Dringende Frage, geht es noch jemand so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringende Frage, geht es noch jemand so?

      Hallo,

      ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben und bin seit einiger Zeit nur stille Mitleserin, brauchte aber nun mal dringend einen Rat. Ich habe seit Januar 2006 ein Magenband und bin seit der dritten Blockung, kurz nach Einsetzen des Bandes, eigentlich optimal geblockt, eigentlich!! Eigentlich deswegen weil ich trotzdem innerhalb des letzten Jahres wieder fast 10 kg zugenommen habe und mein Essverhalten sich wieder auf größere Portionen eingepegelt hat. Ich habe vor drei Monaten mein Band mittels Schluckröntgen untersuchen lassen, da ich der Meinung war, die Blockung hat sich irgendwie gelöst, aber es ist alles optimal und in Ordnung. Ich kann wieder viel mehr essen und wollte wieder nachblocken lassen. Nun ist mir diese Woche allerdings was ziemlich Eigenartiges, eigentlich total peinliches passiert. Wir hatten Firmen-Weihnachtsfeier und es gab warmes Abendessen. Die ersten beiden Gänge waren noch in Ordnung, dann kam der Hauptgang und es gab Putenrollen (ähnlich Rouladen) mit grünen Nudeln. Ich habe langsam gegessen und soweit ich mich erinnern kann, auch gut gekaut, hatte allerdings gleich nach dem dritten Bissen ein ziemliches Problem. Es ist einfach nichts mehr nachgerutscht. Habe dann deswegen einen Schluck Bitterlemon getrunken und es ging gar nichts mehr. Ich hab gekämpft, wurde kreidebleich, bin so schnell es ging Richtung Klo und konnte mich schon fast nicht mehr auf den Beinen halten und bin letztendlich vor der Klotür umgekippt. Mir wurde schwarz vor Augen und weg war ich. Zum Glück bin ich gleich nach dem Aufschlag wieder zu mir gekommen und konnte wieder aufstehen. Nun die Frage, warum ???? Der Rest des fast noch kompletten Tellers wanderte wieder in die Küche, ich war bedient. Ich kann es mir nicht erklären, warum?? Ich habe nicht zuviel getrunken und allergisch bin ich auch auf nichts. Vielleicht war das Fleisch zu hart, aber ich hatte es schon gut gekaut. Normalerweise, wenn etwas nicht durch den Mageneingang passt, kommt es retoure ohne Probleme wieder raus, aber diesmal bin ich stattdessen umgekippt. Retoure wäre mir wesentlich lieber gewesen. Vielleicht habe ich auch die Anzeichen dafür übersehen und dachte, es wird schon weiter rutschen, ich weiß es nicht.. Das mit der stärkeren Blockung hat sich nun vorerst erledigt. Dieses Ereignis war peinlich genug.

      Hatte das schon mal jemand von Euch? Gibt es eine Erkärung dafür?

      LG Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • hallo Kath :hallo:

      Das jemand umfällt und Ohnmächtig wird beim Essen mit Band hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Mir selber ist es zu Bandzeiten auch nicht passiert.

      Würde Dir aber raten das was passiert ist mit einem Arzt zu besprechen. Find es nicht normal. Drum sollte ein Arzt mal deine Werte überprüfen.

      Zur Zunahme- beantrage bei Deiner Kasse eine Enährungsberatung über mindestens 1 Jahr. Lerne wieder Gesund und Ausgewogen zu essen.

      Dann verlierst Du sicher wieder ein paar Kilo.

      Aber zuerst mal zum Doc.... :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.