ab wann darf man andere suppen essen (ohne einlage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann darf man andere suppen essen (ohne einlage)

      so ich hab da mal wieder eine frage,


      ab wann darf man den mal eine tomaten suppe essen, oder überhaupt mal eine andere suppe,
      also nur flüssig, den ich kann grad keine hühner, rind, oder gemüse brühe mehr sehn,
    • Hallo Toffy,
      also ich konnte nach meiner OP auch keine klaren Brühen mehr sehn. Im Krankenhaus habe ich schon Tomatensuppe bekommen und die ist mir sehr gut bekommen. Zu Hause habe ich zuerst andere Suppen (Rind, Gemüse und Hühner) gekocht und dann habe ich sämtliche Suppen / Cremesuppen ausprobiert und alle sind sie mir bestens bekommen.
      Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
      Liebe Grüsse Manu
    • Hallo Toffy :hallo:

      War denn keine EB nach der OP bei dir? Ich habe einen Erhnährungsplan bekommen auf dem alles aufgelistet war ( konnte ziemlich schnell auch keine Shakes mehr sehen :kotz: )
      Wenn du einen Plan brauchst kann ich ihn dir gerne schicken.

      LG Wiebke
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • Also ich hab mir in der Zeit ein Sortiment aus der heißen Tasse-Kollektion geholt, da es mir für mich alleine und für die halbe Tasse die ich dann geschafft habe, zu aufwändig war immer selbst zu kochen.

      Du solltest nur schauen, dass es nicht so blähende Sachen wie was mit Erbsen oder Kohl ist.... da gibt es jede Menge davon - schau mal in die Regale.

      Weiterhin eine gute Genesung
      schöne Festtage
      liebe Grüße
      :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:

      Bin auch noch in der Flüßigphase und mach mir tgl. Cremesuppen selbst weil meine EB meinte Tütensuppen sind nicht gut, zuviel Zeug drinn, was keiner braucht. Meint ihr ich kann die trotzdem essen?
      Ich mag langsam auch nicht mehr andauernd kochen :(
      Reicht schon das ich für meine Söhne normal kochen muß, da hab ich im Moment auch ein bischen auf Fertiggerichte umgestellt, damit es schneller geht.

      lg Gabi :nikolaus:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • bevor ich da selber los lege zum kochen den so viel pack ich erstens nicht mehr, und hunger hab ich so oder so keinen,

      reichen die tütchen suppen voll und ganz man kann sie ja noch verfeinern,



      doch es war ne eb da aber die war so schnell da und wieder weg, den ich hab fragen über fragen, hab nur den plan bekommen meinen shake und weg war se....



      danke elisabeth dir und deiner familie auch schöne weihnachten
    • Also ich sage ja immer probieren geht über studieren.
      Tütensuppe ist ja nicht gleich Tütensuppe.
      Viele der Suppenhersteller sind ja mittlerweile schon Schlauer geworden und verzichten auf Geschmacksverstärker usw.
      Und gerade ihr am Anfang,bekommt doch nur ein paar Löffelchen pro Mahlzeit in den Magen.
      Daher könnt ihr gut die fix und fertig Puppen futtern.
      Im KH bekommt man doch auch nichts anderes (!!!)
      Ich finde,gerade weil man so wenig isst,das die Tassen Suppen von Kn**, He*** Ta**, U**x, usw. perfekt geeignet sind.
      Und es gibt eine riesen Menge an Geschmacksrichtungen.
      Bei bedarf auch zu verfeinern.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • hab nir heute schon von tomate über pilz creme gehollt, muss halt paar sachen noch pührieren, weil stückchen drin sind,aber ich versuche ja schon bisschen und mal sehn wies mir bekommt
    • Hallo Toffi,

      ich bin am 7.12.11 opperiert worden und da hat man mir gesagt ich brauch nur in den ersten 24 Stunden nach op die suppen und brühen essen. am nächsten Tag bekam ich dann schon morgens ein Brötchen und Wurst und Käse , mittags gab es einen Möhreneintopf und abends eine Scheibe Brot. Jetzt bin ich schon soweit das ich eigentlich alles esse und herum experimentiere mit dem Essen. Bisher habe ich alle vertragen. Ich hoffe es bleibt auch so.
      Mein Opperateur meinte bei den Vorgesprächen das es für die Wundheilung besser sei direkt mit leichter Kost anzufangen. Es sei auch so das selbst Patienten mit Magenkrebs direkt normal essen bekommen und sie sehen es so, dass es nichts anderes sei bei einem Magenbypass oder Schlauchmagen.

      Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen. Ich weiß es gehen viele Meinungen auseinander letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden was er macht..

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

      Gaue
      Schöne Grüße

      gaue
    • gestern hab ich es auch gewacht, und hab ein mini winziges stück würstchen gegessen, und einen tee löffelchen kartoffelsalat, und es hat mir nix gemacht,

      ich trinke halt dafür meine shaks morgens, weil frühstück ist nicht meins, und dann als plätzchen ersatz gibts auch nen shake nachmittags, und dann abend den letzen..


      an brot oder so trau ich mich noch nicht so ran...



      aber sagt mal,

      ist das normal das man trotz drei monats spritze seine tage bekommen kann????
      ich hab sie im juni 2012 drei jahre lang
    • Liebe Melanie,

      ich will jetzt mal nicht unken.... schön, dass Du das schon vertragen hast.

      Nun aber ein guter Rat von mir... halte Dich an die Ernährungsvorgaben des Klinikums. Versuche Deine "Gelüste" zu bekämpfen - jetzt ist es Dir noch ganz leicht möglich.

      Aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du nur relativ kurze Zeit hast, um Dein Essverhalten umzustellen und zu kontrollieren. Wenn Du jetzt schon "kleine Sünden" zulässt, dann wird die OP nicht den gewünschten Erfolg zeigen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Toffy schrieb:

      doch es war ne eb da aber die war so schnell da und wieder weg, den ich hab fragen über fragen, hab nur den plan bekommen meinen shake und weg war se....

      Das ist natürlich ganz schlecht... da hätte ich energisch interveniert, wenn man mir keine Fragen beantwortet hätte.

      Bleibt dir nichts anderes als selber ausprobieren... weil was bei anderen funktioniert oder nicht funktioniert, kannst du nicht 1:1 auf dich beziehen, das kann bei dir genau wieder anders sein.

      Aber wenn wir ehrlich sind kann ja eigentlich gar nicht viel schief gehen... du willst ja kein Schnitzel/Pommes essen, sondern nur eine andere Suppe... ;)
    • Elisabeth schrieb:

      Liebe Melanie,

      ich will jetzt mal nicht unken.... schön, dass Du das schon vertragen hast.

      Nun aber ein guter Rat von mir... halte Dich an die Ernährungsvorgaben des Klinikums. Versuche Deine "Gelüste" zu bekämpfen - jetzt ist es Dir noch ganz leicht möglich.

      Aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du nur relativ kurze Zeit hast, um Dein Essverhalten umzustellen und zu kontrollieren. Wenn Du jetzt schon "kleine Sünden" zulässt, dann wird die OP nicht den gewünschten Erfolg zeigen.

      :hallo:
      danke für deinen tipp,

      hab ja heute mit der ärztin telefoniert asu dem zk, weil da eine kleine nebenwirkung bekommen habe, und sie sagte, so lange ich alles vertrage kann ich mini portionen versuchen, und schokoloade oder das ganze zeugs kommt mir nicht mehr ins haus....


      und nach dem mini würstchen und den teelöffelchen kartoffelsalat war ich pape satt.

      und mehr brauch ich auch nicht,
    • Ich denke, Tütensuppen sind ok.
      Besser viel besser und mit wenig Aufwand zuzubereiten sind Suppen aus frischem Gemüse ... evtl Fleich ...evt. Pürierstab .. evtl ein TL Sahne, evtl. ................... Wünsche Guten Appetit, Vitamine ohne Ende und eine Ernährungsumstellung, die niemals endet. herzliche Grüsse --- wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz