!!!!!!!!!!!
      Bei dieser zweiten OP wurde Kerstins Darm gekürzt.Ärzte nennen dies einen "bilopankreatischen Bypass".Dabei handelt es sich um ein in Deutschland bislang seltenn durchgeführtes,neues OPverfahren,das für die Patienten angenehmer ist als der bislang gängige Magen-bypass.
      Schon knapp 3 wochen später wog Kerstin unter 100kg-und nahm noch weitere 25 ab!
      Inzwischen wiegt Kerstin 75Kg und hält sie.
      Allerdings war der Weg bis dahin nicht immer leicht.Kerstins Magen fasst nur eine Menge von 100ml-sie musste vorsichtig ausprobieren,wie viel das ist.
      im Gegensatz zu anderen Adipositas-patienten,die einen Magen-Bypass haben,darf sie aber alles essen,sogar Fett.
      "Mein Körper kann nur noch zwanzig Prozent davon aufnehmen,daher darf ich mich bedienen.Wenn ich eine Sosse koche,schütte ich mir daher gern Sahne extra dazu"!
      Um Mangelernährung vorzubeugen,muss Kerstin Vitamine und Mineralstoffe einnehmen,"Aber hauptsächlich Eiweiss",erzählt sie.....

      "NUR EIN BRUCHTEIL DER FETTMACHER WIRD VERARBEITET"
      "BEI DIESER ART DES MAGENBYPASSES WIRD DER MAGEN ZUM SCHLAUCHMAGEN VERKLEINERT UND DIE ERSTE HÄLFTE DES DÜNNDARMS VON DER PASSAGE DER VERDAUUNGSSÄFTE AUSGESCHALTET.DORT WIRD DIE NAHRUNG ALSO NUR WEITERTRANSPORTIERT,ABER NICHT VERDAUT.SO KÖNNEN ENERGIEREICHE LEBENSMITTEL WIE KOHLENHYDRATE ODER FETT NICHT MEHR RICHTIG VERWERTET WERDEN.DAS VERFAHREN GILT MIT EINEM VERLUST VON 85%DES ÜBERGEWICHTES ALS SEHR ERFOLGREICH,WOBEI DIE OPERIERTEN EINE HOHE LEBENSQUALITÄT HABEN.ES SOLL ZUR LANGFRISTIGEN GEWICHTSREDUKTION FÜHREN,UND EINEN JO-JO EFFEKT VERHINDERN,INDEM DER STOFFWECHSEL DURCH HOMÖOPATISCHE HILFE ANGEHOBEN WIRD.GLEICHZEITIG WIRD DIE KALORIENZUFUHR VERMINDERT.DEUTSCHLAND WEIT GIBT ES 50 HEILPRAKTIKER DIE DIE METHODE ANBIETEN.


      BEI SEHR DICKEN PATIENTEN WIRD ZUNÄCHST NUR DER MAGEN VEKLEINERT.IST DAS GEWICHT DEUTLICH REDUZIERT,FOLGT DER 2.TEIL DER OP.DER EINGRIFF WIRD DURCH DIE "SCHLÜSSELLOCH"METHODE DURCHGEFÜHRT.
      DIE OP WIRD AUCH ALS"DUODENAL-SWITCH" AUSGEFÜHRT.DABEI ERHALTEN DIE CHIRUGEN DEN MAGENPFÖRTNER,WODURCH u.a.UNANGENEHMER RÜCKFLUSS DER MAGENSÄURE VERHINDERT WIRD

      So das hab ich jetzt mal 1zu1 abgeschrieben,bis auf Ihre Vorgeschichte,das hab ich kurz erwähnt,wäre sonst zuviel geworden.
      ich fand es sehr interessant,wobei mich das mit der "Sahne"etwas gestört hat,es kam wie ein "freifahrtschein"rüber,aber geschrieben ist eh anders wie gesagt oder gemeint.
      Viel spass beim Lesen
      Lg Nicole
    • Dieses scheint ein BPD-DS zu sein den sie hat
      Bei diesem Bypass muß man Eiweissreich und Fettreich essen und KHD´S meiden-

      Hier im Forum tummeln sich einige die diesen Bypass haben :hallo: .

      Und ja es halten sich hartnäckig die Vorstellungen das ein BPD-DS ein Freifahrtsschein zum "Fressen" ist weil wir die ihn haben sich so ganz anders ernähren müßen wie es alle anderen OParten machen

      Aber glaube mir es ist ein täglicher Kampf auch bei uns mit dem Essen
    • Hi Nicole,

      genau diese Methode sollte bei mir gemacht werden. Biliopantriatische Teilung mit DS !!!!!!
      Da ich aber im Vorfeld so gut abgenommen hatte, bin ich davon verschont geblieben und es konnte der Bypass operiert werden.
      Ich hatte mich ehrlich erschrocken, als ich im Forum gelesen hatte, was die BPD-ler so alles an fettigem Essen zu sich nehmen müssen um abzunehmen. Dadurch werden Fettstühle erzeugt und das fördert die Abnahme.
      Ich hätte es natürlich auch machen lassen, wenn es die einzige Möglichkeit gewesen wäre, so wie es jetzt ist, ist es mir aber schon lieber.
      Liebe Grüße Angelika :=):

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      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Jeder soll das Verfahren bekommen, was für ihn die beste Abnahme, verbunden mit Lebensqualität usw. ist. Dennoch hoffe ich, dass dieses Verfahren NICHT zum "Renner" wird, denn hier sind langfristig massive Mangelerscheinungen vorprogrammiert. Wenn ich dann lese, dass hier die Lebensqualität höher sein soll als beim Magenbypass ... naja. Wenn ich die Langzeitwerte bei Mangelernährung im Vergleich Magenbypass und BPD/BPD+DS angucke, dann sehe ICH es anders. Ich bin der Meinung, dass der BPD nur bei einer wirklich kleinen Anzahl von Patienten operiert werden soll. Wie schon gesagt, jedes Verfahren hat seine Berechtigung, aber die Schwierigkeit ist, dass man die Patienten richtig gut selektieren muss und dazu gehören meiner Meinung nach mehr Gespräche und Untersuchungen, als nur 1 Vorgespräch mit ein paar Minuten.
    • Danke Euch
      Puhh na Mahlzeit,dann ist das ja garnicht soooo NEU wie in der Zeitung stand!
      Und,wie immer,werden nur die Sonnenseiten gezeigt,von den anderem wird nichts gesagt...
      Ich hab´s gelesen,und dachte nur WOW,ne OP wo man alles essen kann,Fett sogar ein MUSS ist,und man nimmt ab,prima!!DAS war mein erstes Lesen,mit Mann und Hund im Rücken,aber,dann als alle im Bett waren,hab Ich es intensiver gelesen,und mir als Operierte fiel es eben auf,das nichts von dem Palaver vorher,und eben nachher erwähnt wird..
      Versteht Ihr was Ich meine?
      Jemand der ne OP will/braucht,liest das so wie Ich das erste mal es gelesen und geistig aufgenommen habe,und denkt sich nur JAAAAAAAAAAAAA Muss Ich haben!!!!
      Ramona,klar jedem das seine,aber fand es eben interessant weil ich es nicht kannte,und hier ausser "normalen"Bypass nicht mehr zu den OP Methoden gelesen habe.
    • :hallo:

      Jede OP - egal wie sie heisst, hat auch seine Schattenseiten !

      Ich habe auch den BPD-DS und schon öfters über meine Probleme bei der Haltung des Gewichts berichtet. Wir können zwar alles essen, bekommen auch kein Dumping (DS Variante)
      aber ein sogenannter "Freifahrtsschein" für Völlerei gab es nach der OP nicht gratis dazu ! :zwinkert:
      Es ist richtig, dass wir auf mehr Fett achten sollen, aber ich finde, alles in einem gesunden Maß! Wenn ich auf Arbeit bin kann ich mir einfach keine Fettstühle "leisten" !
      Ich kaufe mit Sicherheit nichts fettreduziertes ein, aber ich übertreibe auch nicht und "schwimme" im Fett.

      Zu den Nahrungsergänzungen nur soviel, wer auch immer, egal bei welcher OP, seine verordneten Präperate nicht oder nur unregelmäßig einnimmt, sollte sich über Mangelerscheinungen nicht wundern! Nicht zu vergessen sind die regelmäßigen Kontollen durch den AC. (Blutbild inkl. Vitamin- u. Spurenelementestatus, Hormone etc.)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • reike02 schrieb:

      Zu den Nahrungsergänzungen nur soviel, wer auch immer, egal bei welcher OP, seine verordneten Präperate nicht oder nur unregelmäßig einnimmt, sollte sich über Mangelerscheinungen nicht wundern! Nicht zu vergessen sind die regelmäßigen Kontollen durch den AC. (Blutbild inkl. Vitamin- u. Spurenelementestatus, Hormone etc.)


      Hier kann ich Dir nur zu 100 % Recht geben. Das ist das Wichtigste nach einem bariatrischen Eingriff und jeder der glaubt, dass er nichts benötigt oder hier "sparen" will, wird früher oder später wach gerüttelt. Es geht defintiv nicht ohne hochwertige Nahrungsergänzung.
    • Hallo ihr Lieben,

      ich kann auch nur sagen, die richtige Info vorher ist das A u O. :] Einen sogenannten "Freifahrtschein" hat keiner von uns. Es geht bei der AC nicht um "Irgend etwas", sondern um eine Lebenslange Maßnahme und Veränderrung. :liegestütz: :panik:

      @ Ramona :positiv:

      @reike02 :positiv:

      Liebe Grüße aus Berlin

      Sascha
    • Halloooooooooooooo
      Nur mal ganz kurz ne Info
      Es kommt so rüber,als wenn Ich so denken würde wie die Zeitschrift das darstellt!
      Ist aber nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sollte es so angekommen sein,dann hab ich mich falsch ausgedrückt,
      Ich hab mich vorher und auch jetzt immer noch genug informiert,und bin dank meines AC und meines HA,der sich übrigens mittlerweile extra hat schulen lassen um Patienten wie mich ausreichend versorgen zu können,in den aller allerbesten Händen!!!!!!!
      Ich wusste nicht das diese Art der der OP schon verbreitet ist,darum hab ich es mal gepostet.
    • Hallo ihr Lieben, zur Abnahme kann ich nur sagen ( BPD wegen Diabetes operiert ,Magenbypass ging aus Gründen von Vor-OP nicht )es geht auch nicht automatisch. Habe mit dem BPD 15 kg abgenommen, das können andere mit Diät abnehmen.
      LG Beate
    • hi
      habe jetzt seit 3 jahren den bpd und es ist wahrlich KEIN zucherschlecken...!
      man hat keinen freß-frei-fahrtschein und kh sind der feind nr 1!!!!
      die fett esserei ist kein kinderspiel und jeder körper braucht sein fettmaß,beim einen mehr und beim anderen eben weniger....
      ich sehe das alles inzw. sehr prakmatisch und es ist absolut wichtig realistisch an alle ops ran zu gehen!
      die supps und die eiweißeinnahme sind elementar wichtig und können,wenns nicht gut eingestellt ist,auch in die abnahme reinhauen.
      im sommer ist es auch oft schwer,so essen zu müssen,aber hey,das ist der preis den man für ein dünneres leben zahlen muß!!!!
      auch jetzt noch,nach 3 jahren,würde ich die op jederzeit sofort wieder machen lassen,aber vll sogar eher den ds bevorzugen...!
      die "schuhe" die ich gewählt habe,sind inzw. ganz gut eingelaufen und man muß eben immer am ball bleiben,auch wenns oft anstrengend ist!!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)