10 Wochen und fast 16 kg - wow, das hätte ich nie gedacht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Wochen und fast 16 kg - wow, das hätte ich nie gedacht!

      Ich bin meist nur stille Leserin hier im Forum, vor allem vor meiner OP war ich sehr häufig hier drin....jetzt nicht mehr so...aber ich wollte einfach meine Freude loswerden. Ich kann es nämlich fast nicht glauben, dass es alles so locker geht...ich vertrage alles, kann alles essen, hatte noch nie Probleme (ausser grad nach der OP, wo ich mir ne Lungenentzündung noch im Spital geholt habe) und kann das fast nicht begreifen. 10 Wochen und 16 kg weniger....unglaublich. Klar, ich friere 24 Std. am Tag ganz extrem, habe mindestens 3 Schichten Kleider am Oberkörper, fühle mich aber fit wie ein Turnschuh...eigentlich habe ich schon fast die Hälfte meiner Wunschabnahme erreicht. Manchmal frage ich mich, geht das wirklich so weiter?? Fast unvorstellbar. Na ja, ca. Mitte Januar habe ich die erste grosse Nachsorge..bin gespannt was die sagen. Ich esse ca. 5x am Tag, weil ich das Gefühl habe, dass das notwendig ist, da die Menge doch recht klein ist.

      Wollte mich nur mal mitteilen! Fühle mich einfach gut!

      Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Herzliche Grüsse aus Bern

      Coni



      PS: Ach ja, ich würde es immer wieder machen, das sehe ich auch heute noch so....und nehme an, auch in weiterer Zukunft werde ich das nicht anders sehen!! :zwinkert:
    • Hallo Coni :hallo:

      Das Gefühl kenne ich noch allzu gut und kann deine Freude verstehen. :]

      In den ersten Wochen und Monaten, da lief die Gewichtsabnahme wunderbar, es flutschte nur so und ich konnte die Kilos "wegspazieren" sehen... aber die Bewährungsprobe, die stand damals bei mir noch aus, es zeigte sich erst nach 2-3 Jahren ob ich wirklich gelernt hatte, die Ernährung dauerhaft umzustellen, mich richtig zu verhalten und dann das neue Gewicht zu halten.

      Heute nach 7 Jahren seit meinem Umbau darf ich sagen, ja, es war die richtige Entscheidung und es hat klick gemacht.

      Geniess diese Anfangseuphorie... aber vergiss nicht, dass die eigentliche Arbeit noch gar nicht angefangen hat.

      :positiv:
    • Hallo Coni,
      na da gibt es zur feier des Tages ein Gläschen
      [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester_sekt.gif] von mir ausgegeben!
      Ich freu mich mit Dir.Es ist unglaublich schön und lässt einen Kraft tanken das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!
      Wie Michael schon schreibt wird es,an manchen Tagen,wenn wir es bis dahin noch nicht gelernt haben uns zu kontrollieren und unseren Kopf zu waschen,bestimmt den ein oder anderen Tiefpunkt geben.
      Da ist es gut wenn wir uns an die Anfangszeit zurück erinnern und dieses Gefühl bewahren um nicht Zurück zu verfallen in alte Muster!!!
      Dafür alles gute,und mach weiter so !!!
      Eine schöne [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/nikolaus_8.gif] Zeit und einen guten Rutsch [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/smileygarden2010_silvester4.gif]für Dich und die Deinen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • ich kann mich noch gut an meine anfangszeit erinnern, schön das es dir so gut geht.Meine op ist jetzt fast 2 jahre her, und das essen ist nicht mehr der mittelpunkt...es gibt allerdings auch immer mal wieder tage, wo ich den ganzen tag um mich herum futtern könnte.Das mache ich dann auch, allerdings nur gesunde sachen wie obst und gemüse.

      wünsche dir weiterhin viele purzelnde pfunde :drueck: :drueck: :drueck: .

      lg denise :=):
    • Merci Euch allen für die netten Rückmeldungen! Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht immer so einfach sein wird. Aber dass das Essen mal nicht im Mittelpunkt steht ist sehr schön!

      Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Coni
    • Hallo Coni, :dankeschön:

      Wie toll!!! Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Erfolg und wie schön das gerade jetzt zu lesen!!! Ich starte am 05. Januar in mein neues Leben und muss auch "nur" ca. 40 kg abnehmen. Jeder sagt mir das ginge bei dem "niedrigen" (hahaha :() Ausgangsgewicht extrem langsam. Du kannst Dir sicher vorstellen das mir Dein Erfolg Hoffnung macht das auch meine Pfunde zumindest am Anfang relativ schnell los zu werden.

      Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten

      Rio
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110860/.png]

      Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Probleme und Sorgen
      und mach in dieser Zeit ein Schläfchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seerio ()

    • Hallo Rio
      Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie rasch es geht; obwohl ich das Gefühl habe, immer wieder am essen zu sein...es ist aber auch eine sehr individuelle Sache (habe ich mir sagen lassen)...ich gehe alles ganz locker an und nehme mir auch nichts vor in Sachen Abnahme, vielleicht klappt es darum so gut; keine Ahnung!
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es auch so gut und problemlos klappt wie bei mir!!

      Einen guten Rutsch ins neue Jahre und viele purzelnde kgs!
      Liebe Grüsse
      Coni