Spermien zu lahm, kann Abnahme sie wieder rennen lassen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spermien zu lahm, kann Abnahme sie wieder rennen lassen???

      hallo ihr lieben,

      mein mann und ich wünschen uns seit längere zeit ein kind, leider bisher nicht geglückt (6Jahre).

      ich bin eines tages mit schmerzen ins kh, wo nach ewiger untersuchung heraus kam das sich mein

      rechter eileiter mit flüssigkeit gefüllt hatte (ca. 10cm), also op, eileiter gefenstert damit flüssigkeit raus laufen kann.

      viertel jahr später nachuntersuchung das gleiche wieder, somit musste ich wieder zur op (hier auch berichtet).

      nun ja ich habe nun nur noch einen linken eileiter, der ist auch durchgängig, also dadurch "nur" noch ne chance zu

      50% auf natürlichen weg schwanger zu werden.

      Da es absolut nicht geklappt hat, haben wir uns in einer kinderwunschpraxis hilfe gesucht.

      Es wurde ein Spermiogramm von meinem schatz im labor untersucht, nun ja leider ist hierbei raus gekommen,

      das die spermien viele sind, aber zu lahm um den weg allein zu finden.

      also haben wir zweimal gleich in die sch.... gegriffen. mich interessiert nun einfach ob eine abnahme die spermien

      wieder zum "rennen" bringen können
      , da mein mann nun ja auch den Schlauchmagen hat und seit her 54 kg

      abgenommen hat.

      auch wenn wir den kinderwunsch vorerst verschoben haben, wegen einen redo-eingriff meiner seite,

      möchte ich halt mich genaustens darüber informieren, ich denk am einfachsten wäre es nochmal ein spermiogramm

      machen zu lassen, aber ich wollte vorerst eure meinungen/erfahrungen mir einholen.

      ich wäre euch sehr dankbar mir evtl. helfen zu können...
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hallo,

      also soweit ich das weiß gibt es genauso viele Männer bei denen es sich gebessert hat, als wie bei denen wo es so schlecht geblieben ist! Eines ist jedoch klar, mit starkem Übergewicht ist die Chance das die Produktivität der Spermien eingeschränkt ist sehr hoch!

      Das einfachste und erst einmal auch günstigste ist ein weiteres Spermiogramm um zu sehen wie hoch die Anzahl jetzt ist und wie aktiv die kleinen Kerle jetzt sind. Sollte sie immer noch nicht ausreichend aufgewacht sein, gibt es ja noch andere gute Möglichkeiten. Aber das wird euch die Kinderwunschklinik ja bereits hinreichend erklärt haben.
      Es sei aber noch gesagt, dass auch bei einer Zusammenbringung von Spermien und Eizelle im Labor und anschließender wieder Einsetzung in die Gebärmutter, eine 100% Trefferquote auch nicht gegeben ist. Auch hierfür kann es zwei Anläufe benötigen! Also sprecht darüber vorher, damit ihr nicht zu enttäuscht seit wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt und ihr euch dann schon überlegt habt ob ihr einen weiteren Versuch macht oder nicht. Das hilft ungemein, denn es ist ganz klar eine emotionale Belastung für beide.

      Ich drücke euch die Daumen und hoffe das es bald klappt und ihr euch zusammen auf den Nachwuchs freuen könnt.

      LG :positiv:
    • hallo ihr zwei,

      danke für eure antworten, hmm ja über künstliche befruchtung sind wir schon gut informiert,

      was es für möglichkeiten gibt und was das für eine psychiche belastung für uns beide sein wird.

      und wir sind uns auch im klaren das dies nicht gleich beim ersten mal funktionieren kann, daher

      sind wenn es dazu kommen sollte mindestens zwei versuche angedacht, aber ich habe gr. angst!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • uff, also das Abnahme bei Frauen viel bringt weiß ich. Bei Männern ? *keine Ahnung hab. Aber theoretisch , wieso nicht ?!

      Ich würde euch raten ein zweites SG machen zu lassen !

      Oft ist es tagesform oder Umstände abhängig wie die Spermien drauf sind ! Wenn das 2. wieder fahl ausfällt dann denke ich hilft nur eine IUI.

      Wobei ich diesen Eingriff noch nicht soo schlimm finde wie eine ICSI. OK.. Icsi finde ich nun auch nicht schlimm, aber da ist jeder anderst.

      Bei der IUI muss er ja "nur" sein sperma wie beim SG abgeben und die Doks spritzen es ein, wenn du deinen ES hast. Bei weitem also nicht sooo unangenehm.
      ICh hab schon von manchen Kinderwunschkliniken gelesen, bei denen dann der MAnn die Spritze drücken darf *lach. Quasi nochmal als GEfühl wie selbst gemacht.


      Lasst euch nochmal genau beraten !!
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • hallo murli,

      danke dir für deine antwort.

      ja das das bei frauen viel ausmacht das sagt mir auch jeder, auch

      wenn ich bisher 60 kilo abgenommen habe, habe ich laut idealgewicht

      noch immer 50 kilo übergewicht, daher auch ein grund mit, warum wir

      den kiwu zunächst "verschoben" haben. damit ich einen redo-eingriff

      durchführen lassen kann, dieser liegt nun seit ende november beim mdk.

      trotz alle dem ist der wunsch zu einen kind sehr sehr groß, und man darf nicht

      vergessen, ich arbeite mein berufliches leben mit kindern und jugendlichen

      zusammen, da ich erzieherin bin. also wird man jeden tag erinnert, wie es wohl

      sein wird selber eine mama zu sein :nix: ;(

      aber wie sagen alle: ,,Feli du bist noch sooooo jung" (wohlgemerkt 26 jahre)
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Also ich würde auf alle Fälle ein zweites oder sogar drittes Spermiogramm machen lassen...und mich ausführlich beim Arzt beraten lassen...

      Bei uns ist das Thema Kinderwunsch auch schwierig... bei zwei Spermiogrammen hier beim Urlologen wurde nix gefunden - nicht eine Spermie.... und jetzt sind wir in Münster in der Uni-Klinik Münster in Behandlung. Da haben sie vier Spermien gefunden...- immerhin mehr als null :]

      Jetzt macht mein Mann eine Spritzen-Kur und im Januar haben wir den nächsten Termin... Bin ja sehr gespannt, was dabei rauskommt....

      Wir haben das Thema künstliche Befruchtung für uns erstmal verschoben... ich bin habe vorher noch 3 Baustellen zu bearbeiten: Mein Gewicht, Knie/Oberschenkel-OP und Psychotheraphie....

      Und ich bin "schon" 29.... versuche mir damit keinen Stress zu machen, denn ich kann erst für ein Kind richtig dasein, wenn ich gesünder bin...

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig "Hoffnung" machen. :friends:

      Ganz liebe Grüße

      Luna
    • hallo luna,

      "die hoffnung stirbt zu letzt"

      ich denke wir werden im kommenden jahr nochmals ein SG machen lassen und wie

      du sagst wenn es sein muss auch ein drittes, ich habe ja auch noch eine baustelle,

      mein gewicht ist noch immer zu hoch, denn noch sind meine hormonwerte alle spitze,

      selbst der 22 tage zyklos hormon war spitze, d.h. ich habe jeden zyklos einen ES, aber

      nur noch einen Eileiter. Nun wie gesagt ich hoffe das die kleinen kerle von meinen mann

      evtl irgendwann doch noch selber den weg finden...auch wenn verhandlungen gerade statt finden

      das KB von den kk´s wieder zu 100% übernehmen sollen, weiß man noch nicht ob und wann

      dies durch geht...ich gebe mir nun durch meine baustelle noch mindestens 1-2 jahre zeit,

      und wer weiß vielleicht tut sich ja doch eins der kerle durch drängeln!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Hi, :knuddel:

      zum Spermienproblem kann ich nichts sagen. Aufgrund einer Eileiterschwangerschaft bei mir, mit einem unbrauchbarem Eileiter folgendes:

      Die "Vermehrung" ist anstrengend....muss oder sollte immer just in time, also absolut passend :bettherz: sein , was wenig Spaß bringt:-)

      Um den günstigen Zeitpunkt zu erwischen, habe ich mir damals so einen Monitor gekauft, ein Grät mit Teststreifen, was über den Urin den günstigsten Zeitpunkt ermittelt....hat bei mir prima geklappt. Auch mir hatte man wenig Hoffnung auf eine Schwangerschaft gemacht . Vielleicht sind ja bei euch doch ein paar Spermien unterwegs, die zum richtigen Zeitpunkt den Weg ins Ziel schaffen...
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • hallo nicole,

      ich danke auch dir für deine antwort,

      wie gesagt ich hoffe und hoffe und hoffe!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • Huhu :hallo:

      Laßt euch nicht von einem SG entmutigen :neinnein:
      Uns wurde von 3 verschiedenen Urologen gesagt das mein Mann keine eigenen Kinder zeugen kann. :335:
      Beim letzten SG war ich schon mit Joshua schwanger ,als er uns das "schlechte Ergebnis "des SG mitteilte.
      Mir wurde von meinem damaligen Frauenarzt auch gesagt ,ich kann keine bekommen. :335:
      Ich persönlich denke bei mir hat es auch mit der Gewichtsabnahme zu tun das es dann geklappt hat.
      Nun ich war dann 6 mal schwanger,habe leider 4 Babys verloren und habe jetzt 2 gesunde Kinder :=):
      Wünsche euch viel Geduld und das wird schon !!

      :niceday: Micha
    • es tut gut immer mehr hoffnungsschimmer zu bekommen,

      von euch hier im thread genauso per pn...

      ...vieln herzlichen dank dafür!!!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • ich denk auch, dass die zeugungsfähigkeit mit hohem gewicht nachlässt. umso mehr muskelmasse prozentual vorhanden ist, umso mehr testosteron ist ja auch da, was die zeugungsfähigkeit ja ausmacht. kompliziert alles :D
      aber wird halt alles zusammen spielen, zigaretten, übergewicht usw usf...
      aber tschagga, alles wird gut ;)
    • Ich habe damals vom Urologen Tamoxifen bekommen. Der Kiwu Doch meinte es bringt nichts aber sie wurden totzdem schneller. Ob es an der Tabletten lag weiß ich nicht. Beim 2 mal haben sie defenitiv nichts gebracht.

      Wir hatten aber trotzdem erfolg und der ist jetzt 4 Jahre alt. Und als kleinen Hoffnungsschimmer: Danach ging es auch ohne KiWu Doc. Leider haben wir die 4 Kinder verloren, was aber nichts mit dem Gewicht zu tun hatte sondern einfach die "normale Auslese war".

      Viel GLück für Euch.

      Markus

      PS: Schau doch mal bei wunschkinder.net oder KleinPutz.de rein
    • Kann hierzu nur soviel sagen dass meine Tochter inzwischen knapp elf Jahre alt ist und ich sie mit knapp 130 kg gezeugt habe.....also hat das nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun....meine Frau war damals auch ca. 75 kg schwer bei 1,58 m Grösse.....aber denke mal das ist auch von Fall zu Fall sehr unterschiedlich und kann man nicht unbedingt über einen Kamm scheren....

      lg

      Pavarotti :koma:
    • Ich kann mich da meinem Vorredner anschliessen, wir haben in 6 Jahren 4 Kinder bekommen, beim 1. mit 170 KG und beim 4. mit 200 KG.
      Von daher nicht entmutigen lassen und der Sache seinen Lauf lassen.Mir wurde auch mehrfach gesagt ich könne keine Kinder zeugen und der Arzt glaubt mir heute noch nicht, daß die Kinder von mir sind. :spinnst2:
      Immer weiter dran arbeiten, iwann klappts bestimmt.

      LG