Erfahrungsaustausch mit den Sättigungskapseln von CDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Mitstreiter :hallo:

      Dann werde ich mal meine ersten Erfahrungen posten.

      Ich nehm die Sättigungskapseln nicht wegen Dumpings oder Gewichtszunahme das hab ich beides nicht, sondern einfach noch ein paar Kilos abzunehmen, das mir so leider nicht mehr gelingt.

      Gestern:
      Habe gestern Mittag 45 Min. vor dem Mittagessen 1 Kapsel genommen ( fange mit 1 an, hab Magenband mit starker Blockung), um 12 Uhr gabs dann Mittagessen, und ich hab bei meinen Babys 5 Babylöffel!! ( sind ja kleiner wie Kaffeelöffel) Lasagne m. Spinat gegessen...und ich war satt!! schon fast zu satt, ein Löffel weniger hätte auch gereicht.
      Abends ( 1 Kapsel ca 40 Min vorher) nach 50gr Pumpernickel mit Ziegenkäse und bissle Paprika war ich randvoll!! Getrunken hab ich den Tag über mehr als 2 Liter!! das ist wichtig
      :freu: :freu:

      Heute:
      waren unterwegs und ich wusste das wir ausnahmsweiße bei Mc D...essen werden, nur wann?? das wusste ich nicht, also hab ich die Kapsel einfach eingenommen, ob es 45 Min. vorher ist, wusste ich ja nicht. Nun ja 2 Std. Nach meiner Sättigunskapsel gingen wir dann erst zu MC D.... und ich hatte schon Angst das sie evtl nicht mehr wirkt.
      Hab mir einen Veggieburger wie immer gekauft, nach nem 1/4 war ich satt!! ( sonst war es 1/2 - 3/4 Burger).
      Ich wollte jetzt dann zu Abend eigentlich Lachsfilet m. Kartoffelpüree essen, hab gerade eben eine Kapsel genommen...Mein Hunger ist weg!!!! Nun ja, dann gibts den Lachs eben morgen :zwinkert: getrunken hab ich heute auch schon über 2,5 Liter!
      :freu: :freu:

      für mich ist es postitiv, Abnahme hab ich natürlich noch nicht zu vermelden,dafür ist es zu kurz, und ich wiege mich eigentlich nur einmal wöchentlich!!


      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • :hallo1:
      halloooo...
      ich hab die kapseln heute bestellt ;-))
      ich hab zwar mein wunschgewicht erreicht ...aber leider hab ich an den ein oder anderen tagen probleme meine
      essmenge im griff zu behalten ;-))
      deshalb werd ich die kapseln ausprobieren...vor allem bei der hauptmahlzeit am tag...
      ich werd euch gerne berichten ob´s..und wie´s bei mir funktioniert ;-))
      ich finde einen regen info-austausch gut...da kann man sich sicher den ein oder anderen tip holen ;-))
      das gilt übrigens auch für all die anderen themen des forums...
      grüssle und
      :friedefreude:
      petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :hallo1:
      So jetzt habe ich es heute morgen mit 400ml und 4 Kps. ausprobiert das war um 5:30. Um diese Flüssigkeitsmenge zu mir zu nehmen brauchte ich genau 1 STD. Mehr Flüssigkeit und schneller gehts nicht.

      Gegen 9:00 konnte ich dann 1/2 Brötchen frühstücken und einen Babybel essen. Seitdem bin ich satt bis zum Anschlag, vielleicht lags am Trinken.

      Heute abend der nächste Versuch, vielleicht kann ich damit die Abendmahlzeit umgehen ??

      L.G. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies :hallo:

      Ich freue mich, dass Du jetzt auch eine Wirkung erzielt hast und denke sogar, dass Dir 2 oder 3 Kapseln reichen würden, wenn Du genügend trinkst. Bitte versuche es, denn wir möchten, dass Ihr so wenig wie möglich Kapseln benötigt. Mir reichen 2 Kapseln, aber wie schon geschrieben, trinken, trinken und nochmals trinken. Man sieht bei Dir, wie wichtig das Trinken ist.

      Ich persönlich bin auch kein Fan vom kompletten Essen auslassen, sondern finde, wir sollten das Essen "nur" reduzieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden. :dankeschön:

      Ich habe heute wieder tolle Bilder im Krankenhaus gemacht. Einmal was ich serviert bekam und dann was ich gegessen habe. Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich die Bilder ein.
    • Hab sie leider immer noch nicht bekommen. Aber bestellt am 14.12.
      Über wen werden sie denn ausgeliefert DHL, GLS, UPS ect.? Wir haben hier etwas Probleme mit den diversen Fahrern.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Pietro :hallo:

      lt. Auskunft der Firma ging gestern die Ware raus. CDi liefert immer mit der Post. Wenn es heute noch nicht da ist, wird es sicherlich Morgen ankommen.
    • Hallo,

      ich nehme 2 Kapseln, ca. 30 Min., vor dem Abendessen und trinke 250ml, dazu und bin dann nach 5-6 Löffeln satt.
      Trinke über den Tag verteilt ca.2 Liter.

      Habe mit den Kapsel am Freitag angefangen und bis heute 1 kg abgenommen.
      Mein Stuhlgang ist auch weicher.

      Ich möchte ca. 7 kg noch abnehmen, da ich seit meiner ersten WHO, mit meinem Gewicht kämpfe.
      Ich will nicht mehr zunehmen!!!!

      Ich bin mit den Kapseln zufrieden.

      Liebe Grüße
      Conny
      Juni 2008: Erstgespräch Ulm
      November 2008: Antrag an KK
      Anfang Januar 2009: Gespräch Großhadern
      Ende Januar 2009: Absage
      Mitte Februar 2009: Dienstaufsichtsbeschwerde
      Anfang Mai 2009: Gutachter
      16.Mai 2009: Zusage
      29.Juli 2009: OP
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62013/.png]
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Hallo Marlies :hallo:

      Ich freue mich, dass Du jetzt auch eine Wirkung erzielt hast und denke sogar, dass Dir 2 oder 3 Kapseln reichen würden, wenn Du genügend trinkst. Bitte versuche es, denn wir möchten, dass Ihr so wenig wie möglich Kapseln benötigt. Mir reichen 2 Kapseln, aber wie schon geschrieben, trinken, trinken und nochmals trinken. Man sieht bei Dir, wie wichtig das Trinken ist.

      Ich persönlich bin auch kein Fan vom kompletten Essen auslassen, sondern finde, wir sollten das Essen "nur" reduzieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden. :dankeschön:

      Ich habe heute wieder tolle Bilder im Krankenhaus gemacht. Einmal was ich serviert bekam und dann was ich gegessen habe. Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich die Bilder ein.

      :dubistprima: Danke Ramona,

      ich wollte Dich ja damit gar nicht belasten weil ich weiß das es Dir selber bescheiden geht.

      Ich werde mich ab sofort an Deinen Rat halten ich habe auch wie schon gesagt bei so vielen Kps. ein schlechtes Gewissen.

      Ich denke auch das ich zu wenig trinke und diese Kps. deswegen nicht quellen konnten.

      Heute abend nehme ich die 2 Kps. und trinke dazu, anschließend werde ich einen Naturjoghurt probieren.

      Ich denke damit komme ich hin.

      Danke nochmals + Dir weiterhin gute Besserung Marlies :dankeschön:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich habe zwar die kapseln aber abgebucht haben sie noch nicht, das geht doch per einzug oder täusch ich mich und ich muss überweisen. in der rechnung steht das mit der auslieferung abgebucht wird.
      lg elke
    • hallo Elke :hallo:

      soviel ich weiß, 12 Tage danach!!
      Falls es nicht stimmt, wird sich Ramona o. Norbert schon melden

      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Elke :hallo:

      Sabrina hat Recht - 12 Tage nach Rechnungsdatum. Können auch evtl. 13 oder 14 Tage werden.


      @Conny :hallo:

      Ich lasse Dir Infos zukommen :laptop:
    • Dachte ich stell hier mal ein bild von meinem Abendessen ein, nach dem Ramona mich auch die Idee gebracht hat.

      Sieht auf den Bildern ganz schön viel aus!

      Waren vorher 50g Vollkornbrot mit bissle Butter, Paprika und Ziegencamembert
      habe vor dem Abendessen 1 Kapsel genommen :futtern:

      viele Liebe Grüße und weitehin viel Erfolg

      Sabrina :=):
      Bilder
      • 2011-12-21 20.05.11.jpg

        295,12 kB, 1.959×1.469, 206 mal angesehen
      • 2011-12-21 20.53.09.jpg

        358,76 kB, 1.959×1.469, 141 mal angesehen
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina :hallo:

      Wo hast Du Deine schönen Teller her ... ich habe das Gefühl, wir haben die gleichen. :wow:

      Hier auch Bilder von mir von heute in der Klinik. Ich habe 2 Kapseln genommen, jedoch erst 10 Minuten vorher, da ich noch Anwendungen hatte und als ich in mein Zimmer kam, schon das Essen auf dem Tisch stand. 30 Minuten wollte ich dann nicht mehr warten.
      Bilder
      • Foto0095.jpg

        494,1 kB, 2.048×1.536, 205 mal angesehen
      • Foto0096.jpg

        488,56 kB, 2.048×1.536, 206 mal angesehen
    • H

      Pia76 schrieb:

      Ich nehme 4 Kapseln (heute Abend mal 5) mit viiiiiiiiiiiel Flüssigkeit!!! Vielleicht zu viel? (locker 0,5 - 0,75 Liter)


      Hallo Pia :hallo:

      Wieviel Minuten vor dem Essen hast Du die Kapseln genommen. Ich denke jedoch, dass 5 Kapseln viel zu viel sind. Normalerweise reichen 2 Kapseln und 500 ml Wasser.
    • @ Ramona, Das verrate ich nicht :zwinkert: sind aber doch Mama´s Teller

      ich finde auf den Bildern sieht mein Brot ganz schön groß aus....aber wenn ich ausrechne, 50g waren es, und knapp 31 g hab ich geschafft, also Nur Brot, Belag hab ich nicht abgewogen, aber lecker wars :futtern:


      finde das mit dem fotografieren super, vielleicht mache ich das jetzt jeden Abend!!

      hab noch was vergessen...gestern kam ich noch in Versuchung nachmittag paar plätzchen zu naschen, habe dann einfach eine Kapsel genommen, und hatte dadurch keinen Hunger und hab kein einziges Plätzen angerührt :freu: :freu:


      Lg Sabrina :=):
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hallo
      hab heute auch meine kapseln bekommen,danke nochmal!
      und werde morgen damit anfangen sie zu nehmen,bin schon sehr gespannt auf die wirkung...!
      werde dann hier berichten!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Ramona, w
      wir haben gestern in der SHG (Bogenhausen) drüber gesprochen. Sie haben Bedenken, dass man mit dem Aufquellen der Kapseln den Magen zu sehr ausdehnt. Dann braucht man mehr zum Essen, oder dauernd solche Kapseln.
      Wie ist das ? Muss ich mir als relativ "junger 10Mon.) Schlauchi da Sorgen machen?
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen