Hilfe mein UHU will mir davon fliegen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mein UHU will mir davon fliegen!

      :hallo: Hallo ihr Lieben

      Ja auch ich gehöre dazu... :( Seid ca. 2 Jahren geht das Gewicht wieder nach oben und in der letzten Zeit sogar richtig massiv.
      Im August hatte ich eine Magenschleimhautentzündung (ich hatte hier berichtet) wo ich komplett entblockt werden musst. In dieser Zeit habe ich es geschafft mein Gewicht zu halten und hab sogar 3 Kilo abgenommen. Dann wurde ich wieder geblockt und meine Disziplin war dahin. In den letzten 3 Monaten habe ich wieder 5 Kilo zugenommen und als ich mich am Dienstag auf die Waage gestellt habe,
      der Schock: 99,4 Kilo :panik: Mein niedrigstes war zwischen 83 und 85 Kilo und das habe ich auch eine zeitlang sehr schön halten können. Was ist passiert? Ja klar natürlich ist der Schlendrian eingezogen beim essen, auch der Sport wurde stark vernachlässigt. Aber erschwerend kam die Essmenge hinzu. Langsam aber kontinuierlich konnte ich wieder mehr essen. Eine ganze Portion mit Salat und eventueller Vorspeise, kein Problem mehr. Ich war nie jemand der großartig an seiner Blockung rumgeschraubt hat. Ich wurde eingestellt, es hat gepasst und gut war es. Ich wurde auch schon untersucht. Mein Band sitzt richtig und ist auch nicht undicht. Ich habe auch keine Speiseröhrenerweiterung. Organisch also alles in Ordnung. Aber warum kann ich plötzlich wieder so viel essen? Ich versteh es einfach nicht. Wo sind die Spatzenportionen hin? Natürlich könnte ich mich noch einmal blocken lassen und Ende Dezember habe ich dazu auch einen Termin, aber ich bin mir sicher das mein Arzt mir davon abraten wird. Denn wenn ich einen Breischluck mache sieht es auf dem Bild aus, als wäre ich fast dicht. Mein Doc kann gar nicht verstehen wo ich das hin esse. Hinzu kommt die Angst, das ich dann in der Nacht wieder Reflux bekomme und alles fängt von vorne an...
      Ich führe nun wieder Ernährungstagebuch, habe einen Termin bei der EB ausgemacht und achte im moment wieder sehr darauf nur gesund zu essen und nicht mehr als 1000 Kalorien. Also lebe ich wieder richtig Diät um meinen UHU festhalten zu können. Aber so möchte ich das nicht mein Leben lang haben! Dafür habe ich keine Krücke im Bauch! Ich arbeite wieder an meinem Essverhalten und jetzt muss mein Band wieder zum einsatz kommen wegen der essmenge.
      Fazit ist also das ich ein sehr ernstes Gespräch mit meinem AC führen werde/muss.
      Im moment kämpfe ich am meisten mit meinem Hunger, mit meinem Schamgefühl über die Zunahme, mit meinem inneren Schweinehund und der Lustlosigkeit durch die Aussicht auf einen ewigen Kampf... :(
      Ich brauch unbedingt Euren Zuspruch und Eure Hilfe! :dankeschön:
    • Liebe Elke *knuddel*

      Ich weiss ja bereits von deiner Situation, wir haben über FB schon Kontakt gehabt. Es ist sehr schwierig da zu helfen und manchmal helfen auch "A....tritte" nicht wirklich, denn ich weiss wie schwierig das Ganze ist.

      Ich wünsche dir für das Gespräch mit deinem zuständigen AC alles Gute und natürlich auch für deinen weiteren Weg. Ich finds super, dass du zu kämpfen versuchst und nicht aufgibst. Doch selbst wenn du mal "aufgeben" solltest, das ist alleine deine persönliche Angelegenheit und diese Entscheidungen triffst letztlich alleine du (natürlich mit Hilfe der Ärzte), so wie du auch "alleine" da durch musst, damit dein UHU nicht davon fliegt.
    • Liebe Elke :hallo:

      Dein Posting tut weh, vor allem weil Du jahrelang Dein Erreichtes halten konntest. Vielleicht ein kleiner Trost - Du bist nicht allein. :troest2:

      Leider ist es so, dass sich oftmals -je länger man eine Krücke hat- das alte (Ess)Verhalten wieder einschleicht. Langsam aber kontinuierlich. Wichtig ist es, wie Du es bereits gemacht hast, schnellstmöglich zu reagieren, denn je mehr Kilos es werden, desto schwieriger ist es. Wie sieht es eigentlich mit Deiner Trinkmenge aus? Gehst Du regelmäßig in eine SHG? Auch hier könntest Du Dir sicherlich Motivation holen. Jetzt sind wir beim Wort MOTIVation, wo ich stundenlang schreiben könnte, aber das sprengt den Rahmen. Ich melde mich bei Dir - versprochen. :friends:
    • :schieb:

      hatte auf ein bischen mehr Feedback gehofft...
      Wo seid ihr MB'ler und Mutzusprecher?

      @ Michael :knuddel:

      Danke für Deine Worte! Ich halt Dich auf dem Laufenden! :friends:
      A...tritte beziehen sich bei mir eigentlich eher auf die Motivation durchzuhalten, zu kämpfen und nicht aufzugeben. Von daher darfst du sie ruhig verteilen wenn ich anfange wieder zu schludern. :grinsen: Du bist hart, ehrlich, aber gerecht und das schätze ich an Dir wie Du weißt!

      @ Ramona :knuddel:

      Ja die liebe Trinkmenge... Du weißt ja das es seid Jahren ein Thema bei mir ist. Aber ich nehme es mal wieder den Angriff. Jeden Tag auf's neue probiere ich meine 1,5 Liter in der Arbeit. Gestern hab ich immerhin mehr als die Hälfte geschafft. Regelmäßig SHG schaffe ich zeitlich einfach nicht im moment. Aber ich hadere gerade mit mir das zu ändern und mir die Zeit zu nehmen.
      Ich schätze ich brauch einfach mal wieder ein Power - Motivations - Wochenende! :grinsen:
      Immerhin fängt im Januar mein Zumba Kurs an. Somit ist regelmäßiger Sport auch wieder ein Thema.
      Wenn nur der liebe Hunger nicht wäre... :(
    • Hallo Elke,

      Hältst Du auch die Trinkpausen 30 Minuten vor und mindestens 60 Minuten nach dem Essen ein? Der Speisebrei verflüssigt sich sonst zu
      sehr und rutscht dann schneller durch das Band.

      Das würde zwar die größere Menge erklären, aber bei strammer Blockung kann ich weder Brot noch Salat essen- leider. Daher muß ich dann immer aufpassen, dass ich gründlich kaue und nicht auf zu weiche Lebensmittel ausweiche, denn die haben insgesamt eine kürzere Sättigungsdauer, wodurch ggf. auch dann zu viel Kcal am Tag zusammen kommen.

      Letztendlich kann nur das Schluckröntgen Aufschluß über Dein Band und seinen Durchfluss geben.

      Ansonsten einfach mal ein paar Tage Protokoll schreiben und Kcal ausrechnen, damit Du einfach weist, um welche Größenordnung es da konkret bei Dir geht und wie sich diese Kcal zusammensetzen. Besser wäre: Eiweißreich, langsame Kohlenhydrate und wenige gute Fette.

      Viele Grüße, Elke.
    • Jetzt vor Weihnachten zieht bei vielen Menschen der Schlendrian ein, zu viele Versuchungen.

      Fürs neue Jahr solltest Du Dir regelmässig Sport vornehmen, und vielleicht eine Ernährungsumstellung.

      Letztes Jahr habe ich über eine gewisse Zeit 5 Kilos zugenommen. Ich hatte nichts anders gemacht, als sonst... aber der Grundumsatz ist gesunken.
      Dann bin ich zu einer Ernährungsberaterin und habe meine Ernährung noch mal komplett neu überarbeitet. Ich ernähre mich nun nach Metabolic-Balance. Das heißt, zu jede Mahzeit Eiweiß und frisches Obst und Gemüse.
      Das hat den Stoffwechsel wieder angekurbelt, mein Grundumsatz ist wieder gestiegen. Ich esse keine Zwischenmahlzeiten mehr, auch keine flüssigen (nur Wasser pur). Damit habe ich mühelos 8 Kilo abgenommen, und halte das auch ohne Mühe.
      Ich habe seit 7 Jahren einen BMI zwischen 23 und 25.
      Und ohne Band hätte ich mein Leben wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
    • Hallo Elke,

      ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber deinen Text hätte auch ich schreiben können!!!!! Mein Band habe ich seit Okt 2007, Breischluck perfekt, alles dicht keine Speiseröhrenerweiterung, ja der Restmagen ist etwas vergrössert, aber im normalen Bereich.

      Und dann sind Tage da geht alles, ne Pizza.......... wo ist das Problem und das Paradoxe ist, je langsamer und gründlicher ich kaue umso mehr geht rein................ Was nun schnell schlingen, Zugang verstopft, sehr schnell satt und 90% Chance alles wieder zu sehen? :kotz:

      Die Verlockung ist groß kann aber nicht sein..................

      Wenn ich in Würzburg anrufe, dann höre ich immer alles im grünen BEreich, bei 70 kg Abnahme sind bis zu 30% Zunahme zu vertreten!!!! Will ich das???? NEIN

      Ich war bei ca. 81 kg und bin jetzt bei 93-95 kg!!!!!!!!!!!!!

      Wenn du die Lösung hast berichte bitte..............

      Das war jetzt wahrscheinlich ein Feedbäck das dir nicht unbedingt gehlfen hat, aber mir!!!!

      Lieb Grüße und viel Erfolg

      Anja
    • Umbau Magenband-Schlauchmagen

      Hallo Elke,

      ich hatte das Problem schon ein halbes Jahr nachdem ich mein Magenband bekommen habe. Mein Doc hat geblockt und geblockt und ich konnte soviel essen wie ich wollte... beim Breischluck ging am Ende kaum noch etwas durch... ich war jahrelang sehr frustriert und hatte mich shcon fast damit abgefunden das ich eben dick bleiben werde. Dann habe ich ne Bekannte getroffen die dank eines Schlauchis über 100 kg abgenommen hatte. So beschloss ich für mich auch diesen weg zu gehn. ich bin seither der glücklichste Mensch überhaupt. Seit über 15 Jahren bin ich endlich wieder ein Uhu!

      Warte nicht zulange um eine Entscheidung zu treffen, was du zukünftig gegen deine Kilos tun willst.. das Leben ist so kostbar...

      Übrigens soviel ich weiss werden nach 7-9 Jahren so gut wie alle Magenbänder in einer UmwandlungsOP enfernt...

      Also liegt es haupsächlich wahrscheinlich nicht an dir!! Kopf hoch!!

      ich sende dir ein Kilo Kraft für die anstehende Zeit.... :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße

      Vio
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103751/.png]

      20.07.2011 Zusage der Krankenkasse

      03.08.2011 Notfallmässige Entfernung des Magenbandes (Dislokation) das ich 2005 bekam (Abnahme 26kg, Zunahme 18kg) und
      Bildung eines Schlauchmagens :=):


      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat...
    • @Vio

      sag mal, das würde mich brennend interessieren, wie sind so die Langzeiterfolge nach Umbau zum Magenschlauch?
      Ich kenne nur welche, die nach 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle stehen, wenn der Magen sich wiede dehnen kann, und die Versuchungen wieder genauso locken... ?
      Erzähl mal wie lange Du nun Dein Traumgewicht hälst, und wie Du das so machst?
    • Elke-xxl schrieb:

      Hallo Elke,

      Hältst Du auch die Trinkpausen 30 Minuten vor und mindestens 60 Minuten nach dem Essen ein? Der Speisebrei verflüssigt sich sonst zu
      sehr und rutscht dann schneller durch das Band.

      Das würde zwar die größere Menge erklären, aber bei strammer Blockung kann ich weder Brot noch Salat essen- leider. Daher muß ich dann immer aufpassen, dass ich gründlich kaue und nicht auf zu weiche Lebensmittel ausweiche, denn die haben insgesamt eine kürzere Sättigungsdauer, wodurch ggf. auch dann zu viel Kcal am Tag zusammen kommen.

      Letztendlich kann nur das Schluckröntgen Aufschluß über Dein Band und seinen Durchfluss geben.

      Ansonsten einfach mal ein paar Tage Protokoll schreiben und Kcal ausrechnen, damit Du einfach weist, um welche Größenordnung es da konkret bei Dir geht und wie sich diese Kcal zusammensetzen. Besser wäre: Eiweißreich, langsame Kohlenhydrate und wenige gute Fette.

      Viele Grüße, Elke.

      Hallo Elke :hallo:

      also früher war das ganz genau so bei mir wie du das beschreibst. Da konnte ich nicht mal trinken, auch wenn ich wollen hätte. Ich trinke aus gewohnheit auch heute noch nix zum essen (klar ausnahmen gibt es zu, Beispiel wenn man essen geht) Meine Wasserfalsche nehme ich in der Arbeit gar nicht mit in die Pause. Ich versuche auch meine 3 Mahlzeiten einzuhalten. Und doch sind meine Mengen wirklich wieder enorm. Vorgestern hatten wir Weihnachtsfeier. Ich hab fast alles verputzt, das sogar meine Kollegin meinte, na du kannst aber wieder gut essen... :rotwerd: Ja das wollte ich hören... ;(

      An-Chi schrieb:


      Jetzt vor Weihnachten zieht bei vielen Menschen der Schlendrian ein, zu viele Versuchungen.

      Fürs neue Jahr solltest Du Dir regelmässig Sport vornehmen, und vielleicht eine Ernährungsumstellung.

      Letztes Jahr habe ich über eine gewisse Zeit 5 Kilos zugenommen. Ich hatte nichts anders gemacht, als sonst... aber der Grundumsatz ist gesunken.
      Dann bin ich zu einer Ernährungsberaterin und habe meine Ernährung noch mal komplett neu überarbeitet. Ich ernähre mich nun nach Metabolic-Balance. Das heißt, zu jede Mahzeit Eiweiß und frisches Obst und Gemüse.
      Das hat den Stoffwechsel wieder angekurbelt, mein Grundumsatz ist wieder gestiegen. Ich esse keine Zwischenmahlzeiten mehr, auch keine flüssigen (nur Wasser pur). Damit habe ich mühelos 8 Kilo abgenommen, und halte das auch ohne Mühe.
      Ich habe seit 7 Jahren einen BMI zwischen 23 und 25.
      Und ohne Band hätte ich mein Leben wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.

      Hallo An-Chi :hallo:

      Du hast mit Hilfe der Metabolic-Balance Diät Deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln können? Wow Das ist genau das was ich auch brauche. Grundumsatz hochfahren. Im Januar beginne ich wieder mit regelmäßigen Sport. Am 10.1. gehts los mit Zumba. Ich denke das wird mir richtig Spaß machen. :] Termin bei EB habe ich zusammen mit meinem Termin zum blocken. Da werde ich mein Essverhalten auch noch mal neu durchdenken und mir wieder Tips holen! Seid 7 Jahren kannst Du das nun schon halten! Ich würde sagen Du hast :imgriff: :glueckwunsch: Auch wenn ich jetzt Schwierigkeiten habe, mein Gewicht hätte ich von alleine nie und nie immer so weit reduzieren und 6 Jahre halten können! Und ich würde mich auch heute noch dafür entscheiden! Da bin ich ganz Deiner Meinung!

      Bigmom schrieb:


      Hallo Elke,

      ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber deinen Text hätte auch ich schreiben können!!!!! Mein Band habe ich seit Okt 2007, Breischluck perfekt, alles dicht keine Speiseröhrenerweiterung, ja der Restmagen ist etwas vergrössert, aber im normalen Bereich.

      Und dann sind Tage da geht alles, ne Pizza.......... wo ist das Problem und das Paradoxe ist, je langsamer und gründlicher ich kaue umso mehr geht rein................ Was nun schnell schlingen, Zugang verstopft, sehr schnell satt und 90% Chance alles wieder zu sehen? :kotz:

      Die Verlockung ist groß kann aber nicht sein..................

      Wenn ich in Würzburg anrufe, dann höre ich immer alles im grünen BEreich, bei 70 kg Abnahme sind bis zu 30% Zunahme zu vertreten!!!! Will ich das???? NEIN

      Ich war bei ca. 81 kg und bin jetzt bei 93-95 kg!!!!!!!!!!!!!

      Wenn du die Lösung hast berichte bitte..............

      Das war jetzt wahrscheinlich ein Feedbäck das dir nicht unbedingt gehlfen hat, aber mir!!!!

      Lieb Grüße und viel Erfolg

      Anja

      Hallo Anja :hallo:
      oder soll ich besser sagen Leidensgenossin? Lass Dich mal :knuddel: Ich kann Dich nur zu gut verstehen.
      Eine Lösung habe ich ganz sicher nicht parat für das Problem. Ich kann Dir nur auch empfehlen das Du Dich gesund ernährst. Fett, Kohlenhydrate und Süßigkeiten stark einschränkst, nicht zum essen trinkst und wie Elke-xxl schon sagte: keine zu weichen Lebensmittel essen. Ein Apfel hält mich länger satt als ein Joghurt. Warum unser Bändchen nicht mehr so funktioniert wie am Anfang? Ich habe keine Ahnung! Manchmal denke ich es funtioniert schon, nur hat mein Körper einen Weg gefunden es auszutricksen...

      Vio schrieb:


      Hallo Elke,

      ich hatte das Problem schon ein halbes Jahr nachdem ich mein Magenband bekommen habe. Mein Doc hat geblockt und geblockt und ich konnte soviel essen wie ich wollte... beim Breischluck ging am Ende kaum noch etwas durch... ich war jahrelang sehr frustriert und hatte mich shcon fast damit abgefunden das ich eben dick bleiben werde. Dann habe ich ne Bekannte getroffen die dank eines Schlauchis über 100 kg abgenommen hatte. So beschloss ich für mich auch diesen weg zu gehn. ich bin seither der glücklichste Mensch überhaupt. Seit über 15 Jahren bin ich endlich wieder ein Uhu!

      Warte nicht zulange um eine Entscheidung zu treffen, was du zukünftig gegen deine Kilos tun willst.. das Leben ist so kostbar...

      Übrigens soviel ich weiss werden nach 7-9 Jahren so gut wie alle Magenbänder in einer UmwandlungsOP enfernt...

      Also liegt es haupsächlich wahrscheinlich nicht an dir!! Kopf hoch!!

      ich sende dir ein Kilo Kraft für die anstehende Zeit.... :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße

      Vio

      Hallo Vio :hallo:

      Magst Du mir ein bischen mehr über Deinen Werdegang erzählen? Wurde Dir der Umbau von der Kasse bezahlt? Wie hoch war Dein Gewicht/BMI als Du den beantragt hast? Was hat Dein AC dazu gesagt? Wie lange hattest Du Dein Band und nun Dein Schlauchi? Wie viel hast damit jetzt abgenommen? Sorry das ich Dich so löchere mit den Fragen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt. Zu einem gewissen Teil bestimmt schon. Da möchte ich mir gegenüber schon ehrlich sein. Für die Menge kann mein Band was dafür....


      Ansonsten möchte ich Euch allen :314: sagen! Es tut so gut mit Euch darüber reden zu können! Auch wenn man im Endeffekt sich innhaltlich immer wieder überschneidet, macht das gar nix, da jeder eine andere Denkrichtung oder Lösungswege hat!

      :ihrseidprima:
    • Hallo Weinbergschnecke, hallo Bigmom, tut mir leid zu lesen, dass es bei Euch wieder bergauf geht und das nach allem, was ihr geschafft und getan habt! Fühlt Euch unbekannterweise mal feste gedrückt.
      Heute war ich beim Hausarzt und der berichtete mir von 2 anderen Schlauchipatienten, die Beide wieder 20% ihres abgenommenen Gewichts zugenommen haben. In dem Punkt unterscheiden sich wohl Schlauchi und MB nicht wirklich wesentlich.
      Ich habe noch nicht einmal das Abgenommen, was ich abnehmen möchte ... und mache mir doch schon jetzt grosse Sorgen um das "Halten" des Gewichts. Versuche meinen Stoffwechsel über Bewegung und Ernährung anzukurbeln. Kohlehydrate gibt´s bei mir morgens, soviele ich will und essen kann. Mittags Kohlehydrate in homöopathischen Dosen, oder gar nicht. Abends Kohlehydrate nur in absoluten Ausnahmefällen (Bin zum essen eingeladen und es gibt ... na? Spaghetti!).
      Hoffe sehr, dass mir diese Ernährungsumstellung auch dann hilft, wenn es dann (in 15 kg!!) darum geht mein Gewicht zu halten. Wird wohl ein Leben lang mein Thema sein ....
      Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft, und *Daumen Drück*!
      ... und finde es SUPER, dass ihr nicht den Kopf in den Sand steckt und ewig wartet, sondern mit EB und AC und Sport ... gleich gegensteuert. In "meiner" SHG sagen sie immer (so oft das ich´s schon nicht mehr hören kann, recht haben sie trotzdem) "Wir wurden (leider) nicht am Kopf operiert".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... Was ist denn mit den Sättigungskapseln von Ramona ??????
      Könnten die nicht unterstützen ?
      Nochmal alles, alles Gute - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Elke,
      ich drücke dir fest die Daumen du wirst für dich mit Sicherheit deinen Weg finden entscheide nach deinen Gefühl.Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich auch sehr große Probleme und werde mich nochmals nachoperieren lassen,Pouchkorrektur mit Fobiring.
      alles liebe
      Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • :hallo1: Liebe Elke,

      es tut mir leid zu lesen, dass es nun doch nicht klappt. Naja, was soll ich sagen, wir hatten ja bereits persönlich darüber geredet.

      Ich habe den "Umbau" nun hinter mir, es war und ist sehr schmerzhaft. Bin mal nun gespannt was die Zeit mit sich bringt.

      Dennoch würde ich an Deiner Stelle nochmal mit Dr. Limberger das Gespräch suchen, denn zulange warten und hoffen, ich weiß nicht ??

      Mittlerweile sind sich Chirurgen darüber einig, dass nach langen Jahren des Magenbandes oft eine Materialermüdung eintritt, lass uns doch mal telefonieren, bei deinem "Zeitmangel" würde ich sage, Du meldest dich. Oder Du lasst die "immer angeblich nicht verschiebbaren" Termine und kommt am Mittwoch zur Operierten-SHG.

      :knuddel: Liebe Grüße

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • wanda schrieb:


      Hallo Weinbergschnecke, hallo Bigmom, tut mir leid zu lesen, dass es bei Euch wieder bergauf geht und das nach allem, was ihr geschafft und getan habt! Fühlt Euch unbekannterweise mal feste gedrückt.
      Heute war ich beim Hausarzt und der berichtete mir von 2 anderen Schlauchipatienten, die Beide wieder 20% ihres abgenommenen Gewichts zugenommen haben. In dem Punkt unterscheiden sich wohl Schlauchi und MB nicht wirklich wesentlich.
      Ich habe noch nicht einmal das Abgenommen, was ich abnehmen möchte ... und mache mir doch schon jetzt grosse Sorgen um das "Halten" des Gewichts. Versuche meinen Stoffwechsel über Bewegung und Ernährung anzukurbeln. Kohlehydrate gibt´s bei mir morgens, soviele ich will und essen kann. Mittags Kohlehydrate in homöopathischen Dosen, oder gar nicht. Abends Kohlehydrate nur in absoluten Ausnahmefällen (Bin zum essen eingeladen und es gibt ... na? Spaghetti!).
      Hoffe sehr, dass mir diese Ernährungsumstellung auch dann hilft, wenn es dann (in 15 kg!!) darum geht mein Gewicht zu halten. Wird wohl ein Leben lang mein Thema sein ....
      Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft, und *Daumen Drück*!
      ... und finde es SUPER, dass ihr nicht den Kopf in den Sand steckt und ewig wartet, sondern mit EB und AC und Sport ... gleich gegensteuert. In "meiner" SHG sagen sie immer (so oft das ich´s schon nicht mehr hören kann, recht haben sie trotzdem) "Wir wurden (leider) nicht am Kopf operiert".

      Hallo Wanda :hallo:

      Vielen Dank für Deine Worte! Nur weil es bei mir im moment bergauf geht, heißt das noch lange nicht das es bei allen so ist. :]
      Du steuerst ja jetzt schon ganz toll dagegen um nicht in diesen Kreislauf zu geraten. :dubistprima:
      Mach weiter so! Ich muss den Neuanfang erst wieder finden und von vorne durchstarten... und das ist gar nicht so einfach. :(


      Mimmi schrieb:


      Liebe Elke,
      ich drücke dir fest die Daumen du wirst für dich mit Sicherheit deinen Weg finden entscheide nach deinen Gefühl.Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich auch sehr große Probleme und werde mich nochmals nachoperieren lassen,Pouchkorrektur mit Fobiring.
      alles liebe
      Karin

      Hallo Karin :knuddel:
      Oh man das liest sich aber nicht schön, was Du da schreibst... :( Was ist denn passiert das Du Dich nochmal unters Messer legen musstest?
      Sind Deine Essensmengen denn so rapide wieder nach oben gegangen? Wie gehts Dir denn jetzt?
      Fühl Dich fest gedrückt! :knuddel:
      alles liebe Elke

      Barbara-Alice schrieb:


      :hallo1: Liebe Elke,

      es tut mir leid zu lesen, dass es nun doch nicht klappt. Naja, was soll ich sagen, wir hatten ja bereits persönlich darüber geredet.

      Ich habe den "Umbau" nun hinter mir, es war und ist sehr schmerzhaft. Bin mal nun gespannt was die Zeit mit sich bringt.

      Dennoch würde ich an Deiner Stelle nochmal mit Dr. Limberger das Gespräch suchen, denn zulange warten und hoffen, ich weiß nicht ??

      Mittlerweile sind sich Chirurgen darüber einig, dass nach langen Jahren des Magenbandes oft eine Materialermüdung eintritt, lass uns doch mal telefonieren, bei deinem "Zeitmangel" würde ich sage, Du meldest dich. Oder Du lasst die "immer angeblich nicht verschiebbaren" Termine und kommt am Mittwoch zur Operierten-SHG.

      :knuddel: Liebe Grüße

      Barbara
      Oh weh Die Barbara hat mich mal wieder erwischt... :zwinkert:
      Nein schleifen lassen und hoffen das von alleine was passiert, will und mache ich natürlich nicht. Materialermüdung? Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht... Wir werden sehen was der Doc spricht beim nächsten Termin. Mein Zeitmangel rührt hauptsächlich aus
      beruflicher Natur. Zu 95 % bin ich immer irgendwo beim arbeiten. Hauptberuf, Nebenjob, Pferd etc. das frisst schon viel Zeit und lässt sich leider auch nicht so leicht verschieben. Vor allen Dingen jetzt kurz vor Weihnachten ist die Hölle los. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich denn jetzt nächste Woche Urlaub habe oder nicht. Ich denke das sagt schon alles.
      Gerne melde ich mich telefonisch bei Dir, aber das soll Dich nicht davon abhalten selber mal durchzuklingeln. :zwinkert: Oder Du nimmst die Strecke mal auf Dich und kommst mich besuchen! :]
      Ich hoffe die Schmerzen Deines Umbaus haben sich nun wieder gelegt und deine Genesung schreitet voran!
      Fühl Dich gedrückt!
      :knuddel: Elke
    • Hallo zusammen :hallo:

      Hier mal ein kleines Update zu meiner Situation.
      Ich war am 5.1.12 wieder bei Dr. Limberger und wurde noch mal geblockt. Aktuell sind jetzt wieder 3,5 ml im Band. Uuuuund was soll ich sagen? Ich habe seid 1 Woche wieder ein Band!!! :freu: Ich könnte heulen und lachen gleichzeitig.
      Ok aber jetzt erst mal von vorne. Laut Doc sitzt mein Band nach wie vor perfekt und ist auch dicht. Magenspiegelung und röntgen sagen das gleiche, aber dann kam der Reflux in der Nacht und die Essensmengen stiegen rapide nach oben. Warum? Kann mir niemand beantworten.
      Dann wurde ich auf Grund des Reflux für ca. 3 Monate entblockt, damit sich der Magen erholen kann und jetzt in 2 Schritten wieder geblockt. Mein Gewicht war in der Zwischenzeit auf 101 wieder nach oben gestiegen. Jetzt bin ich wieder auf 98,7 (Gott sei Dank!), Tendenz fallend!
      Mein Band und ich haben uns wieder gefunden und ich hoffe von Herzen das es vorerst erstmal so bleibt und der Effekt nicht wieder verschwindet! Morgens geht nur schluckweise Kaffee, Mittag und Abends eine Kleinigkeit. So wie ich es kenne und haben möchte! Zur Vorbeugung gegen den Reflux nehme ich Panthozol und auch hier habe ich keine Schwierigkeiten im moment.
      Am 1. Februar beginnt in Schrobenhausen ein mutimodaler Kurs für ein halbes Jahr den ich mitmachen werde und meine Sporteinheit ist im moment der Zumbakurs der super viel Spaß macht!
      Alles in allem denke ich, das ich wieder auf dem richtigen Weg bin um wieder auf meine alten 85 und vielleicht sogar ein bischen weniger zu kommen. :]
      Was soll ich sagen? Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr! Habt ihr den Stein fallen hören? ;)

      Natürlich hat das ganze auch einen Wehrmutstropfen. Sollten diese Komplikationen wieder beginnen, dann wird ganz klar ein Umbau angestrebt. Denn wenn ich eines gelernt habe in den letzten Monaten, dann das ich nach wie vor meine Krücke brauche und es ohne nicht funktioniert!

      :314: für's zulesen! :hallo:
    • Liebe Elke,

      ich freue mich mit Dir :freu: :freu: :freu: :freu:

      Du wirst von dem Kurs in Schrobenhausen begeistert sein... ich habe darüber bisher nur Positives gehört. Und da wir alle nicht am Kopf operiert sind müssen wir weiter an uns arbeiten.

      Du bist auf dem richtigen Weg - allergrößten Respekt :oyes:

      Ich wünsche Dir noch eine lange Bandfreundschaft ohne Komplikationen.
      Erstatte bitte weiterhin Bericht

      herzliche Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1: Elke,

      das ist ein guter Weg, bisher habe ich ebenso nur gutes über das Programm in Schrobenhausen gehört, kann dich mehr als gut verstehen, dass Du dein Band solang wie möglich halten möchtest.

      Viel Erfolg und besuche parallel dazu auch die ein oder andere SHG ;)

      Liebe Grüße

      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Elke,

      schön, von Dir zu hören, und vor allem so positive Nachrichten. Ich finde es Klasse dass Du Deinem Band noch eine Chance eingeräumt hast und dass es Dir auch wieder eine Hilfe ist. Ich hoffe, dass es ganz lange so bleibt und rücke Dir fest die Daumen dafür :drueck: Ich hätte mein Band auch gerne behalten, wenn es nicht defekt gewesen wäre. Nichtsdestotrotz liebe ich jetzt meinen Schlauchmagen und hoffe, dass er für den Rest meines (hoffentlich noch langen ;) ) Lebens mein Freund bleibt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):