LOGI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: Jasmin,

      ich werde sobald ich wieder normal essen darf auch wieder Logi machen.
      Habe von Okt. bis Dez. damit 8 Kilo abgenommen, vor der Op durfte ich nochmal so richtig zuschlagen und hab dann gleich wieder 3 kilo draufgepackt. Naja, das is ja jetzt vorbei.
      Ich hab damit kein Problem, ich brauch kein Brot, Nudeln,Kartoffeln oder Reis und Co. Koche einfach normal und mach meinen Söhnen dann Nudeln oder was auch immer dazu, das funktioniert wunderbar.

      Wünsch dir schöne Weihnachten :nikolaus:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Gabi59 schrieb:

      :hallo1: Jasmin,

      ich werde sobald ich wieder normal essen darf auch wieder Logi machen.
      Habe von Okt. bis Dez. damit 8 Kilo abgenommen, vor der Op durfte ich nochmal so richtig zuschlagen und hab dann gleich wieder 3 kilo draufgepackt. Naja, das is ja jetzt vorbei.
      Ich hab damit kein Problem, ich brauch kein Brot, Nudeln,Kartoffeln oder Reis und Co. Koche einfach normal und mach meinen Söhnen dann Nudeln oder was auch immer dazu, das funktioniert wunderbar.

      Wünsch dir schöne Weihnachten :nikolaus:




      na den drücke ich dir daumen :D


      danke das wünsche ich dir auch

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Jasmin,

      ich ernähre mich seit der OP ungewollt/unbewusst nach LOGI.

      Ich mag einfach keine reinen KH mehr essen, sind mir zu ungesund und unnötig.

      Esse nur morgens einen Vollkornzwieback und ganz selten mal mittags eine halbe Kartoffel oder einen EL Reis, aber sehr selten, vielleicht 2 x die Woche. Also so gut wie gar keine reinen KH.

      Ich fahre damit sehr gut, aber mich würde interessieren, ob man davon schlapp werden kann - kraftlos. Mir fehlt seit der OP, sprich seitdem ich mich so ernähre, etwas Kraft, fühle mich beim Laufen oft schnell ermüdet. Hat da jemand Erfahrungen?
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo liebe Tanni, :hallo:

      sicher ist das auch wieder bei jedem Menschen anders. Ich glaube aber nicht, dass diese Schlappheit von zu wenig KH kommt. Ich kann nur von mir berichten und weiß, wenn ich weniger KH esse und mein EW erhöhe, dann bin ich wie ein "Spring in`s Feld" (wenn Du verstehst was ich meine :grinsen: )
      Mit einem VK-Zwieback würde ich morgens nicht mal vom Küchentisch bis zur Haustüre kommen, würde schlichtweg verhungern.
      Ich beneide Dich darum, dass Du keine KH mehr magst, wäre für mich ein Traum, ich liiiebe sie und muss mich "zügeln" beim Verzehr von KH, da es mir sonst wie Jasmin ergeht und ich einen "Dauerfressanfall" erliege.
      Ich habe ja oft schon gelesen, was Du so im "Essen-Thread" gepostet hast, vielleicht ist es einfach auch zu wenig :nix: und Du fühlst Dich deshalb schlapp und kaputt, vielleicht liegt es auch am B12? Ich merke sehr genau, wenn meine Speicher an B12 Nachschub fordern (Abgeschlagenheit, Schlappheit, Müdigkeit etc.)
      Wenn ich mich so, wie Du ernähren würde, würde ich mit Sicherheit auf Arbeit schlapp machen, da ich auch körperlich (gelegentlich)ganz gut zu tun habe.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Jasmin,
      Ich habe es geschafft, nachdem mein Magenband entfernt werden musste Sept.2010, mein damalige Gewicht bis heute zu halten mit LOGI. Es ist wirklich ein tolle Sache, besonders für uns Diabetiker. Mein HBA1 ist derzeit bei 6,1 und das ist super!! Mein Gewicht ist immer noch leider zu hoch und ein Bypass soll nun beantragt werden weil ich durch viele, viele Diäten mit grosse Abnahmen und noch grössere wieder Zunahmen mein Umsatz leider im Keller geschickt habe und es ohne eine "Krücke" nicht schaffen werde weiter abzunehmen. Um das niederige Gewicht später zu halten, habe ich seit ich LOGI kenne, keine Angst mehr!!
      Ich bedauere nur, daß ich nicht viel frühe im Leben Bekanntschaft mit LOGI gemacht habe - hätte mich viel Mühe und Enttäuschungen erspart.
      Reike hat auch Recht: sobald man mehr KH isst, geht der Süssgier oder Hungergefühl wieder los und man isst zu viel. Allerdings sind mir, genau wie bei Dir, einige Kekse unbeabsichtigt in den Mund geflogen.
      Ich wünsche Dir und alle anderen im Thread ein schöne Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, schlankes,LOGIsches
      2012. :nikolaus: :glocken: LG von Peggy
    • Hallo liebe Peggy, :hallo: :hallo:

      wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein logisches Jahr 2012. Weißt Du schon genaueres wegen Deiner OP?
      Ich hoffe sehr, Du meldest Dich öfters mal im "LOGI-Thread" und wir können von Deinen Erfahrungen profitieren!

      Alles Liebe! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • schlappheit kann an vitamin b12 auch hängen ...


      Reike jetzt hat es mich wieder erwischt gestern war ich soooooooooooo stolz auf mich weil ich kaum kH gegessen habe , heute kam meine nachbarin ach jasmin probier mal , naja dann sag ich auch ned ne danke ich nimm sie nicht an und hab eins probiert und ZACK war ich in der falle und was war jetzt abends jo ich habe versucht in die ander richtugn zulenken eiweiß 1 stunde später kam 1 scheibe brot und 3 plätzchen dazu und jetzt gerade ne handvoll popcorn . ich könnte mich schon wieder in den ARSCH beisen .
      aber ok morgen ist wieder ein TAG .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • reike02 schrieb:

      Hallo liebe Tanni, :hallo:

      sicher ist das auch wieder bei jedem Menschen anders. Ich glaube aber nicht, dass diese Schlappheit von zu wenig KH kommt. Ich kann nur von mir berichten und weiß, wenn ich weniger KH esse und mein EW erhöhe, dann bin ich wie ein "Spring in`s Feld" (wenn Du verstehst was ich meine :grinsen: )
      Mit einem VK-Zwieback würde ich morgens nicht mal vom Küchentisch bis zur Haustüre kommen, würde schlichtweg verhungern.
      Ich beneide Dich darum, dass Du keine KH mehr magst, wäre für mich ein Traum, ich liiiebe sie und muss mich "zügeln" beim Verzehr von KH, da es mir sonst wie Jasmin ergeht und ich einen "Dauerfressanfall" erliege.
      Ich habe ja oft schon gelesen, was Du so im "Essen-Thread" gepostet hast, vielleicht ist es einfach auch zu wenig :nix: und Du fühlst Dich deshalb schlapp und kaputt, vielleicht liegt es auch am B12? Ich merke sehr genau, wenn meine Speicher an B12 Nachschub fordern (Abgeschlagenheit, Schlappheit, Müdigkeit etc.)
      Wenn ich mich so, wie Du ernähren würde, würde ich mit Sicherheit auf Arbeit schlapp machen, da ich auch körperlich (gelegentlich)ganz gut zu tun habe.



      Tanni ist ja noch ich sag mal in der Phase wo der hunger und sucht no ned da ist bei mir hat es angefangen nach ca 18 monaten nach OP

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hey liebe Nicki, :hallo: :hallo:

      ich würde Dir die Jubiläumsbox von LOGI empfehlen, da hast Du 3 Bücher ! Eins klärt Dich über die Logi-Methode auf und in den anderen sind Rezepte. Habe mir auch das Backbuch zugelegt, da ich auf süß nicht wirklich verzichten kann! Bücher von Patric Heizmann sind auch echt gut, vertritt im Prinzip dieselbe Linie!
      Ich mach mich auch sehr gerne im net im logi-forum schlau. Da hast Du auch super viele tolle Rezepte und Anregungen!
      Wünsch Dir ganz viel Spass. Wenn ich mich wieder sooo richtig damit beschäftige, habe ich wirklich Spass an der "Sache"! :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Jasmin1986 schrieb:

      schlappheit kann an vitamin b12 auch hängen ...
      Mein B12 ist noch voll und wird alle 3 Monate überprüft. Im Januar bin ich wieder dran. Ich habe diese Erschöpfung auch nicht jeden Tag, aber bestimmt jeden 2. Es ist auch tagesformabhängig. Manchmal bin ich morgens, wenn ich Ausdauertraining mache, total hinüber und breche ab und abends oder eben irgendwann am Tag bin ich plötzlich total fit. Alles sehr seltsam...

      Jasmin1986 schrieb:

      Tanni ist ja noch ich sag mal in der Phase wo der hunger und sucht no ned da ist bei mir hat es angefangen nach ca 18 monaten nach OP
      Ja, das wäre schön, aber ich kämpfe seit ca. 2 Monaten mit allabendlichen Hungerattacken, aber es ist kein Hunger, sondern Esssucht. Ohne meine Disziplin würde ich scheitern, das fühle ich.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • reike02 schrieb:

      Mit einem VK-Zwieback würde ich morgens nicht mal vom Küchentisch bis zur Haustüre kommen, würde schlichtweg verhungern.
      Ich zwinge mich jeden Morgen dazu, weil meine Operateurin sagt, ohne Frühstück geht gar nicht und ich soll mich zwingen dazu und nach Möglichkeit auch etwas KH zu mir nehmen. Nunja, 10 Gramm hat der Zwieback und damit erfülle ich den Soll, auch wenn's mir schwer fällt.
      Ich muss mal schauen, weiß auch nicht, woher's kommt... :nix:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch