wie muskelkrampf im oberbauch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie muskelkrampf im oberbauch ?

      hallöchen . meine Abdominoplastik mit grossen ankerschnitt war 2007 und zwischendurch habe ich im oberbauch, genau unterm brustbein bis runter zum bauchnabel das gefühl , wenn ich mich "falsch drehe" nen hustenanfall habe usw. das sie die muskeln verkrampfen . es sind gräuserliche schmerzen und kommt dann den tag als wieder , so als ob die muskeln total auf spannung stehen ..


      nen krampf im bein is ja schon ekeligsch aber im bauch , hoolla die waldfee



      kennt das jemand ?


      währe nicht verwunderlich wenn nicht, nach 10 op´s und davon 4 bauchschnitten



      gruss jasmin
    • Hallooo,

      ich kenne das auch. Ich habe den Lockwood mit Ankerschnitt 2008 bekommen und gerade in den Anfangsmonaten hatte ich das des öfteren. Da reichte es in gebückter Haltung ins Auto einzusteigen und schon hatte ich einen Krampf im Bauch. Ab und an passiert mir das noch heute bei bestimmten Bewegungen, hat sich aber schon sehr gelegt. Ich denke mal, schaden kann es sicherlich nicht, auf den Magnesiumhaushalt aufzupassen.

      LG,

      Claudia
    • Hallo Jasmin, :hallo:

      dies war bei mir, wenn ich ich manchmal komisch bückte (geht nach BSV sowieso nicht mehr). Dies war z.B. beim Haare waschen über der Badewanne, wenn ich mich bückte um Schnürsenkel zu binden, beim Fußnägelschneiden, alles immer, wenn bücken mit Anspannung verbunden war. Der "Krampf" hat sich aber immer wieder schnell gelöst ... war aber sehr unangenehm.