Wie viel Erfolg mit dem Magenband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Erfolg mit dem Magenband?

      Meine Tante ist Krankenschwester und hat mir empfohlen falls es mit dem Magenballon nicht klappt ein Magenband einsetzen zulassen nun meine Frage... Wie viel Erfolg hattet ihr und.. wie viel wogt ihr bei der Op und wie viel nach z.b 6 monaten??...Danke =)


      LG


      Katy :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • hey katy :hallo:

      habe mit dem band knapp 40 kg verloren.

      kannst auch mal hier lesen :positiv: positive veränderungen nach der op

      adipositasverband-internationa…php?page=Board&boardID=66
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo katy

      Ich hab mein Magenband nun 4 Jahre und seiddem 72kg abgenommen. Was ich in den ersten 6 Monaten abgenommen habe, das weiß ich leider nicht mehr.


      Lg sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Kathy, :=):
      die Frage, ob Ballon oder Band, oder eine andere OP würde ich mit einem Adipositas-Chirurgen besprechen :407: :407: ,
      und nicht mit einer Krankenschwester. :nix:
      Ich will Deiner Tante ja nichts von ihrer Kompetenz absprechen, aber ich würde mich bei einer so wichtige Frage immer auf den Fachmann verlassen, und das ist nun mal der AC.
      Sorry, aber das ist meine Meinung. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • maximausimimi schrieb:

      Sorry, aber das ist meine Meinung. :zwinkert:


      Für die eigene Meinung müsste man sich eigentlich nicht entschuldigen müssen... ;-)

      Sonst schliesse ich mich dir uneingeschränkt an.

      Persönlich habe ich mit 185kg Ausgangsgewicht mit dem Magenband ca. 50kg verloren gehabt, danach wieder ca. 20kg zugenommen (wurde durch das Band vom Vielesser zum Süssesser) und weil dazu das Magenband den Magen durchwanderte, musste ich 2004 einen Umbau zum Magenbypass vornehmen.

      Damit habe ich mich vom Ausgangsgewicht her gesehen gewichtstechnisch halbiert und bin absolut zufrieden.

      Für mich persönlich war das Magenband damals die falsche Variante, wobei es damals noch keine valablen Alternativen gab.
    • Habe mein Band seit 2 Jahren, 40 kg verloren = ca. 65% meines Übergewichts. Muss aber immer noch aufpassen, vor allem mit Süßem. Denke aber, jeder hier muss sein Leben lang etwas aufpassen. Würde diese OP jederzeit wiederholen!

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Hallo

      ich habe mein Band jetzt seit 13 Monaten und in dieser Zeit knapp 40 kg abgenommen.

      Ich würde mich jederzeit wieder für ein Band entscheiden, aber das soll nicht heissen, dass es für jeden stimmt. Ich würde mich ganz klar vom Facharzt beraten lassen - der kann auch rausfinden was für ein Typ du bist und dir das richtige empfehlen - du musst ja zufrieden und glücklich sein mit deinem Entscheid. Der ja nicht nur für ein paar Monate ist - sondern dein weiteres Leben bestimmen wird.

      Liebe Grüsse
    • hallöle,

      also ich habe bei op ein gewicht von 160 kilo, bekam mein band und habe damit 80 kilo abgenommen. nachdem mein band nach knapp 9 jahren eingewachsen war und entfernt werden musste, habe ich wieder 36 kilo zugenommen, dann bekam ich meinen bypass.

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer: