darf ich popcorn essen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darf ich popcorn essen???

      hallo ihr lieben !

      ich hätte da mal ne frage ! ich geh heute abend mit meinem mann ins kino ! was kann ich da denn essen ?? denke mal natschos mit käsesauce kann man vergessen ! aber wie siehts denn mit popcorn aus ??? darf ich das ne handvoll essen??? habe nun seit 12 wochen einen magenschlauch !
      wäre für jede antwort dankbar !

      liebe grüße
    • ich probiere alles aus auf was ich lust habe, aber nicht außer haus, weiß ja nicht ob ich es vetrage :-)
      hab letztens ein stück schoki probiert und mir war ewig lange schlecht davon..
    • Diese Frage solltest du dir nach erst 12Wochen OP stellen!!!!
      Kann ich ins Kino ohne Nascherei???
      Das ist meine persönliche Meinung und kein
      Vorwurf!!!
      :sorry: :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Kann Dir als nichtoperierte nicht sagen, ob du das 'darfst'. Also z.B noch zu hart ist und schwer kleinzukauen.

      Popcorn Süß hat ca. 400 kcal pro 100g (5g fett, 60g KH, 10g E) und passen in eine mittlere zweilitertüte.
      Also bei einer Handvoll - mehr wird ja eh nicht gehen - kalorientechnisch sicherlich keine Katastrophe.
      Ist das wirklich für den Magen schon verträglich?

      Und vom Kopf her - also von der Ernährungsumstellung, die du im ersten Jahr mit der Krücke OP beibringen wolltest -musst du dir überlegen, ob es für dich zu einer ausgewogenen Ernährung gehört.
      Für mich gehört es nicht zu einem Kinobesuch. Ich erinnere mich an vergangene Zeiten, wo ich nicht damit aufhören konnte. Wo die Gedanken statt beim Film beim Popcorn-Nachschub waren.
      Ich fang erst gar nicht damit an und bin happy damit. Andere wollen eine Handvoll sich 'genehmigen'. Für mich sind beides zwei Möglichkeiten damit umzugehen - für jeden seinen Weg.

      Vielleicht doch noch ein Denkanstoß: viele freuen sich hier, 'was schon wieder geht' und steuern auf die Nahrungsmittel von früher zu - nur in einer kleineren Menge. Das kann gutgehen. Aber du wolltest doch die OP als letzte Hilfestellung deine Ernährung umzukrempeln und dies in den ersten 9-11 Mo. lernen - nicht als neue Abnehm-Methode um in einem Jahr 50 kg abzunehmen, oder?

      Aber natürlich weiß ich nichts über deine tägliche Ernährung und wie gesagt: der eine lädt es ganz weg (ich verbiete es mir nicht) und der eine kann mit der reduzierten Portion gut leben. Jedem das Seine.
    • Hallo Martina,

      die Frage wird Dir wohl niemand beantworten können. Ob Du es verträgst musst Du selber ausprobieren. Und ob Du es essen willst musst du auch selber entscheiden.

      Ich persönlich finde es ganz furchtbar, wenn hier immer sofort der mahnende Zeigefinger kommt, wenn jemand eine solche Frage stellt. Ich für meinen Teil habe diese OP machen lassen, um irgendwann alles das zu essen, was auch "normale" Menschen essen. Nämlich einfach alles, aber eben in vertretbaren Mengen. Dazu gehört auch ab und zu mal eine Nascherei, wenn man dafür an einer anderen Ecke "spart" oder sich zum Ausgleich mehr bewegt. Nur muss man das dann eben auch tun und da liegt das Problem. Meine Meinung ist, dass man sich nichts komplett versagen sollte, sondern lernen sollte mit Nahrung einfach "normal" umzugehen.

      Was Deine spezielle Frage angeht würde ich Dir raten, den Abend mit Deinem Mann zu genießen (ich weiß ja, dass Du die Gelegenheit nicht so sehr oft hast :knuddel: ) Wenn du Lust darauf hast iss ein paar Popcorn (dann gibt es eben zum Abendessen nur ein bisschen Salat oder Gemüse oder nach dem Kino noch einen Spaziergang) und wenn Du merkst, dass du es nicht brauchst, dann laß es. Entscheide nach Deinem eigenen Gefühl. :meinemeinung:
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • ich denke das kann dir keiner so genau sagen! das musst du testen...!

      ich kann nur von mir reden....ich habe es gut vertragen - habe es eine zeitlang jeden tag (etwas) gegessen!!

      viel erfolg beim testen und GUTEN HUNGER ;) !!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Also ich bin auch der Meinung, dass du dies testen musst. Würde es aber wie bereits gesagt erst mal zu Hause tun um die Reaktion deines Körpers zu beobachten. Ich persönlich esse alles - in Maßen!! Ich muss sagen ich bin heute viel zufriedener und ich finde es toll Schokolade zu genießen - also mal 2-3 Stückchen zu essen und dann eben "Genug" zu haben und nicht wie früher eine ganze Tafel essen "zu müssen" .
      Ich habe mich nicht operireren lassen um alles "ungesunde" wegzulassen und mich zu quälen, das hätte auch ohne OP funktioniert.
      Ich nutze die OP um mit den Lebensmitteln und der Essweise richtig umzugehen, bewusst zu essen, auch bewusst zu naschen, das gehört für mich zur Lebenqualität dazu.
      Habe aber immer den Blick auf der Waage, sie ist für mich meine Kontrolle geworden, ich gehe morgen auf die Waage und wenns mal nach oben geht wird genau überlegt warum und meist ist es so, dass ich selbst schuld war aber das wird jetzt sofort ausgebügelt, denn seit meiner OP kann ich mit Nahrungszufuhr oder eben weniger Zufuhr mein Gewicht regulieren, eine ganz neue Erfahrung!!
    • Seehase schrieb:

      Ich für meinen Teil habe diese OP machen lassen, um irgendwann alles das zu essen, was auch "normale" Menschen essen. Nämlich einfach alles, aber eben in vertretbaren Mengen. Dazu gehört auch ab und zu mal eine Nascherei, wenn man dafür an einer anderen Ecke "spart" oder sich zum Ausgleich mehr bewegt. Nur muss man das dann eben auch tun und da liegt das Problem. Meine Meinung ist, dass man sich nichts komplett versagen sollte, sondern lernen sollte mit Nahrung einfach "normal" umzugehen.
      Wunderbar geschrieben, vielen Dank, genau meine Einstellung!

      Und genau darum habe ich mich für mich persönlich was mich angeht vom Thema Adipositas verabschiedet... ich lebe so normal wie möglich oder anders formuliert: jeder Sportler mit etwas mehr Ehrgeiz hat weit die grösseren "Probleme" sich richtig zu ernähren, zu ergänzen, sich zu bewegen.

      Sprich... mein Leben läuft mehr oder weniger normal und solange ich die minimalen Grundsätze meines Bypasses nicht in gröbster Weise "verletze" (grundsätzlich fettarme Ernährung und alles, inkl. Süsses in Massen), solange passt meine Jeanshose und solange die an mir "schlabbert", brauche ich auch keine Waage.

      :grinsen:

      Zurück zur Popcorn-Frage:
      Ich esse liebend gerne Popcorn... aber halt einfach nicht mehr Riesentüten wie noch vor x Jahren, sondern halt einfach etwas weniger... ob man sie verträgt, das probiert man am besten zuhause mal aus... TV-Abend und Popcorn und dann weiss man es.

      ;)
    • Hallo,

      ich habe auch ca. 6 Wochen nach OP Popcorn gegessen. Ging gut. Salzig und eine Handvoll. Bin damit zufrieden.
      Ich gönne mir auch mal eine Kleinigkeit. Ich verbiete mir nix. Sonst kommt der Heißhunger.
      :friends:

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Also ich liebe Popcorn (schon immer, aber nur salziges). Meine OP war im Mai diesen Jahres und vor ein paar Wochen hab ich mich dann zum ersten mal auch getraut Popcorn zu essen. War im Kino und es ging wirklich gut, hab aber nicht mal ne kleine Tüte geschafft, wo ich vorher locker eine grosse noch vor der Pause verdrückt hatte.
      Ich finde, man sollte sich das ruhig von Zeit zu Zeit mal gönnen (gilt auch für anderes). Aber in Massen und nicht unbedingt täglich. Das schadet uns köperlich sicher nicht und für's Gemüt ist es nur positiv;-)

      Ich für mich esse so normal wie möglich, wenn auch nur sehr wenig davon und ab und zu sündige ich auch mal. Wir sind ja schliesslich auch nur Menschen;-)
      Ich bin wie ich bin..., aber bin ich das wirklich?!

      7.4.2011 --> OP-Termin steht fest / 17.05.2011!!!!!

      17.05.2011 Operation findet statt
      23.05.2011 Entlassung aus dem KH mit 135.1 kg
      14.06.2011 1 Monat nach der OP 124 kg / -11.1 kg :freu:
      11.07.2011 8 Wochen nach der OP 116.8KG / -18.3kg :grinsen:

      01.11.2011 5.5 Monate nach der OP 99.8 KG / -35.3kg :panik: :panik:
      30.11.2011 6.5 Monate nach der OP 96kg / -39.1 kg
      22.02.2012 9 Monate nach der OP 87kg / -48.1kg :freu: :freu: :freu:

      10.08.2012 14 Monate nach der OP 79.1 kg / -56kg :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      http://www.diaet-ticker.de
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101432/.png]
    • Ich persönlich vertrag Popcorn sehr gut. Ich finde auch es ist Blödsinn zu sagen "du darfst nicht weil du willst ja abnehmen" dann bist nämlich wieder bei Diät und genau das ist der falsche Weg. Sünden sind erlaubt und ich finde es auch viel wichtiger normal mit Essen umzugehen als jetzt PAnik vor jeder Kalorie zu haben! Klar muss man es wieder einsparen aber auch nicht komplett auf Süß verzichten. Ob du es verträgst weiß ich nicht. Ich denk Dumping ist mit Schlauchi noch nicht zu erwarten bei einer Hand voll. Musst halt probieren ob es geht. Besser etwas weniger, damit dir nicht im Kino schlecht wird ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • robert74 schrieb:

      Diese Frage solltest du dir nach erst 12Wochen OP stellen!!!!
      Kann ich ins Kino ohne Nascherei???
      Das ist meine persönliche Meinung und kein
      Vorwurf!!!
      :sorry: :gemeinsamsindwirstark:

      robert74 schrieb:

      Diese Frage solltest du dir nach erst 12Wochen OP stellen!!!!
      Kann ich ins Kino ohne Nascherei???
      Das ist meine persönliche Meinung und kein
      Vorwurf!!!
      :sorry: :gemeinsamsindwirstark:


      So denken viele kurz nach OP und deine Op ist auch noch nicht lang her ;) Ich selber übrigens auch. Das ist wie mit einer Diät. Anfangs ist man hoch motiviert. Aber die Op ist keine Diät und irgendwan vorbei. Und man muss auch leben. Dazu gehören auch die kleinen Sünden ;) Und wenn man sich das nicht verbietet sondern von Anfang an lernt damit umzugehen fällt es später leichter. Also nicht so hart auch nicht zu dir selbt :zwinkert:

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Meine EB hat gesagt: Nach der OP sollen wir schön langsam lernen, normal zu essen und normal zu leben. Und ich bin der Meinung, dass zu einem normalen Leben auch mal Popcorn dazu gehört. Wenn du es verträgst.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • @ mal guck
      ich bin noch im Anfangsstadium und da ist
      es mit aller Sicherheit einfacher sich zusammen
      zu reißen und meine Tage mit Gelüste werden
      ganz sicher kommen da geb ich Dir Recht , ABER
      ich hab mich nicht mit dem Gedanken operieren
      lassen das ich weiterlebe mit süßem usw. wie vorher
      NUR in kleineren Mengen!!!!! Denke das dies wäre /ist der
      total falsche Ansatz!!! Jeder muß selber wissen was
      er macht und tut muß aber auch mit den Konsequenzen
      leben können un die sind hier einigen nicht glaub
      ich ganz bewusst !!!!!! Und wen es nicht klappt sag ich halt
      am Kopf haben sie mich nicht operiert!!!! Hebe auch nicht den
      Zeigefinger sondern denke an das gute im Menschen und
      das die Vernunft siegt aber leider ist es nicht so!!!!

      z.B.
      Schreibe hier n Thread kann ich Nutella essen/ vertragen und ich bekomm 100%
      die Antwort ja klar ich hab es vertragen, klappt super, usw. und schon
      hab ich meinen FREIFRESSSCHEIN bestätigt und mein Gewissen ist befriedigt
      um das geht es mir die meisten von uns sind labil bei Thema Essen und die brauchen Hilfe nicht
      solche Worte s.o. !!!!

      kritische Schlauchigrüße
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Klar wird man nicht am Kopf operiert, aber Süßes zu streichen komplet ist auch der falsche Weg! Wir müssen lernen NORMAL zu essen und zu leben. Und zu normal gehört auch mal Süßes. Betonung liegt auf MAL nicht immer. Und wie gesagt so kurz nach OP hatte ich (und viele andere) auch noch deine Einstellung :zwinkert:

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich lass mich überraschen!!!!! und gerne von "alten Hasen" was sagen!!!!
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Nun ich denke mal die Frage, ob ich Popcorn essen "kann" ist weniger relevant, denn dies läßt sich nur individuell durch austesten beantworten.

      Meines Erachtens sollte die Fragestellung lauten: "Muss" ich Popcorn essen, wenn ich gar keinen Hunger habe?
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Da muss ich der lieben Mal-kuck recht geben.

      Schau, ich bin zwar mit 199,2 in die Op gegangen, hab aber trotzdem stolze 50 Kilo weg. Das liegt aber m.E. nicht daran oder ausschlieslich daran, das ich so einen hohen Ausgang hatte.

      Als ich nach ca 8 Wochen wieder mit fester/normaler Kost begonnen habe, so habe ich mir ab und zu, selten, mich dem gelüst gebeugt.
      Dann war es mal ein mini-bounty, oder mal eine Tasse heisse Schoklade. Jetzt zur Weihnachtszeit mal 3 Plätzchen oder einen halben Lebkuchen zum heissen Tee.

      Es wäre der grundverkehrte Ansatz sich nun alles "böse" zu verbieten. Ich hatte bisher nie eine Zunahme, selten einen Stillstand und dieser war meist genau dann wenn ich die Woche wieder zu wenig hatte.

      Also, man darf! AB UND ZU sündigen. Es sind ja keine 3 Teller Sünden mehr, oder 5 Tafeln Schokolade. Sondern, wie es ein schlanker Mensch vermutlich auch macht, 1ne Rippe. Wenn es dann ein Tag ist, andem ich mir was gönne, hab ich auch kein schlechtes gewissen. Zum Abendbrot gibt es dann eben nur eine kleine Scheibe Kornbrot mit dünn quark, statt Butter und Putenbrust/Käse wie auch immer.

      Bisher fahre ich so sehr gut, ich fühle mich wohl und nicht mehr Hundeelend wie vor der Op, wenn ich genau gewusst hab, so die letzten 2 Teller Griesbrei oder was auch immer, hätten nicht müssen.

      Genießen dürfen wir niemals verlernen und verbieten, wir dürfen sie uns gönnen - IM RAHMEN. :)

      LG
      Cindy :eulendrink:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg