Unglücklich .. #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglücklich .. #

      Hallo :hallo:
      Ich bin verzweifelt durcheinander brauche Dringend Ratschläge von euch.
      Seit 2009 habe ich meinen Magenband bin auch sehr gut klargekommen die erste Zeit
      habe auch gut abgenommen von 123kg bis 86kg hatte ich runter war auch sehr Froh darüber überglücklich.
      Ich fasse es mal kurz zusammen..

      Im Sommer dieses Jahres war ich im Urlaub in der Türkei habe Probleme mit dem schlucken gehabt
      und musste mich voll entblocken lassen,nachdem ich wieder in Deutschland war habe ich mir ein Termin geholt zum blocken
      und dann ging es immer hin her weil ich die genaue blockung irgendwie nicht hatte entweder ich konnte viel essen
      oder es ging garnichts mehr und in dieser Zeit habe ich ich leider wieder zugenommen ;(Aktuelles Gewicht 102kg
      ich fühle mich garnicht gut. Ich brauche Tipps Ratschläge ich und mein Magenband kommen einfach nicht mehr klar könnte echt heulennnnn :heul: :heul: :heul:

      Wünsche allen hier im Forum ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012


      Und ich möchte auch Glücklich in das Neue Jahr Rutschen:genervt:


      LG Ceylin
    • Geduld ist besonders wichtig, beim Umgang mit dem Band. Das Band ist ein launischer Gefährte...

      es gibt immer mal Phasen, wo man denkt, man ist zu eng geblockt. Dann kann man tagelang nur wenige Bissen zu sich nehmen.
      (dann sind die Schleimhäute geschwollen)
      Ich habe die Erfahrung gemacht, es ist gut bei einer Blockung zu bleiben. Durch viele Faktoren rutscht es mal gut mal weniger gut.
      Bei Stress, bei Angst eigentlich bei allen starken Gefühlen spiegelt sich das im Band und seiner Durchgängigkeit. Das kann sich von einer Minute auf die andere ändern. Dann kann mechanisch leicht eine Verstopfung entstehen, wenn man nicht gut genug kaut, oder faseriges zu sich nimmt. Die Schleimhaut schwillt auch manchmal an, und dann ist alles dicht.

      Deshalb bin ich gegen häufiges hin und her blocken. Eine gute Blockung, und wenn es zickt mal zurücktreten und eben nur trinken.l

      Versuche genügend Entspannung in Dein Leben zu bringen. Erlerne evtl eine Entspannungsmethode wie Progressive Muskelentspannung.

      Hilfreich ist auch eine Ernährungsumstellung. Lass die einfachen Kohlehydrate (Mehl und Zucker) weg. Viel Obst, Gemüse und Eiweiss.
      Metabolic Balance, Logi-Methode etc sind gute Ernährungsmodelle.

      Kopf hoch, gib Dir und dem Band eine Zweite Chance! :drueck:
    • Hallo Ceylin,
      Mensch das tut mir sehr leid für Dich und ich kann Dich sehr gut verstehen.
      Leider kann ich Dir zum Thema Magenband gar nichts sagen da ich keines habe.
      Aber ich finde was, An-Chi geschrieben hat auch eine gute Idee.
      Solange das mit dem richtigen blocken nicht hin haut, versuch "Schadensbegrenzung" zu machen!
      Das heißt, auch wenn es schwer fällt, die Ernährung umzustellen.
      Und auch Kalorien zu zählen -> fddb.info/ <- ist da eine sehr große Hilfe!


      Alternativ,würde mir ein Umbau zum Schlauchi einfallen .... kann man ja, sollte es nicht besser werden, in Betracht ziehen!


      So, nun Kopf hoch und die Sache angepackt! Du wirst das schon schaffen.Mit Disziplin und Wille.
      Ich wünsche Dir schöne Feiertage [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-03.gif]und auch für Dich einen guten Rutsch ins Jahr 2012 [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/PARTY_~1.GIF]

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo Ceylin,

      mir geht es ähnlich. Meine Magenband-Op war auch 2009. Leider habe ich nur 20 Kilo abgenommen. Ca. ein Jahr nach der OP gingen die Probleme los. Entweder konnte ich nichts essen oder fast normale Mengen. An Gewicht habe ich auch wieder zugelegt, obwohl ich mit 9,5 ml geblockt bin.

      Inzwischen habe ich die Klinik gewechselt und bin nach Tübingen gegangen. Bei genaueren Untersuchungen (Schluckröntgen und Magenspiegelung) wurde festgestellt, dass das Band verrutscht ist und am Mageneingang sitzt. Am 27.12.11 wird mein Band entfernt. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Mir wurde der Schlauchmagen empfohlen. Ob ich diesen Schritt gehe, weiß ich aber noch nicht. Außerdem muss die Krankenkasse mitspielen.

      Ich würde dir empfehlen, lass dich mal genau durchchecken.

      Guten Rutsch!
    • Ich danke für eure Antworten hat mich schon etwas beruhigt ich denke auch das es Stressbedingt ist manchmal kann ich mehr als sonst essen und an manchen Tagen geht garnichts das mit dem durchchecken werde ich auf jedenfall machen
      Sclauchi lass ich als letze alternative da danke trotzdem, Mehl habe ich schon ganz weggelassen nur das süsse in Kaffee
      auch ab und zu mal das süsse wie Schokolade kann ich leider nicht ganz weg lassen.


      Ich werde mit viellll Geduld weitermachen :)


      LG
    • Hallo Ceylin :hallo:

      Lass dich vom Band nicht so arg ägern... nee ich kann dich gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Klar, bei mir waren auch technische Gründe da, dass ich mich zu einer Umbau-OP entschloss (Band war extrem eingewachsen und hat die Magenwand fast "durchwandert"), aber es war u.a. auch dass ich mit dem Band nach anfänglichem Erfolg nicht mehr wirklich gut klar kam.

      Was das Süsse angeht... wenn es wirklich nur "ab und zu" ist, dann spricht nichts gegen Süsses... das Problem ist wie man "ab und zu" interpretiert, bzw. wieviel es dann wirklich ist. Gerade Süsses kann sich beim Magenband enorm auswirken... weils eben besser "flutscht" als anderes. Ich wurde vom Vielesse durch das Band zum Süssesser... früher habe ich von allem einfach zuviel gegessen und später dann mit dem Band bin ich absolut auf Süsses "umgestiegen".

      Aber es ist wie An-Chi es schreibt... das Band und du, brauchen Zeit und Geduld miteinander.

      :]
    • :chor:
      Grüss`dich Zeylin!
      Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
      allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends: