Probleme mit dem Essen (3 mon. nach op)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Essen (3 mon. nach op)

      Guten abend an alle,

      Meine OP ist jetzt 13 Wochen her. Und ich tue mich mit dem essen schwer. Ich vertrage seit letzter zeit kaum noch was. Am besten geht salat und suppen. sobald es fester wird(Fleisch, Nudeln, Reis, Brot, Ei...) esse ich zwei happen und dann will es nach kurzer zeit wieder raus. Es deprimiert mich langsam, das kaum was geht. Ich muss ja nicht viel essen. ich möchte es einfach nur bei mir behalten und wieder mit meiner familie essen. irgendwann kann ich salate und suppen nicht mehr sehen.
      Habt ihr auch so eine Phase? Wenn ja, wie konntet ihr sie bewältigen?
      Abnehmen klappt super, obwohl es mir zu schnell geht. könnte ruhig langsamer werden.

      danke für eure antworten
    • Huhu! :hallo:
      Vielleicht beruhigen dich meine Worte ein wenig:
      Die ersten Wochen nach meiner OP konnte ich jeden Tag ein bißchen was Neues probieren und es ging super vorwärts. Dann hatte ich jedoch auf einmal und ohne Vorwarnung zwei Wochen in denen ich nichts essen konnte. Weder Suppen noch pürriertes Gemüse. Selbst Wasser war schwierig. Teilweise hatte ich Angst zu verdursten (war im Sommer). Und plötzlich - von einem auf dem anderen Tag - war alles wie weg geblasen. Keinerlei Probleme mehr! Und es sind auch keine mehr aufgetreten... Warum und wieso? Keine Ahnung, hab aber schon öfters gehört, dass es so laufen kann.

      Natürlich musst du das weiter beobachten und wenn es dabei bleibt, solltest du unbedingt deinen Arzt um Rat fragen! Aber vielleicht hast du Glück und es ist auch bei dir auf einmal vorbei. :knuddel:

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Sandra
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • salü ihr beiden.... ja auch ich habe solche tage... auch nach 8 monaten gibt es tage an dennen ich fast auch nur noch ein jogurth oder mal eine suppe beibehalten kann.. da ich einfach das gefühl habe es "rutscht" nicht... an anderen tagen geht es aber doch ziemlich gut.. auch festere nahrung kein problem.. einfach eben gut gekaut... -> aber ich denke das ist normal.. wie ich dies aus manchen beiträgen rauslesen kann...

      alles gute weiterhin
      „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

      [url='http://www.zitate-online.de/autor/welles-orson/'][color=#0066cc]Orson Welles[/color][/url]
    • Schweinefleisch habe ich so kurz nach der OP gar nicht essen können da es Fassrig ist . und nudeln manchmal habe ich keine probleme manchmal schon ..

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • hey du :hallo:

      wenn es nicht besser wird, würde ich zum arzt gehen und nachsehen lassen, es könnte eine verengung sein am ende der speiseröhre. aber wie gesagt-wenn es nicht besser wird, geh zu deinem AC und lass nachschauen :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo bonney :hallo:

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum bei Dir nach dieser Zeit kein Essen geht. Hast Du schon mit Deinem Chirurgen darüber gesprochen? Was spricht er? Wurde nach der Operation noch ein Breischluck gemacht? Es kann sein, dass Du eine Stenose der Anastomose hast. Es kann sein, dass sich evtl. ein kleines Geschwür gebildet hat usw. All das kann aber nur Dein Arzt mittels Breischluck bzw. Magenspiegelung klären. Nimm bitte mit ihm Kontakt auf. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :laptop:
    • Hallo, danke schonmal für die antworten.
      @ramona: mit meinem Chirurg habe ich nicht gesprochen. Ich bin ja bei dr. Rosenthal in Behandlung.
      24 Stunden nach op habe ich dieses schuckröngten gemacht. Meinst du das?
      Ich habe eigentlich Mitte Februar mein nachsorgetermin. Aber so lange werde ich wohl nicht warten können...
      Vielleicht sollte ich morgen mal anrufen...
      Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder
      Liebe grüße und nochmal danke
    • Hallo bonney,

      hatte ähnliche Probleme wie Du, nur etwas eher nach der OP. Bei mir war es eine Stenose, die mittels Magenspiegelung festgestellt wurde. Nach der Aufdehnung habe ich keine Probleme mehr. Die Aufdehnung wurde ambulant gemacht, unter Kurznarkose, konnte danach wieder nach Hause - durfte nur kein Autofahren. Lass es bald abklären!

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • mir geht es genauso bin ende august operiert worden kann keine nahrung bei mir halten erbreche nur habe mitlerweile ekel vors essen renne von morgens bis abends mit eine schüssel duch die wohnung mein duchrgang war 0,4 milimeter nach 6 mal dehnen ist er nun 0,7 der doc will mir nun ein stand (ein röhrchen] einsetzten hoffe das es dann besser geht gewichts verlust 75 kilo habe aber wiegesagt arge probleme schwindel keine kraft mehr ihn die beine usw lg ralf