Mein Bauch oder Fremdkoerper ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bauch oder Fremdkoerper ?

      Vor 2 Wochen war ich ja noch happy in meinem Posting.
      Nun warte ich als drauf das sich der Bauch mal wieder wie ein Teil von mir anfuehlt. Meine Mutter strich mir heute ueber den Bauch und mir war das unangenehm. Total fremdes Gefuehl.
      Einersseits noch taub , aber andererseits einfach nur seltsam :(
      Bekam dann ein leichtes Panik Gefuehl ob sich das jemals wieder normal anfuehlt ?!
      War das bei euch auch so ????
      Wann wird das besser ? Op war vor 2 1/2 Monaten
      LG und Frohe Weihnachten
      Meli
      Hab ueber 30 kg mit Sport und Ernaehrungsumstellung abgenommen.
      Hab mir dann eine BDS gegoennt ;)
    • :hallo1:

      Also bei mir hat es Monate gedauert, bis das Bauchgefühl wieder "angenehm" war, es dauert einfach, bei einem länger bei anderen weniger lang, doch denke daran im Bauch wird massiv gearbeitet und muss alles nach und nach wieder heilen und seine geordneten Bahnen findet.

      Das angenehme Gefühl kommt bestimmt wieder. :zwinkert:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Nervenfasern im so genannten peripheren Nervensystem können nachwachsen. Der Verlust der Berührungsempfindung kann also nach einiger Zeit zurückgehen. Man spricht von 1mm pro Tag. Wobei sich die Nervenfasern am den alten abgestorbenen Nerven orientieren. Man spricht von Leitstruktur. Findet der neue Nerv nichts, so wächst er nicht weiter und verknubbelt.
      Ein 'wieder Zusammenwachsen' (wie eine Lötstelle) gibt es nicht.

      Ob das mit dem 1mm pro Tag wirklich zutrifft? Eher 1mm pro Monat.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Guten Morgen, auch bei mir ist es ein unangenehmes Gefühl am Bauch, wobei meine OP erst am 08.12.war! Irgendwie habe ich auch Phantomschmerzen;) also früher wenn ich mit meinen groooßen Bauch wo ran kam, z.b. an die Arbeitsplatte in der Küche hat es immer weh getan, steh ich heute vor der Arbeitsplatte denke und spüre ich aua... Greife ich dann aber an meinen Bauch ist dieser natürlich ewig weit weg von der Platte. Ich denke alles braucht seine Zeit! Liebe Grüße an euch alle! Nancy
    • hallo,

      also ich kenne das gefühl auch und das jahre nach meiner bauchstraffung.
      ein leicht unangnehmes gefühl, ja taubheit. es liegt mit sicherheit daran, dass bei der straffung viele kleine nerven getrennt wurden. also ich kann mittlerweile damit leben, bin stolz auf mein bauchi. sicher wird es sich noch etwas geben, aber kaum wieder genauso wie es mal war vom gefühl her.

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Guten Abend ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch, bin jetzt 4 Wochen nach meiner Bauchdeckenstraffung und würde gerne in der Nacht das Mieder weg lassen, ist das noch zu früh? Nur in der Nacht;) danke für eure Antworten, Grüßle, Nancy
    • Hallo ich durfte das Mieder nachts gegen so eine leichte seamless Miederhose ( bis über den Bauch ) tauschen. War sehr angenehm. Habe es schon 3 Wochen nach OP gemacht, da ich mit diesem anderen Ding irgendwie nicht schlafen konnte.LG Beate
    • Ich empfand diese Miederhose nicht als unbequem, so dass sie mich nachts nur in gewissen Situationen gestört hat... Also hab ich sie auch länger nachts getragen. Irgendwie hatte ich damit ein "gestütztertes", sicheres Gefühl.

      C
      Christine