Dolormin für Frauen bei Magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolormin für Frauen bei Magenbypass?

      Hi..

      ich habe seit gestern extreme Unterleibsschmerzen. Woher die kommen, muss ich ja nicht erwähnen :)
      Wärmflasche und Kräutertee haben bislang keine große Wirkung gezeigt.
      Habe mal im Internet nach Medikamenten gegen Unterleibskräpfe geforscht und bin auf Dolormin für Frauen gestoßen.
      Sonst habe ich immer Buscopan plus genommen, aber irgendwie helfen die nicht.
      Im Februar 2011 wurde mir ein Magenbypass operiert.
      Kann ich mit Magebypass Dolormin für Frauen nehmen?

      Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip gegen diese höllischen Krämpfe?

      Freue mich auf eure Antworten.
      Liebe Grüße :)
    • Hallo :hallo:
      Novalgin hilft gut gegen Krämpfe und ist geeignet für Bypässler.
      Ich nehme allerdings lieber die Tropfen als die Tabletten. :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Stimmt. Die nehm ich auch :positiv: Aber komischerweise wirken die Tropfen seit dem Bypass bei mir nicht mehr, nur die Tabletten. Aber wenn ich 2 Tabletten bei extremen Bauchweh genommen habe hat es super gut geholfen :] Eigentlich gottseidank bei allen Schmerzen...
    • Murli schrieb:

      darf ich mal doof fragen wieso man die net nehmen darf ?

      Dolormin gehört leider auch zur Gruppr der NSAR-Medikamente .Auch bei einem kleinen Restmagen kann die gesamte Magen- und
      Darmschleimhaut durch Nichtsteroidalen Antirheumatika NSAR geschädigt werden. Deshalb dürfen diese NSAR überhaupt nicht eingenommen werden. Auch nicht als Zäpfchen.
      Warum? Die NSAR werden im Darm resorbiert und gelangen über den Blutkreislauf (systemisch, also sozusagen von hintenherum) in die
      Magen/Darmschleimhäute. Als unerwünschte Nebenwirkung vermindern diese "Prostaglandinhemmer" auch die Durchblutung der Schleimhäute. Der Schleimhautschutz durch Prostaglandine wird vermindert. Dadurch können Magengeschwüre auftreten (auch im abgetrennten Magen).

      Hier nochmal die Liste, die Elisabeth hier im Forum veröffentlicht hat (Vielen Dank :122: )

      Nach Bypass OP sollte man nicht mehr einnehmen



      Aspirin

      Ibuprofen

      Naproxen

      Sugam

      Dobendan

      Dayrun

      Deltaran

      Ketoprofen

      Dexketoprofen (Sympal)

      dona

      ahp 200

      Diclofenac (Voltaren)

      VIOXX (Vom Markt genommen)

      Bextra (Vom Markt genommen)

      Celebrex

      Arcoxia

      Dynastat

      viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt es, die natürlich
      auch nicht genommen werden sollten: z. B. Neuralgin, Thomapyrin, dolomo,
      ASS, Agrenon...





      Genommen werden dürfen

      Buscopan

      Paracetamol (ben-u-ron)

      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)

      Tramal (Tramadol)

      Valeron (Tilidin



      Angabe ohne Gewähr
    • Hallo,

      ich nehme Dolormin bei Unterleibsschmerzen. Ich habe meinen AC gefragt und er meinte, wenn man sie nicht regelmäßig bzw. ständig nimmt, kann man sie einnehmen. Nehme sie aber auch nur, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte und das ist höchstens 1 im Monat. Ich esse zuerst einen Zwieback und dann nehme ich die Tablette und hab bisher noch keine Probleme bekommen. Aber Michaela hat schon völlig Recht mit ihrer Erklärung, sie können Probleme mit der Magenschleimhaut machen.

      LG Kara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara66 ()

    • Hallo!

      Was mir sehr gut hilft ist Busopan plus als Zäpfchen. Wirken wesentlich besser als die Taletten und schneller.

      Vielleicht konnte ich Dir mit diesem Tipp helfen.

      Lieben Gruß

      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]
    • Hallo,

      ich nehme auch die Buscopan Tabletten. Wirken recht schnell.... sind gut. :]

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • hallöle,

      also ich nehme buscopan PLUS bei den monatlichen "damenbeschwerden", brauche am tag 5 stück um über den tag zu kommen und abends eine wärmeflasche.

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo zusammen,

      das ist ja ne Menge, was man dann nicht mehr nehmen darf...

      Ich nehme z.Zt. Arcoxia 90mg wg. Athrose... Weiß jemand, was ich am Besten nach einer OP nehmen kann? Oder vielleicht schon vorher, um mich daran zu gewöhnen?

      Danke.
      LG Luna
    • @ Luna: Mir hat mein Arzt Tramal verschrieben, allerdings werde ich das nur in Ausnahmefällen nehmen.
      Ich hatte vorher Diclofenac, was mir sehr gut geholfen hat, aber nun versuche ich die Schmerzen mit Novalgin einzudämmen.
      Tramal gehört zu den Opioiden und macht irgendwann abhängig, folglich werde ich es nur nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
      Außerdem verursacht es oftmals Mundtrockenheit und auf diesen Nebeneffekt bin ich auch nicht scharf.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung