Warum hab ich mich wieder so gehen lassen ??? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum hab ich mich wieder so gehen lassen ??? #

      Hallo zusammen.
      Ich habe heute morgen das :kotz: gekriegt ,seit ca 2 monaten ist mein MB kaputt und schon ging das theater los.
      Nach meiner relativ guten Abnahme habe ich gern mal wieder einen Rock oder auch ein Kleid angezogen, nun habe ich heute morgen meinen Rock aus dem Schrank geholt und siehe da.... er sitzt wieder soooo eng wie schon lange nicht mehr ;(
      Seit das MB kaputt ist habe ich jetzt schon 6 kilo zugenommen und ich habe mich heute morgen selber ausgemeckert :spinnst2:
      warum ich mich schon wieder mal so habe gehen lassen und einfach wieder zu viel und zu ungesund gegessen habe.
      warum gehts in meinem Kopf nicht rein das ich auch ohne MB weniger eassen muß um mein Gewicht zu halten.
      Ich habe mir jetzt so oft heute immer wieder selber geagt : du passt jetzt auf was du isst , scheiß süßigkeiten bleiben im Schrank, menno ich muß es doch mal schecken.
      Jetzt gehts mir ein bißchen besser wenn ich hier mal los meckern kann ;)
      Danke fürs lesen
      Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo liebe Andrea, :hallo:

      Du mußt nicht mit Dir "meckern", denn eins ist Fakt, Deine Krücke ist defekt und versagt Dir ihre Dienste.
      Ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim AC machen, denn OHNE wird es sehr, sehr schwer!
      Versuche aber nicht gleich Panik zu kriegen, sicher ist es ärgerlich, aber vor Weihnachten oder bis zum Jahresende wird es bestimmt knapp mit einem Termin.
      Geniesse dieses Weihnachten und gehe Dein Problem im neuen Jahr ganz zielstrebig an !
      Sei nicht traurig oder wütend........ :wird gut: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      ich hab mit dem Band auch abgenommen. Dann hatte ich fast 2 jahre Probleme mit dem Blocken- mein Magen ging übers Band. Blocken-Entblocken..........
      Mit dem offene Band und nach der entnahme habe ich wieder fast 30 Kg zugenommen.
      Ich warte Sehnsüchtig auf einen Bypass. Als mein Band geöffnet wurde hätt ich die Hand für mich ins Feier gehoben das ich die Zeit übersteh ohne solch eine Zunahme.
      Liebe Grüße
      Sandra
    • Hallo Andrea :hallo:

      Adipositas ist eine Suchterkrankung, beim einen mehr - beim anderen weniger. Deine Krücke ist defekt, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du wieder zunimmst. Ich kenne in meinen langjährigen Erfahrungen hier im Forum und in den Selbsthilfegruppen NIEMANDEN, der sein Gewicht hält, wenn seine Krücke nicht mehr funktioniert bzw. sogar entfernt werden muss. Du bist also keine Ausnahme. Ich gehe sogar ein Stück weiter. Für uns ist ein Magenband/Schlauchmagen/Bypass eine Krücke, die wir bis zum Lebensende benötigen. Adipositas ist von der WHO als Krankheit anerkannt. Diabetes ist auch als Krankheit anerkannt und die Diabetiker bekommen dann Ihren Diabates in Griff, wenn sie Insulin bekommen. Das ist für Diabetiker die Krücke. Nehmt einmal einen Diabetiker die Krücke weg. Glaubt Ihr, dass er es alleine schafft. Glaubt Ihr, dass die Krankenkasse daran zweifelt, ob er jetzt wieder eine neue Krücke benötigt. NEIN. Aber von uns wird es verlangt. Bei meiner Mama gab es vor vielen Jahren einmal eine Umstellung beim Insulin. Ihr altes wurde von der KK nicht mehr bezahlt, aber man hat ihr damals gleich ein anderen angeboten. Bitte sei nicht so streng mit Dir ... Du machst es Dir nur selbst noch schwerer wie es sowieso schon ist.
    • Hallo Andrea,

      das war richtig nett, eben mit dir zu quatschen :knuddel: .....ich melde mich morgen nochmal, wenn ich etwas erreicht habe :zwinkert:

      Ramona hat recht, sei nicht so streng mit dir....alles wird gut:-) :]
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Andrea :hallo:

      Es ist keine Schande umzufallen, wenn die Krücke versagt oder kaputt ist. Eine Schande ist nur liegen zu bleiben... steh auf und kämpfe, dann kommst du auch wieder auf die Beine und lass dir ja nicht einreden, dass du für immer krank sein sollst. Es ist absolut möglich sein Verhalten zu ändern, doch dazu brauchst du eine funktionierende Krücke. Wenn jemand ein gebrochenes Bein hat, ist es auch nicht zwingend so, dass er sein Leben lang nie mehr laufen, bzw. Sport betreiben kann. Er braucht einfach eine Krücke zu Beginn und damit hat er die Chance wieder laufen zu lernen.

      Einen kleinen Tipp habe ich noch: lass die Süssigkeiten nicht im Schrank, sondern noch besser: lass sie erst gar nicht in den Schrank kommen, denn was du nicht zuhause rumliegen hast, das wandert (im Normalfall) auch nicht in deinen Mund. Das heisst nicht, dass du für immer darauf verzichten musst, aber akut ist es nicht gerade ideal, wenn das Zeugs überhaupt vorhanden ist zuhause. Ich schreibe da aus Erfahrung.

      ;)
    • Hallo Andrea!

      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und eines Tages schaffst Du auch das Unmögliche!
      :genauso:
      Wenn jammern hilft, werde ich jammern, so sehr ich kann. Wenn jammern nicht hilft, muss ich etwas anderes tun, und das auch, so sehr ich kann.
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Liebe Andrea,

      weisst Du, was mir ganz spontan auf Deine Überschrift als Antwort einfiel ? "Weil Du krank bist !"

      Eigentlich seit meiner "Ballon-Versager-Phase" vertrete ich ganz klar die Meinung: Mit einer AC tauscht man nur eine chronische Krankheit gegen eine andere.

      Mir persönlich gefällt das auch nicht sonderlich, aber ich bin mir inzwischen sehr bewusst, dass ich halt nur eine "chronische" Krankheit gegen eine andere quasi "getauscht" habe. Los werde ich sie NIE wirklich werden. Es gefällt mir nicht. Es geht absolut gegen mein Selbstverständnis. Aber ich muss es einfach mal anerkennen, wenn ich langfristig gesunden will.

      Bei mir persönlich äussert es sich darin, dass ich meine Abnahme nicht gut stoppen kann. Das ist zwar nicht besser oder nicht ungefährlicher, aber gesellschaftlich eindeutig anerkannter. Es ist ein täglicher Kampf und ich seitdem ich anerkenne, dass ich den vermutlich zeitlebens führen werden muss bin ich deutlich entspannter, es geht mir merklich besser und das Problem reguliert sich "irgendwie" meist von selbst. Gut ich schwanke in mindestens 5kg Intervallen gen Untergewicht, aber DAS hatten wir auch schon schlimmer....


      :hallo:
    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Ich danke euch, für eure ganz persönlichen meinungen die ihr mir geschrieben habt. Gefreut habe ich mich , das die antworten nicht so
      "standart " Sätze waren . ( Die anderen mögen mich jetzt nicht verfluchen :zwinkert: )
      Nun bin ich doch etwas beruhigter wegen meinem mist und man hat das übel wirklich nicht alleine :neinnein:
      @ Nicole
      Das fand ich klasse das du dich bei mir noch gemeldet hast und du dir so viel mühe gibst wegen mir :dubistprima:
      und ich werde dich bestimmt und gerne wieder belästigen
      Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, ruhige erholsame Tage mit euren lieben und einen guten rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :nikolaus: Hallo Andrea,

      habe Prof. Büsing gestern gesprochen, er wird sich im neuen Jahr bei dir melden.....und jetzt erstmal :

      FROHE WEIHNACHTEN!!! :glocken: :nikolaus: :glocken:



      Übrigens, ich empfinde dich nicht als Belästigung:-) :friends: :knuddel: .....sondern ich telefoniere sehr gerne mit dir, weil ich dich sehr mag und ich mich freue wenn ich dazu beitragen kann, die "Dinge" in die Reihe zu bekommen :zwinkert:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Liebe Andrea,

      gib einfach nicht auf und fühl Dich einfach nur als "normal" (wie auch immer man DAS nun wieder definiert). Ich selbst schwanke zwischen Kleidergrösse 36 und 40 und ganz ehrlich - mit 40 sehe ich richtig gut aus, mit 36 "be.issen" (Selbstbild, dass aber auch mit dem meines Partners übereinstimmt). Im Grunde ist es daher meines Erachtens komplett "wurscht", ob man nach oben oder unten schwankt - es ist und bleibt für den Betroffenen ein echtes Problem. Seitdem ich die Waage an der Stelle nicht mehr so richtig ernst nehme sondern mehr danach gehe, ob ich mich gut oder schlecht mit meinem Aussehen fühle geht es mir ganz deutlich besser.....

      Ganz liebe Grüsse & Du schaffst das.....Catrin
    • Liebe Andrea,
      ... weil Adipositas eine Erkrankung ist, die auch mit "Krücke" nicht sooooooooooooooooooooooooooo leicht zu überwinden ist, mit einer defekten Krücke gleich 2x nicht.
      Alkohlsüchtige, Drogenabhängige, Nikotinabhängige ... müssen lernen AUFZUHÖREN!!!
      Wir "esssüchtigen" (wie auch immer das bei jede/r/m aussehen mag) müssen lernen SINNVOLL mit unserer Sucht / unserem Sucht "stoff" umzugehen!
      Das ist unglaublich viel schwieriger, als aufzuhören - dazu kannst Du mal ALLE SuchtexpertInnen fragen !!!
      Also, BITTE, sei einfach geduldig mit Dir! Alles Gute ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • danke für eure Antworten

      Hallo zusammen.
      Bin heute erst wieder hier gewesen und habe eure tollen Antworten gelesen :dankeschön:
      Über die Feiertage habe ich nicht sooooooo viel übers Gewicht nachgedacht und na ja was soll ich sagen , waren 1,2 kilo drauf.
      Muß ich jetzt mit leben ;)
      Aber nun lass ich den kopf nicht hängen und starte wieder durch. Heute war ich den ganzen Tag auf achse und habe überhaupt keine Zeit gehabt ans essen zu denken und was war ??? Ich habs nicht gemerkt das längst ne mahlzeit fällig war , das sagt doch alles :zwinkert: :zwinkert:

      @ Nicole
      Freu mich wenn Dr. Büsing sich meldet und bin gespannt was er mir erzählen kann.
      Werde dir dann sofort berichten ob ich mich freuen :freu: :freu: kann oder lieber ;(

      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das all eure Wünsche und Träume in erfüllung gehen.
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)