Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum aufquellen brauchen sie aber soviel Wasser, wird ja hier auch immer wieder betont. Ich hab auch keine Lust mehr auf Experimente ehrlich gesagt :genervt:
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es macht nicht soviel Spaß :hund - Heinz Rühmann
    • Oh, entschuldige daß ich was dazu gesagt habe, konnte es schließlich nicht erschmecken, daß du keinen Bock mehr hast auf Experimente.

      Sollte ich dir auf den Schlipps getreten sein, so entschuldige ich mich natürlich in aller Form und Höflichkeit.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • hi
      aus gegebenem anlass möchte ich diesen thread mal wieder rausholen...
      ich habe ja nun auch mit den kapseln angefangen und nehme sie jetzt regelmäßig.
      was mir aufgefallen ist,dass wenn ich die kapseln etwas im mund "anlutsche",so dass sie schon vorgeweicht kurz vorm aufgehen sind,sie mir persl. besser helfen und auch ein viel schnelleres und auch länger anhaltendes sättigungsgefühl bescheren.
      außerdem wollte ich mal die leute fragen,die jetzt schon 6-8 wochen ihre kapseln nehmen-wie sie sich so fühlen und was es evtl. auch auf der waage gebracht hat?könnt ihr auch eine gewöhnung vom körper feststellen?
      ich würd mich sehr über eure antworten freuen!
      danke im vorraus!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Wie meinst Du das mit "nach welchem Zeitraum"? Ich nehme die Kapseln seit Dezember, aber nur deshalb, damit ich keine Dumpings mehr habe. Norbert (meine bessere Hälfte) nimmt sie auch seit Dezember, da er konservativ ca. 10 kg abnehmen möchte. Er nimmt sie nur zu den Hauptmahlzeiten. 30 Minuten vorher mit einem Glas Wasser.

      @Jesily :hallo:

      Das ist eine interessante Feststellung, die ich gerne weitergebe. Ich selbst hätte damit die Befürchtung, dass die Kapseln wirklich im Mund aufgehen und dann hast Du das Gel im Mund. Dies ist alles andere als angenehm. Sollte dies einmal passieren, bitte nicht runterschlucken sondern ausspucken !!! Bei Norbert sind es ca. 5 Kilo. Wir haben aber in der konservativen Abnehmgruppe mittlerweile einige Leute dabei, die kurz vor der 10 kg Abnahme sind bzw. bereits überschritten hat. Diese Gruppe hat im Januar begonnen. Die Gruppe tauscht sich regelmäßig aus und hat die Ernährung begleitend umgestellt. Anderl ist hier unsere absolute Favoritin. Nicht nur in der Abnahme, sondern auch im umsetzen der Ernähungsumstellung. :dubistprima:
    • hi ramona
      ich glaube,dass die frage nach dem zeitraum sich auf die op bezog...
      also mein zeitraum sind 3 1/4 jahre post op!

      dann wollte ich gerne von dir wissen ramona,warum ich das gel nicht schlucken darf?ich mein,passiert ist es mir noch nicht,aber es intressiert mich halt! :zwinkert:
      hoffe auch auf eine weitere abnahme bzw das ich mein gewicht besser halten kann...!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • das frage ich mich jetzt auch gerade, da sich ja die Gelkapsel eh im Körper auflöst, warum also sollte man sie ausspucken? Zudem sind die Kapselhüllen ja heute aus Gelatine hergestellt. Und was den Inhalt betrifft: wenn man Flohsamenschalen im Wasser einweicht ist das ja auch wie Gelatine und man trinkt das ja auch. übrigen werden flohsamenschalen ja auch z.B. bei glutenfreiem Brot als "Leim" verwendet und für Puddings als Alternative zu Gelatine. Seltsam dass die Kapseln nun ausgespuckt werden sollen. Verstehe ich nun nicht wirklich.
      ;(
    • also ich denke es geht jetzt weniger darum, dass es nicht gut wäre für den Körper, sonst dürfte man es ja nicht nehmen

      ich geh jetzt nur mal von meinem Standpunkt aus, ich würde mich vor der geligen klibbrigen Masse eckeln die zu schlucken
    • Seltsam dass die Kapseln nun ausgespuckt werden sollen


      Wer erzählt denn so etwas. Da sieht man wieder einmal, wie aus einer Mücke ein Elefant wird. :neinnein:

      Es geht darum, dass sich der Inhalt der Kapseln an die Zähne hängt. Die Kapseln sind ja nicht geacht, dass man sie im Mund zergehen lässt, sondern mit Wasser schluckt. Es ist nicht gefährlich, aber man sollte -egal welche Medikamente oder Medizinprodukte- immer am besten alles so einnehmen, wie es in der Gebrauchsanleitung steht.
    • hallo ramona
      natürlich hast du recht und in der regl halte ich es auch so.
      allerdings empfinde ich es mit den sättigungskapseln so eben als "angenhmer" und habe das gefühl,das sie nicht so schnell im darm landen...
      von daher werde ich es jetzt so erstmal weiter handhaben.sollte ich was anderes feststellen,wirst du narürlich sofort informiert!
      übrigens hab ich jetzt erstmal etwas "zugenommen" (nehme an das es wassereinlagerungen sind...)werde aber weiter machen und schauen wie es sich in den nächsten wochen entwickelt....
      wie ist es bei euch anderen,wie gehts euch damit,was habt ihr für erfahrungen gemacht???
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • nun dann mal meine Frage an alle die die Kapseln eingenommen haben : Wie ist die Wirkung nach gut 3,5 Jahren?
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Ich denke Du wirst nicht viele Antworten bekommen, da wir die Kapseln aus dem Programm genommen haben, nachdem wir fast gesteinigt wurden. Ich nehme sie immer noch, da ich sonst unendlich essen würde. Für mich sind die Kapseln weiterhin so eine Art Verstopfung des Füllrohres. Nachdem ich keinen Pouch habe, muss ich gucken, dass das Essen nicht sofort mit voller Wucht nach unten rutscht. Hier helfen MIR die Kapseln.
    • :laptop:

      Ich hatte diese kapseln Anfangs probiert aber keinen positiven Effekt verspürt Langzeiteinnahme kann ich nicht vorweisen.

      Heute esse ich einen Natur Joghurt etwas Müsli rein und bin für mehrere Stunden satt.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo ihr 2,

      danke für eure Antworten .

      Ramona ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und kann Dich auch verstehn . Ich frag mich nur was das soll, wir sind alle 3x7 alt und jeder kann für sich entscheiden was er nimmt und was nicht . Bevor das ganze Thema wieder breitgetreten und Du wieder gesteinigt wirst lassen wir es ruhen. Denn das soll nicht sein , Du hängst dein ganzes Herzblut in dieses Forum und hast das nicht verdient !!!
      Wenn ich deinen Rat dazu brauche wende ich mich per PN an dich .

      Marlies ich mag kein Müsli..es sei denn es ist Schokomüsli *lach
      Ich esse wieder meine 3 Mahlzeiten am Tag( war wieder in mein altes Strickmuster =unregelmässiger Esser zurückgefallen und dadurch auch wieder zugenommen ) und bin immer satt , ich gestehe aber auch das mich diese Kapseln interessiert haben ...ob sie auch bei mir so wirken wie ich es hier ab und an gelesen habe .Ich nehme sie jetzt seit Samstag und heute abend hatte ich zum 1.x ein vorzeitiges Sättigungsgefühl. Aber auch wenn das ein Zufall oder einmalige Sache gewesen sei sollte ...seit ich die Kapseln nehme kann ich endlich wieder wie ein normaler Mensch zur Toilette ohne Schweißausbrüche und Schmerzen
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • :laptop:

      Hallo silvi,

      Klar wenn das Dein Weg ist und Du zufrieden bist ist das eine tolle Sache.

      Gottseidank habe und hatte ich nie irgendwelche Verdauungsstörungen :positiv:.


      Alles Gute weiterhin


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guggux Marlies,

      die hab ich seit 2004.....fing mit meiner damaligen Abnahme an , ich hatte da die ersten 3 Monate den Bodymed Eiweißshake getrunken und seither nervt es nur noch ..mein Darm hat mir das wohl sehr übel genommen .Ich hatte zwar ca 25 kg damit und auch gleichzeitiger Ernährungsumstellung abgenommen aber der Rest ging dann auch komischer Weise ganz ohne das Eiweißpulver
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]